Bei LKW musste dann aber kucken - die haben ja 24V, am PKW hast aber normal nur 12Volt! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Sollte kein Problem sein - ist ja nur ein "Rangierscheinwerfer" und nichts, was irgendwie dauerhaft den Verkehr blenden würde. Natürlich kannst du da keinen 10.000Watt-Strahler anbauen, aber ein normales KFZ-Rücklicht ist kein Problem!
-
Ja klar, auf die Verwindungssteifigkeit (was fürn Wort!
) hat das Stückchen Metall schon gute Auswirkungen, das ist klar. Würde ja auch in den meisten Fällen reichen, denk ich mal! -
Das sind doch eher Eck-Verstärkungen, als Diagonalverstrebungen, oder??? Also ne diagonale Verstrebung sähe ich jetzt so - also in Grün und nicht diese roten Fitzelteilchen!

-
Jetzt komm aber mal wieder runter!

So schlecht ist der Vorschlag doch garnicht, wenn sogar Profi-Anhänger-Bauer derartige Konstuktionen anbieten, dann solltest du mit deiner Wortwahl vielleicht etwas vorsichtiger sein!
Hier, kuck dir mal diese Seite an und betrachte, wie das Spriegelgestell hier abgenommen werden kann: http://www.fitzel.at/source/anhanger_hochplanen.html
Und genau sowas hat amokpaul nämlich gemeint - nur eben net aus Alu und Plane, sondern aus Holz, damit du dir deinen Hintern net abfrierst! -
http://www.fitzel.at/images/gr…r_entwurf_bild2_gr_03.jpg
Da sind Diagonalstreben drin *g*WO???

-
Sowas gibts doch auch schon fertig: Knaus YAT

-
Hab dir auf deine PN schon geantwortet!

-
Es ist doch ein VW-Bus und keine A-Klasse!

:D:D -
Mit Wasser kühlen??? 
Na ich hoffe, ihr habt damit nicht noch mehr kaputt gemacht, als vorher schon kaputt war! Wenn "normale" Bremsscheiben sich schon verziehen können, wenn man erst stark bremst und dann durch ne Pfütze fetzt, dann ist direkts Wasser auf ne heiße Bremse nicht unbedingt förderlich fürs Material - Stichwort Spannungsrisse!
Das KANN sein, MUSS aber nicht - aber bitte unbedingt überprüfen lassen! -
Wie gesagt, war nur so ne Idee - die Verwirklichung - oder eben das Verwerfen überlass ich euch Profis!

-
Preis ist Verhandlungsbasis!

-
Mir ist am WE auch noch ne Idee gekommen: Anlasser sind relativ kompakte, aber dennoch leistungsstarke 12V-Motoren mit direktem Zahnradantrieb für ne Zahnstange!
![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
Nur weiss ich nicht, ob man die z.B. durch umpolen einfach rückwärts laufen lassen könnte??
-
-
Nachdem mein Vermieter den Hänger wohl schon 4x bei Ebay verkauft hat, aber nie Geld kam bzw. wie Käufer zurückgetreten sind wegen der Entfernung, probier ichs mal hier:
Zum Verkauf steht ein gut verwitterter, ungebremster Westfalia-Hänger, evtl. heisst er "800", aber das ist schwer zu sagen.
Zustand wie auf den Bildern:
Rahmen leichter Oberflächenrost, Durchrostungen konnte ich keine feststellen.
Kotflügel sind verbeult
Lampen funktionstüchtig, aber ein Deckglas kaputt
Aufsteckbare Bordwände vorhanden, Zustand 3
"Normale" Bordwände mit Verzurrknöpfen, Zustand 3-4
Bodenplatte sollte getauscht werden, Zustand 4
Heckklappenverlängerung für Quad-Laderampe Zustand: Aufgeweichte Pappe
1 Scharnier ausgerissen.
Weitere Infos (muss ich ggfs. nachfragen) und Fotos mach ich auf Anfrage gerne!
Papiere sind alle vorhanden, ist derzeit noch angemeldet, TÜV aber abgelaufen. Wird abgemeldet übergeben.
Standort: bei 87600 Kaufbeuren (im Allgäu, Bayern, Süddeutschland)
Preisvorstellung: 170 Euro (VB) -
Ich weiss es jetzt zwar nicht, kann mir aber denken, dass selbst in einer Kurve die "Gradeaus-Kräfte" noch ausreichen, um die Bremse zu aktivieren!
-
Der USB-Anschluss ist wohl für die vielen, vielen I-Pod-Besitzer, um den laden zu können und vielleicht auch gleich noch ein Vorgriff auf die neue EU-Richtlinie, die einen einheitlichen Ladeanschluss für Handys vorsieht?
Siehe dazu hier: Hersteller einig: Einheitliches Handy-Ladegerät schon 2010 -
Naja - ich denk mal an das böse im Menschen: Was meinst du, wie viele leere Batterien es dann gäbe und wie viele böse Leute nachts ihre Händys am Auto vom Nachbarn laden (etwas übertrieben, aber du weisst, auf was ich hinaus will!
)
Aber wie gesagt: ein Eigenbau ist sicher machbar, leicher gehts aber sicher über den Zigarettenanzünder!
-
Also direkt für den 13 bzw. 7poligen Stecker an der Anhängekupplung gibt es da wohl nichts, das müsstest du dir selber basteln. Aber für den Zigarettenanzünder gibt es entsprechende Adapter, z.B. hier bei Ebay. Achte aber auf die Nennleistung deines Rasierers! Dieser Adapter hier hat wohl ne Nennleistung von 100 Watt, es gibt auch welche mit mehr oder weniger Leistung. Ich habe z.B. mal bei Conrad für 12 Euro einen gekauft (so ähnlich, nur 50 Watt), der "nur" 50Watt leistet. Fürs Handyladen reichts, für die elektrische Luftpumpe reichts nimmer...

-
Das ist ein gebremster Hänger, oder? Da ist das völlig normal, ein bisschen Spiel muss da sein, ist z.B. beim Ankuppeln so leichter, wenn du mal nur nen cm seitlich stehst, kann die Kupplung trotzdem einschnappen!