Du wirst deine Ketzerei auf dem Scheiterhaufen büßen müssen! Einen Z3 zerschneiden....
Beiträge von taskfarce
-
-
Du hast aber nun mehrfach gelesen, dass es auf den Umfang ankommt. Wenn also 15 Zoll geht, ist für dich alles fein, dann ist das Höhen-Breiten-Verhältnis nicht viel mehr als schmückendes Beiwerk. Eine Bremszurodnungsberechtigung bekommst du beim Neukauf eh dazu und dann garantiert auch deinen Wunschreifen, ob der nun 195/65 R15 oder 205/60 R15 oder gar 225/70R15 (gibt es so einen?) oder sonstwie heißt...
-
Mahlzeit Andy,
coole Vorstellung.
Willkommen und Gruß nach TH!
Beeindruckte Grüße
Gordon
-
das wird bestimmt ein LKW wegen der Steuer.
-
Also...
Der HP300 hat einen Aufbau, welchen man abbauen (nicht klappen) kann. Ich glaube
von unten verschraubt.
Genau. Da geht einfach ne M6 Schraube von oben durch die Unterkante der Bordwand, die oben keinen Kopf hat, sondern zu einer großen Öse gebogen ist, unten sitzt 'ne Flügelmutter. die sich in manchen Fällen sogar noch werkzeuglos lösen lässt. Bei meinem ging das sehr gut. Mit dem Winkelschleifer.
-
Moin boko,
die von Dir genannten Teile haben eine Materialstärke, deren Lebenserwartung die Deine vermutlich sehr deutlich übersteigen wird.
Nichtsdestoweniger wünsche ich Dir natürlich ein laaaaanges Leben.
(klar, Drahtbürste und Owatrol bzw. Leinöl machen das wieder hübsch. Brauchen wirst du 's nicht, aber erlaubt ist, was gefällt.)
-
Ich denke auch, 75 gab es keine aus der Serie mit klappbaren Vorderwänden. Meiner ist 87 und hat 's auch nicht.
Berechtigter Einwand, dass die immer HP 300 hießen, auch wenn die der Hufschmied auf 'ner Milchrampe und nicht etwa die selige(n) Warnowwerft, LTA, Ernst Grube [...] zusammengetoastet hat.
Im Übrigen kenne ich keinen 300.1, nur 300.01. Kann aber 'ne Bildungslücke sein.
-
Ich stand vor derselben Entscheidung. Am Ende gab den Ausschlag, dass ich insgesamt 4 SML verbauen wollte und später außerdem NSL und RFS jeweils auf der anderen Seite nachverdrahten wollte (die Fassungen waren schon drin, nur eben nicht angeschlossen). Das waren 6 extra Kabel und so hat's auch nur kurz wehgetan.
-
Die einfachste und flexibelste Lösung ist - wie immer - eine Verteilerdose in der Mitte.
-
Natürlich war das ein Witz
....
Sehr geil, dass das echt jemand gegoogelt hat
-
Cool, ich bin auch gerade an ein paar HP 300 dran, meiner ist demontiert für ne Totalsanierung....
-
Nun wird er das einfach auf Anhänger umgemünzt haben, ganz verkehrt ist sein Gedanke nicht, trotzdem ist es nicht verboten.
Gruß benni
Glaub ich nicht, schau noch mal ganz genau in §3 Abs. 4 AHVO nach.
-
Genauso wie Mario habe ich es auch gemacht....
Weil die Originalkabel ja von Haus aus getrennt sind...
Eine große Dose würde hinten aber reichen...
Eine reicht grundsätzlich, hab ich auch so. Wenn es aber ein bisschen SML und sonstiges Gedöns mehr sein darf, geht es natürlich mit zweien entspannter zu. Wer sich von Jens' Lichtthreads inspirieren lässt, hat dann mehr Platz für viele, viele zusätzliche Einbauten....
-
Moin Gordon,
es ging ja auch nicht darum, was der Anhänger mal irgendwann wert sein wird....
Sondern was er dafür bezahlt hat
...
Und dreistellig und die erste Zahl kleiner als 5 ist erstmal ok...
Nur leider ist aus der Ferne / auf den Fotos nicht der gesamte Umfang der Arbeiten ersichtlich...
Also muss ich doch bei der Anschaffung sparen - oder
....
Morgendliche Grüße
Jens
Moin Jens, na klar. Hat er ja wohl auch. Ich denke, Christian hat damit schon nen echten Schnapp gemacht. Lass ihn da mal bestenfalls 500 reinstecken oder vllt außer der Bodenplatte gar nix und dann einfach nutzen (wofür auch immer
) ... dann ist das doch ein dicker Deal.
Was geb ich mir denn außer 'n Corona heute zu Mittag Grüße
Gordon
ZitatIch würde ihn dir abnehmen
Bei mir bekäme der nen kleinen Camping Ausbau.
Steffen, Steffen....das wird ein schlimmes Ende mit Dir nehmen.
Madame xiszone wird Dich vierteilen, rösten und an ganz böse Tiere verfüttern. Ich seh 's kommen.
-
Gute Entscheidung
; es ist zu vermuten, dass du dich mit dem Ding unglücklich gemacht hättest. wer will schon optisch sicher feststellen, ob da nicht doch irgend was verzogen ist. So ein lausiger Gesamtzustand....nee, nicht bei der Preisvorstellung.
-
ist 'n Koffer Leute, der ist untenrum doch super und mit etwas Liebe wieder minimum einsfünf wert, das wisst ihr so gut wie ich...
-
Jja kommen auch. Muss mich erstmal mit den Reifengrößen befassen, 195/70 R14 Laut Schein und 165/80 R13 montiert
Moin und willkommen.
Die montierte Größe ist schon deutlich kleiner, minus 5,5% Abrollumfang. Kann natürlich trotzdem gehen, Achshersteller unter Angabe der Typen der Bremse und der AE fragen.
-
Wobei der schon einen guten Eindruck macht:
https://www.ebay-kleinanzeigen…enger/1401204449-276-7325
Aber Schnäppchen sind das nicht.
Stimmt, der ist mit 2,5k der günstigste. Die gehen ja in uferlose Höhen. Wesentlich teurer als der dazu passende E36...
-
-
Also so ganz spontan fällt mir da ein Anhänger ein, der da dran passen würde...
5378A937-4E51-42E3-96C2-8CAF66847144.jpeg
Sei bloß still, und streu nicht noch mehr Salz in die Wunde...
Du rückst das Ding doch eh nicht raus, hab ich recht?