Beiträge von Holztransporter

    Hallo,


    Ostmannfahrzeuge kenne ich nicht, jedoch hatten wir einen Anhänger mit Luftfederung. Es gab nur Probleme. Nach 3 Tagen sank der Anhänger zu Boden, bis ein Luftfederbalg mit einem lauten Knall während des Beladens zerriss. Danach wurde er "Fachmännisch getauscht". War jedoch immer noch undicht und senkte sich mit der Zeit. Soll nicht heißen, daß das bei Ostmann auch passiert. Wollte nur zu Bedenken geben, daß mir das Grundprinziep dann nicht mehr so robust erscheint. Auch bei Autoherstellern gibt es mit alternden Luftfedern und kaputten Luftkompressoren dauernt Probleme. Besser einen Anhänger mit Standart (ALKO, Knott ..) - Achsen verwenden. Da war noch nie was (ALKO-Achse). An statt der Luftfederung kann man zum Beispiel einen Anhänger mit niedriger Ladefläche kaufen. Kückwandtür als Klappe zum Befahren wie beim Pferdeanhänger und fertig. Da gibt es einige Hersteller laut Mr. Google: Excaliur, Taurus , ..googelt einfach selber
    Wenn man z.B. ein Motorrad beläd, steht daß dann zum Festzurren auch gerade auf den Anhänger. Bei unserem ehem. Anhänger mit Luftfederung war im abgelassenen Zustand die Ladefläche auch noch schräg.


    Ist halt meine Meinung
    viele Grüße


    Barnie