Nachdem ich mir vor ein paar Tagen einen Platten geholt habe (den ersten seit gefühlt 30 Jahren), hab' ich mir passend zu zwei neuen Reifen gleich mal noch einen Satz Felgen geholt. Ich stellte nämlich bei der Demontage mit Entsetzen fest, dass die (Stahl-)Felge, auf der der kaputte Winterreifen war, eine 12 mm zu geringe ET hatte...keine Ahnung, wer so einen Scheiß an die Kiste gebaut hat...![]()
![]()
Die total verranzten Stahlfelgen gingen mir eh schon ewig auf den Sender (sie waren seinerzeit schon jahrelang auf dem Lybra mitgereist) und so bot es sich geradezu an, via e**y Kleinanzeigen für einen Spottpreis einen Satz total verranzter Alufelgen für den Winter zu erwerben. Gesagt - getan...da sind sie nun. Mit LK 4*98 ist das übrigens nicht ganz so einfach bezüglich der Verfügbarkeit. Meine waren mal auf 'nem Brava und wurden vom möglicherweise weiblichen Fahrer mit den Bordsteinkanten dieser Welt ausgiebig bekanntgemacht.
Da das Kfz. sich eines goldmetallenen Farbtons erfreut, entschloss ich mich kurzerhand, die Felgen ebenfalls im Ludendesign zu gestalten. Voila - hier ist das Ergebnis. Zwei sind fertig, der Rest passiert nach der Nachtruhe.
Grüße
Gordon