Keine Ursache, wär ja ein Versuch gewesen ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Wie Mani schon schrieb: MEIN Moped wär mir die 5min Extra-Arbeit wert!

-
Hat sich erledigt, er hat schon einen

-
Ich zeig das heut Nachmittag mal nen Kumpel, der sucht noch was für seinen Rasentraktor...

-
-
Na dann ist ja alles in Ordnung!

-
Schaut gut aus!
Aber kann des sein, dass der rechte Hinterreifen etwas zu wenig Luft hat?
-
Wenn gar keine Lampen dran sind, würd ich's vermutlich am Besten damit machen: Rückleuchten-Set auf Magnet vorverkabelt, 7,5m Kabel, 7-pol. Stecker
Radabdeckung (Holz?) und dreieckige Rückstrahler (aufs Holz?) brauchst dann aber trotzdem noch

-
Naja, Lina is jetzt auch net grad die tollste Schrauberin - die hat schon einige Kommentare abgegeben, da haut's schon jeden Schrauber vom Hocker :-/
-
Das ist der Anhänger von xxjeepx - ich hab nur sein etwas zu dunkles Bild aufgehellt!

-
-
Hi Ruudi, neee, Typschild hab ich bisher nicht gesehen - aber im Endeffekt ist das doch genau das, was der Prüfer vom G-60er haben will: Originale Anhänger"achse" mit der entsprechenden Befestigung der Deichsel an dem Teil

-
Hmmmmmmm, wenn ich mir das so an"höre", dann isses doch eigentlich am einfachsten, wenn ich die "Achse" meines alten Westfalia entsprechend zurechtkürze und diese fest mit dem Unterboden verschraube - und daran kann ich dann das Zugrohr ebendieses Westfalia anbringen, oder?
Hab jetzt zwar noch nicht nachgemessen, wie dick die Achse ist, aber hier gibts ja die Bilder von der Achse, die keiner haben will: KLICKMICH
-
Schweißen ist keine Alternative für dich?
-
so seh ich das auch - aber dass es dann trotzdem noch Leute gibt, die die Hänger kaufen, kann ich net verstehen...
-
Der Vollständigkeit halber auch hier:
Naja, er war ja gestern schon wieder bei Abenteuer Leben (oder war's Galileo? Die tauschen und doppeln ihre Beiträge ja ständig) zu sehen, mit nem halben weißen VW Caddy.
Soooo viel hat man von der Deichselbefestigung da nicht gesehen, ich habe da auch ganz besonders drauf gekuckt. Soweit man es unter dem ganzen Unterboden-Schmodder erkennen konnte, hat er wohl ein 4kant-Rohr unter dem Wagen befestigt (das widerum an den Gurtpunkten festgeschraubt) und daran die Deichsel mittels Klemmschale befestigt.Und für den Rotz verlangt er dann 2.800 Steine!

Und wenn ich mir die "Türkanten" mal so anschau - das sieht einfach nur greisslich aus, das hat z.B unser Patschi schon viel schöner gelöst!
PS:
Zitat...und Smart For Tow in Arbeit
- der Wortwitz is ja mal richtig gut!

-
Naja, er war ja gestern schon wieder bei Abenteuer Leben (oder war's Galileo? Die tauschen und doppeln ihre Beiträge ja ständig) zu sehen, mit nem halben weißen VW Caddy.
Soooo viel hat man von der Deichselbefestigung da nicht gesehen, ich habe da auch ganz besonders drauf gekuckt. Soweit man es unter dem ganzen Unterboden-Schmodder erkennen konnte, hat er wohl ein 4kant-Rohr unter dem Wagen befestigt (das widerum an den Gurtpunkten festgeschraubt) und daran die Deichsel mittels Klemmschale befestigt.Und für den Rotz verlangt er dann 2.800 Steine!

Und wenn ich mir die "Türkanten" mal so anschau - das sieht einfach nur greisslich aus, das hat z.B unser Patschi schon viel schöner gelöst!
PS:
Zitat...und Smart For Tow in Arbeit
- der Wortwitz is ja mal richtig gut!

-
Autsch, der Hänger schaut aber echt nimmer gut aus - und in sowas fährt man nen 2-Millionen-Gaul durch die Gegend?

Bin ja in Starnberg aufgewachsen, also einer recht geldigen Gegend mit entsprechend vielen Pferden. Wenn die Damen was von sich halten, lassen sie ihre Pferde nur noch im LKW transportieren, ja selbst einige mit eigenen LKW sind mir bekannt.
Die bilder vom IFOR wären für nen Vergleich tatsächlich mal sehr interessant!
-
Mim zweieinhalb Tonner Grünschnitt und Kartons wegbringen????
Im Endeffekt wird dir keiner die Entscheidung abnehmen können, das musst du schon selbst entscheiden, ob das für dich alltagstauglich ist.
Hast du dir denn schon mal nen Anhänger in der Größe geliehen und es probiert?
Grundsätzlich kann man aber sagen:
- wenn du das Stützrad ganz rauskurbelst und so die vordere Achse anhebst, kannst du auch einen Tandem wie einen 1Achser rangieren.
- durch nen längeren Abstand von Anhängekupplung zu Achse lässt sich ein großer Anhänger sogar leichter rangieren als ein kleiner (knickt nicht so schnell ein) -
Naja, die negative Stützlast hast du ja auch im Fahrbetrieb, wenn der Anhänger nickt - dann sogar unter Umständen noch "stärker", da dynamisch (aufschwingen?), hier isses ja relativ "statisch".