Beiträge von Tom Rauter

    Wie gesagt der Anhänger hat ein Leergewicht von 90 kg
    Mein Motorrad 95 kg
    Werkzeug 30 kg


    Sind wir bei 215kg


    Da hab ich immernoch 285 Kg für den Aufbau


    Ich bin mir nur unschlüssig welches Material ich nutze da mir die Siebdruckplatten zu teuer sind also immer ruhig mit den Pferden ...


    Und popelig ist mein Polo schon garnicht :D

    Ich denke auch nicht das das so viel ausmacht ;)


    Ob ich nun einen Anhänger mit 1,2 kg Anhänge der extra gebremst ist oder meinen Anhänger 100 kg überlade macht keinen Unterschied


    Wie gesagt das ist das kleinste Problem mit dem Gewicht ...

    Hallo danke für die Antworten ....


    Mein Motorrad wiegt knapp unter 100 Kilo



    Wenn mein Auto 500 kg ziehen darf und der Hänger mit dem Aufbau 600 wiegt stört mich das auch nicht ehrlich gesagt :D


    Ich mach mir über das Gewicht am wenigstens sorgen nur der Preis für ein paar Platten sind ja unglaublich....


    Kann man den nicht anderes nutzten für so einen Aufbau ?

    Erstmal danke für die schnellen vielen Antworten


    Ein großes Problem ist auch das ich in der Ausbildung bin und mir der Sport so schon das Portemonnaie ausräumt deswegen war ich ganz froh das ich den 2 Monaten alten Hänger für die Hälfte von einem Kumpel bekommen habe



    Für den Aufbau hab ich mir dennoch ein wenig Geld weg gelegt ...


    Zu der 1 Meter breiten Tür ich habe mir das auch nochmal überlegt es würde sich allein warscheinlich wirklich doof machen die Maschine rein zu fahren die werde ich warscheinlich breiter machen. Danke dafür.


    Das mit der Plane find ich ist nichts halbes und nichts Ganzes ist absolut nicht mein Fall Wobei es die einfachste Lösung wäre habe mich dennoch auf den Aufbau versteift


    Die Sache mit dem Gewicht sehe ich als kleinstes Problem da der Hänger ein extrem niedriges Leergewicht hat und ich ihn wirklich nur für den Sport nutze für weitere Strecken wenn
    Mal was schwereres rein kommt dan auch nur von einem Dorf ins andere


    Ich hab mir überlegt habe noch einen Luftschacht von unserem alten Kühlschrank und das 2 mal nicht zu groß nicht zu klein den ich einkleben werde damit ich bei meinem Wochenendausflug auch Luft bekomme :)



    Noch eine Frage der Hänger hat kein Standbein bzw Rad kann man so etwas nachrüßten ? Und wenn ja wo bekomm ich sowas her


    Danke nochmal für die vielen Antworten und Bilder vom fertigen Hänger gibt es natürlich

    Hallo, danke erstmal für die schnelle freundlich Antwort die zuglast meines Autos Polo 9n 1.4 FSI
    Beträgt 1200 kg das zulässige Gesamtgewicht vom Hänger hat 750 kg das dürfte nicht das Problem werden


    Motocross 100 Kilo
    Werkzeug 50
    Bett zum ausklappen 30


    Also das wird glaub auch nicht das Problem sein für mich ist nur die Frage wie bekomme ich die Sache preisgünstig und wasserdicht zusammen


    Ich will auf der hinteren Seite auf der rechten Seite eine 1 Meter breite Tür einbauen um die Maschine rein und raus zu bekommen wie würdest du das angehen ?


    Die Sache das Ding dicht zu bekommen ist mein größtes Problem 😁

    Hallo ich habe mir ein Motorradanhänger von stema mit einer zuglast von 750 kg gekauft Leergewicht 90-100 Kilo um meine Motocross Maschine zu transportieren ich will nun einen wasserdichten Aufbau bauen mit einer Tür hinten
    Da ich nur die Führerscheinklasse b besitze und nur Anhänger bis 750 kg ziehen darf muss es bei dem bleiben ....


    Ich habe den TÜV gefragt der sagte es wäre kein Problem noch nichtmal Eintragungspflichtig solange der Koffer aufgeschraubt ist und nicht fest verschweißt ist ...



    Wie würdet ihr anfangen was für Material muss ich nutzen das die Sache sicher und stabil ist ....