Beiträge von Fussmatte

    Hallo Thomas


    Als erstes muss ich dir Gratulieren, ein echt schöner Anhänger!!!
    Darf ich dich mal frage was du genau für Tüv und Straßenverkehrsamt bezahlt hast für die Abnahme nach §21 ohne Papiere?
    Bin gerade auch dabei einen Anhänger selbst zu bauen.


    Gruß Andre

    Danke Georg für deinen Beitrag.


    Macht auch alles Sinn. Nur wenn ich mir überlege das ich 4 Längstreben Stahl mit einer Stärke von 60 x 40 x 3 mm habe kann ich mir nicht vorstellen das dass zu Schwach ist.
    Wobei das auch mit einer 15 mm Siebdruckplatte mit Schloßschrauben verschraubt ist.


    Aber ich bin kein Fachmann deshalb wollte ich mal ein paar Meinungen hören. Schließlich geht es sich nur um 700-800kg beladung.


    Ich werde morgen ans abreßen des WW gehen. Werde dann mal ein paar Fotos machen wie das Gestell jetzt aussieht.


    Grüße

    Hey liebe Gemeinde, freu mich hier zu sein.


    Da ich neu auf dem Gebiet bin in Sachen Anhänger Umbauen dachte ich mir mal ich frage hier erst mal nach.
    Ich Sachen Handwerk sollte es keine Probleme geben bin Tischler und Hobby Kfz Mechaniker.


    Es ist eine Hobby Typ 400 Caravan mal gewesen. Achse, V-Deichsel und Auflaufbremse von Josef Peitz 1000 kg mit Stoßdämpfer.


    Auf diesen Trailer sollen bis zu 2 Quads platz haben.


    Der Basis Stahl Rahmen aus 60 x 40 mm C-Profilen soll bestehen bleiben und ergähnst werden. Im Moment ist es ein Rechteck was auf der Achse und Deichsel verschraubt ist. In der Mitte im Abstand von 40 cm sind 2 Holzbalken die ich gegen 60 x 40 mm Alu Profil tauschen wollte.


    1. Reicht das Alu Profil? 2 Quads wiegen max. 700 kg!
    2. Als Boden wollte ich Siebdruckplatten verwenden. Natürlich will ich auch ein wenig Gewicht sparen und wollte 15 mm verwenden, oder reicht das nicht aus?
    3. Siebdruckplatten mit Schloßschrauben verschrauben?


    Da der Aufbau vom Wohnwagen nach vorne und hinten über den Rahmen hinausragen, Rahmen Länge 275 cm Breit 200 cm Aufbau vorne 50 cm länger und hinten 60 cm länger, dachte ich mir das ich den Rahmen mit zusätzlichen Alu Profilen verlänger. So das ich auf ein gesamt Maß von 355 x 200 cm komme.


    Spricht bis dahin erst mal was da geben?


    Ich hoffe ihr versteht mein Kauderwelsch :)


    Gruß Andre