Beiträge von wernie22

    Hallo Jacki,
    ja, das Problem ist schon behoben. Das Bugrad, das wohl früher mal an der Deichsel angeklemmt war, wurde irgendwann mal angeschweißt. Und diese Schweißnähte haben sich durch das dicke Deichselrohr hindurch ganz leicht nach innen ausgebeult (Schweißwurzeln gebildet) - daran stieß die Zugstange beim Rausziehen immer an. Das war's. Diese Stellen leicht abgeschliffen und die Zugstange ging raus!


    Danke, Grüße aus Fürth, Werner.

    ]Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem. Ich bin zwar kfz.-Mechaniker, aber anhängerunerfahren. Habe ALLE Schrauben, die irgendwie sichtbar waren, rausgedreht, ebenso das Typenschild, die Schmiernippel u. den Handbremsmechanismus entfernt. Aber es ist immer noch der selbe, metallisch harte, solide Anschlag beim Herausziehen der Zugstange nach ca. 20 cm zu spüren. Was soll ich nur tun ???