Beiträge von Weliandy

    image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg


    moin


    ich habe für diesesn alten titel auch einen kleinen Beitrag


    Ich habe vor acht Jahre einen runter gekommenen Saris 250/125 1500kg Tandem für kleine Geld gekauft. Wir waren eigentlich auf der suche nach einer Transport möglichkeit für einen kleinen Suzuki (300/150)


    Ich habe den Fussboden und die Bremse mit Gestänge und die Lichtanlage erneuert, und seit dem jedes Jahr min 15 m Holz aus dem Wald gefahren .


    Was jedoch immer gereizt hat war ein Kipper, manchmal ausgeliehen jedoch für eine eigene Anschaffung zu teuer und doch zu viel.


    Da ich Stahlbau gelernt hab und immer "etwas" finde bin ich vor langer Zeit an einen kleinen Bestand an Rechteck rohr gekommen.
    Eine 12 V Seilwinde hatte ich mal für den Wald angeschafft, tauchh dort nix.


    Nun hatte ich Etwas Zeit die Idee , Kipper zum Nachrüsten , umzusetzen.
    Wichtige Bedingung war / ist den Anhänger wieder problemlos zurück zu bauen.


    Also Schweissgerät in Gang gesetzt , und auf den Bilder seht ihr auf den Bildern.
    Gewogen hab ich die Einbauten noch nicht, ich kann alles mit der Hand bewwegen. Der Aufbau / Abbau dauert 5 min.
    Das Kippen dauer 45 sec rauf und 45 sec runter


    Weliandy