Alles anzeigenHallo,
es ist kalt geworden und die Farbe will nicht mehr so richtig trocknen.
Es wird Zeit, mehr indoor zu arbeiten. Oder ich brauche in der Garage eine Wärmequelle.
Am Samstag habe ich einen einfachen 500 W Frostwächter (15-25 EURO) ohne Gebläse im Baumarkt entdeckt.
Hat jemand hier damit Erfahrungen?
Swifty
Du kannst dir ja auch mal folgendes anschauen
https://www.amazon.co.uk/gp/pr…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Das funktioniert für das Unterschreiten (Heizen) und Überschreiten (Kühlen) für eine Temperatur. Man kann das also so einstellen: bei Unterscheiten von z.B. 20ºC schaltet das erste Relais und aktiviert z.B. ein Heizelement.
Bei Überschreiten von 20ºC schaltet das wieder ab. Und bei Überschreiten von 28ºC geht der Lüfter an.
Ich nutze as für die Kühlung eines Generators. Allerdings stört mich die Einschaltverzögerung fürs Kühlen (dient dem Schutz einer Klimaanlage), die man leider nicht auf weniger als 1 min einstellen kann. Mein Kühllüfter geht also erst eine Minute nach Überschreiten meiner Einschalttemperatur von 25ºC an. Da können es auch schon mal 38ºC in der Kiste sein... Ich muß mal die Temperatur mal auf 15ºC runtersetzen...
PS: alle Temperaturen hier sind BEISPIELE und können individuell eingestellt werden! Niemand muß bis 28ºC warten, bis der Lüfter angeht!