Beiträge von sabo2706

    DSC_0459.jpg


    Um die vordere Klappe auch nutzen zu können, hab ich meine Box unter die Ladefläche geschraubt.


    Das ist mal eine sehr gute Idee! Ich werde mal gucken, ob ich etwas in der Richtung verwirklicht bekomme.
    Danke für den Rat.


    Zum Thema "Fernverkehr": Das Laubgitter wollte ich nur haben, damit keiner so schnell draufgucken und lange Finger machen kann und ab und an fahre ich Grünschnitt. Viel öfter wird der Anhänger eingesetzt um Holz zu holen (Kollege macht Problemfällungen in Wohngebieten) und auch Sand, Kies und Pflaster werden gefahren (daher auch Kippfunktion). Aber Hamburg - München wird der Hänger wohl nicht erleben. Mal mit dem aufgeladenen Schlauchboot zur Weser wohl öfter.

    Hallo liebe Forenmember!


    Ich habe mir nach einem 750 kg Baumarkthänger nun einen "richtigen" Anhänger gekauft. 1,5 Tonnen, Einachser mit Laubgitter und manueller Hydraulikpumpe (Heckkipper).
    Hersteller ist EDUARD.
    Da ich den Anhänger noch nicht habe, kann ich auch nichts messen - daher mal hier die Anfrage, ob jemand so einen Anhänger hat und ob es möglich ist eine praktische Deichselbox zu montieren?
    Laut den Bildern die ich habe (leider keine technische Zeichnung mit Massen) könnte das sehr eng, bis unmöglich sein da was auf die Deichsel zu schnallen.
    Für Hinweise/Erfahrungen bin ich echt dankbar! :)

    Ergänzung: Bei meinem TPV Trailer Anhänger (750 kg ungebremst) - gehört ja zu Böckmann - stand in den Papieren auch 120 km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit. Nur gilt das nicht für Deutschland. Da ist dann bei 80 km/h Schluss.
    Bei meinem neuen Eduard 1,5 Tonner steht sogar 140 km/h drinn! Was mich mehr als überrascht hat. Ob der dann noch Bodenkontakt hat? ;)
    Aber auch hier ist dann bei 80 Schluss in unserem Ländle.