Beiträge von muscleralle



    Danke für deine Hilfe, nun gibt es verschiedene Fahrwerksdämpferhalter, also mit unterschiedlicher Kröpfung. Könntest du vielleicht mal messen welchen du hast bzw noch die Länge der Hülse?! Am Ende gibt es mittlerweile ein Halter der geht ohne das man die Hülse braucht...


    Siehe dazu folgender Link:


    http://www.knott-anhaenger-sho…igung_am_schwinghebel.htm

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage.


    Ich habe von meinem Großvater einen Hänger überlassen bekommen, welchen ich jetzt als Motorradhänger nutzen möchte.
    Es handelt sich wie hier schon beschrieben um einen Stema HP1012 mit 1200kg zul. Gesamtgewicht. Da ich eine 100km/h Zulassung haben möchte muss ich die Stoßdämpfer nachrüsten. Ich seh nur irgendwie nicht durch wo ich an der Achse die Stoßdämpferaufnahme anbringen soll bzw ob es überhaupt so möglich ist?!


    Ich hab mal paar Bilder gemacht, damit ihr mir vielleicht helfen könnt. (Ich weiß es ist nicht mehr der Neuste :D)
    Achse hab ich geschaut, ist eine Knott.



    Danke euch schonmal.


    Gruß Paul