Beiträge von Bert67

    Hallo Jens,


    ich habe Deinen Artikel verfolgt...habe selber vor ein paar Wochen einen Westfalia Tandem von 1977 gekauft, Typ: 124007.
    Leider waren auf meinen Hänger die falschen Felgen montiert.
    Im Brief steht bei mir 5,50-12 und 5,20-12, zu den Fegen steht da leider gar nichts.
    Überlege jetzt welche Felgen ich kaufen soll 4,0Jx12 oder 4,5Jx12, oder ob es sinnvoll wäre direkt auf 13" umzusteigen...


    Wie ist Dein Hänger denn bereift ?


    Viele Grüße,
    Bert

    Hallo Clemens,


    vielen Dank für den Hinweis !
    Ich bin gerade noch dabei die Längslenker und die Bremsen zu erneuern.
    Sobald der Hänger wieder rollt werde ich ihn mal bein TÜV vorführen und mal horchen was die Herren so vorschlagen.


    Werde berichten sobald ich Neuigkeiten habe !

    Hallo Jonas,


    Danke für die Infos !
    Früher gaben sich die Herren im weißen Kittel auch mit einer entsprechenden Kopie des KFZ-Brief zufrieden...
    Aber ich habe auch schon gehört daß das heute nicht mehr so einfach geht...


    Mein Hauptproblem sind dann wohl die korrekten Felgen!
    Passende 12" Felgen mit 4x100 LK sind kaum zu bekommen.
    Ich habe 4 gebrauchte Daihatsu-Cuore Kompletträder gekauft, die auch gepasst hätten...leider hab ich die Achsbohrung nicht berücksichtigt.
    Die Knott-Achse hat nämlich 56mm Durchmesser, und die Daihatsu Felgen nur 54mm. echt Schade


    Jetzt muß ich mal weiter suchen, oder den TÜV-Mann fragen ober er mir vielleicht doch 13" Felgen einträgt.
    Aber wie ich gehört habe, braucht man bei gebremsten Hängern dazu eine "[definition='1','0'][/definition]"


    Gruß aus Köln,
    Bert

    Hallo liebe Anhänger-Schrauber,


    ich habe seit einiger Zeit einen (alten) Westfalia Typ 124007, Tandemachser, 1200kg, Bj. 1977
    Beim Kauf des Hängers waren 13" Opel Felgen mit 155/70R13 Reifen verbaut.
    Im Brief stehen jedoch 5,50-12/4PR , 5,20-12/4PR und 135SR12 ( LK 4x100, 57mm)


    Da ja kaum passende 12" Felgen zu bekommen sind, wollte ich fragen ob vielleicht jemand den gleichen Hänger mit eingetragenen 13" Felgen hat ???


    Vielen Dank im Vorraus,
    Bert