Beiträge von markuso72

    Hallo


    Danke für eure Beiträge und hilfreichen Infos.


    " 1en hab ich aber noch"...


    Hab mir den als Favoriten ausgeguckt


    http://www.ebay.de/itm/Anhange…77&hash=item20fef23b5bund


    Würde gerne wissen:


    In wie fern, bzw. wo und wie viel darf der Anhänger von den Maßen her überladen werden, also in Länge und Breite nach vorne, hinten und seitlich...


    Die Maße der Ladefläche des Hängers sind:


    [TABLE='width: 376']

    [tr]


    [td]

    Ladefläche:

    [/td]


    [td]

    L: 406 cm, B: 198 cm

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Es soll ja manchmal auch längere Autos geben.....


    LG

    Hallo,

    überlege mir derzeit einen "Universalanhänger" zu kaufen...

    Verwendung:
    1. KFZ-Transport
    2. Motorrad-Transport
    3. Möbel-Transport
    4. Gartenabfälle-Transport
    "Universal" ebend.... :)

    Mein Problem:
    Leergewicht: Habe ein Zugfahrzeug, welches 2000kg "ziehen" darf... (ist ja schon ne ganze Menge!, soweit so toll also...)



    Aber Fragen:
    1. Beim Fahrzeugtransport bleibt ja dementsprechend nur noch das "Restgewicht" übrig... (Also abzüglich Leergewicht des jeweiligen Anhängers)
    2. Was muss ich ggf. für geeigneten Anhänger kostenmäßig einplanen und sind gebrauchte (preislich) ein alternative?
    3. Welche Anhänger gibt es zu "Bezahlbaren Preisen" (neu oder gebraucht) welche "In frage" kommen und ggf. wie gewünscht mit Plane, Antischlingerkupplung, etc. nachgerüstet werden könnnen?
    4. Wie sichert Ihr beim Fahrzeugtransport den PKW auf der Ladefläche?


    Möchte den Anhänger ggf. nach Kauf mit: "Planken"; Plane, Spriegel, Schienen, Antischlingerkupplung, Standfüßen, etc "nachrüsten"....
    An einen Anhänger ist ja nicht "viel an "Technik" dran, aber überlege trotzdem einen neuen zu kaufen, da gebrauchte (Bisher jedenfalls) meist nur ein paar Hunderter weniger kosten..

    Für eure Rückmeldungen worauf ich achten (Unterschiede, Empfehlungen, etc) sollte und wo es geeignete Anhänger gibt bin ich dankbar...

    LG