Aber sowas von!
Weg mit euch! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Und noch besser als ein Zettel in der Dose ist ein "eingeschweißter" Zettel - das lässt sich ganz einfach mit klarem Paketband realisieren! Den dann noch in den Deckel geklebt und nix kann mehr schief gehen!

-
Und bevor du das Ding aus dem Link für 200 Euro kaufst, sag nochmal Bescheid, falls du nix anderes findest. Dann kriegst von mir ne Nummer für ne Sonderanfertigung mit Papieren - die kostet sicher keine 200 Steine!
-
Aha - dann sind wir hier aber nicht nur bei ner Verbreiterung, sondern bei nem Lochkreisadapter, das ist ja nochmal was anderes!
Aber die 4x140 klingen gewaltig - selbst ein Suzuki SJ hat nur nen Lochkreis von 5 x 139,7 mm, mit 110 mm Mittenloch. 140 geht also auf jeden Fall in Richtung Geländewagen!

-
Mal andersrum gefragt: Was stellst du dir unter ner Spurplatte vor? So, wie du schreibst, hast du keine Ahnung, oder?
Sorry, ist net böse gemeint - aber ich hab dir doch oben geschrieben, was du wissen musst:ZitatDu musst dazu nur die gewünschte Breite, sowie den Lochkreis und die Mittenzentierung wissen!
Breite = Breite, so viel, wie dazu kommen soll
Lochkreis = Zahl der Schrauben/Muttern mal Durchmesser (4x100 soll gängig sein bei Anhängern, aber ob DEIN Bastei das auch hat, musst DU wissen)
Mittenzentrierung = Durchmesser des Lochs in der Mitte der Felge - bzw. Durchmesser der Radnabe da, wo die Fettkappe drauf ist. -
Öööh, sorry, is mir ja noch nie passiert.
Aber danke
@Mani fürs korrigieren! 
-
Spurplatten gibts z.B. von FK-Automotive gut und günstig in nahezu allen Größen. Du musst dazu nur die gewünschte Breite, sowie den Lochkreis und die Mittenzentierung wissen!

-
-
Landy kenn ich auch als Bezeichnung für den Land Cruiser!

Aber hast recht, eigentlich isses eher für den Land Rover passend, mea culpa! -
Willkommen im zweiten Viertel deines ersten Jahrhunderts!

Lass dich schön feiern und lass heut mal fünf(Bier)e grade sein! -
Kuck mal bei den Beiträgen von Gerhard2, dem gehört der Landy mit dem "PFFFFT"!

-
Mea culpa,....
Achwas, ist doch nicht so schlimm! Mir ist das auch mal passiert, je nach Bildschirm schauen die Bilder auch ganz anders aus. Bei mir wars so, dass ich - vermeintlich "gute" Bilder im Büro am Flatscreen eingestellt hatte und daheim kuck ich mir das auf meiner (zwischenzeitlich entsorgten) Röhre an und war entsetzt, dass ich nix mehr gesehen habe. Am Flat meiner Frau konnte ich das Bild zwar erkennen, aber auch da wars wesentlich dunkler als im Büro.
Was solls - dank Digicam sind neue Bilder ja schnell gemacht!
PS@UweS:
Danke, freut mich, wenn's dir gefällt. Aber der schwarze Lack ist noch Original, den hab ich nur aufpoliert!
-
Ich mecker ja nur ungern - aber könntest du die Fotos bitte nochmal BEI LICHT machen? Und zwar am Besten bei SONNENlicht. Der Vollmond ist zwar grad ziemlich hell, aber für Fotos nicht wirklich ausreichend!
Man kann so leider nicht so viel erkennen!
PS: Kuck mal, ich hab meinen Anhänger auch frisch gemacht:
Jay's Anhänger.jpg
Bigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gif -
Wie gesagt: Ich arbeite ja noch dran und bin fleissig am Unterricht geben!

-
Da kann ich ja nur müde drüber kichern - die Statistik sowie der Artikel stammen schliesslich vom letzten Jahr, nämlich vom 23.09.09. Und ich habe erst seit Mai 2010 meinen Wohnsitz in KF - konnte also noch nicht so viel zur Verbesserung der Statistik beitragen. Aber keine Angst - ich arbeite dran! :p
-
Wie soll denn eine GEBOGENE Schiene aussehen? Sorry, aber darunter kann ich mir ja garnix vorstellen!

-
constan:
Du vermischt hier ein bisschen zwei Themengebiete:
1. Bedingungen gemäß Führerschein
2. Bedingungen gemäß Fahrzeug
Zu 1.: FÜHRERSCHEINtechnisch darfst du - wie du schon richtig erkannt hast - mit Klasse B IMMER einen 750kg-Anhänger anhängen. Klasse B ist auf 3,5t begrenzt - aber selbst, wenn du nun einen Transporter mit 3,5t tatsächlichem Gewicht hast, kannst du immer noch einen 750kg-Hänger anhängen - und bist immer noch mit Führerscheinklasse B dabei, auch wenn dein Gespann dann tatsächlich 4,25t wiegt!
Zu 2. Aber natürlich darf nicht jedes Fahrzeug jeden Anhänger ziehen. An einen 600kg-Trabbi nen 1,9t-Anhänger hinzuhängen wär etwas krass, oder? Hier spielen dann die verschiedenen Gewichtsklassen DES FAHRZEUGS mit rein!
Ich hoffe, ich konnte dir schonmal ein bisschen Klarheit verschaffen!
-
Einfach fruchtbar, dieses bierernste Forum macht doch garkeinen Spass! Bigsmile.gif
-
Darf ich dann Miss Moneypenny sein? Bigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gifBigsmile.gif
Mal ne Frage: Hat das Rad denn VOR eurer Restaurierung auch schon geeiert? -
Na dann am liebsten so ein Kastenschloss, dass du auch auf den angekoppelten Hänger stülpen kannst!
Ich weiss schon, was du meinst - ich hab auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mal kurzzeitig den Hänger am Auto wo parken muss. Unser Baumarkt geht noch, da park ich am Videoüberwachten Mitarbeiterparkplatz, aber "fremder" Baumarkt, Supermarkt oder eben Autobahn mag ich garnicht!