Beiträge von Jay

    Hmm, Dynamit........ ???? - du weisst schon, wo ich wohne??? KLICK Könnte suboptimal enden! ;)

    Hey, und der Grill - das war ja nur für 4 Leute, da reicht der allemal. Aber wenn dir das nicht reicht, kannst mir gerne den hier mitbringen und schenken - fehlt eh nur die Deichsel, dann isses ein Hänger! ;)

    Naja, evtl. wirds ja dieses Jahr noch was - aber eher später als Früher. ;)

    Zum Thema "fahren können" ein kleines Bild. Ist ne enge, zweispurige Straße. Wenn da einer im Randstein parkt, kommt nur noch einer vorbei. Gut, wir hätten noch über den Bordstein gegenüber ausholen können, nur auf der Straße eingeschlagen sah es dann so aus. Der Hänger hat am Pfosten geschliffen (aber so gering, dass man es nur gehört hat - zu sehen war nix, weder am Hänger, noch am Pfosten), der Spiegel vom Zugfahrzeug war nen Milimeter von der Hauswand entfernt (gut, hätte man noch einklappen können). Die Auffahrt hinterm Zaun ist aber breiter, ca. 5m, da ist ne Firma, da ist am WE keiner da! ;)

    Zu den Bäumen: Die sind schon weg, sind nur noch die Wurzelstöcke im Weg! Hier links neben mir im Bild!

    Ja klar, die Drehschemel sind auch gebremst! Aber dann wirds halt wieder mit der abnehmbaren Deichsel nix, bzw. kompliziert!

    Und täusch dich mal nicht beim Gewicht!!!
    1. wiegt der Motor garnicht so viel - dafür z.B. Scheiben ne Menge (kann man aber ggfs. gegen Kunststoff-Scheiben ersetzen!)
    2. wiegt dafür ein Kühlschrank ordentlich - erst recht gefüllt
    3. "Musik" wiegt auch was (Verstärker, Batterie, Boxen)! ;)

    Also mit Kaufbeuren hätte ich tatsächlich kein Problem, Platz ist bei mir genug vorhanden, auch nen 40Tonner könnte man beim Nachbarn abstellen (wenn der Fahrer fahren kann! ;) ), ansonsten 2 Ecken, ca. 400m weiter, ist das Industriegebiet mit nem 4m-Kiesstreifen zwischen Straße und Gehweg - also perfekter LKW-Parkplatz.

    Hat denn jemand nen Kran am Hänger und könnte Baumstümpfe ausreißen + diese entsorgen? Außerdem bräuche ich noch 3 Eisenträger zu mir, dann aus 3 Fenstern Toreinfahrten gemacht (Sprich: Wände eingerissen) und der Schutt sollte dann auch wieder weg von mir! :D Außerdem benötige ich ne Blechplatte ca. 160x80cm und jemanden der Schweißen kann nebst Schweißgerät. Dann hätte ich auch meinen eigenen Hänger!
    Wenn ihr das hinkriegt, sorg ich für die Versorgung auf meine Kosten! :D
    PS: Das ist mein voller Ernst :police:



    Zu Köln oder Frankfurt - grundsätzlich gerne - aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr, dazu steht am Häusle noch zu viel aufm Plan - siehe oben! ;)

    ...Wenn ich nun den Hänger nicht gebremst bauen würde, könnte man auch die Zugstange abnehmbar machen....

    Das ist soweit richtig, aber an der Stelle erstmal die Frage: Mit was ziehst du denn? Sprich: Wie schauen deine Anhängelasten aus? Was darfst du gebremst und was ungebremst ziehen - in der Regel wird schon das (absolute) Leergewicht eines Clios (also ohne Motor, Getriebe, Sitze, Armaturen, Tank, Innenverkleidung, usw.) jegliche ungebremste Anhängelast sprengen!


    Den Hänger, den du gesehen hast, ist wahrscheinlich der Smart-Drehschemel-Hänger, der hat 295 kg Leergewicht und damit ne Nutzlast (am Smart) von grad mal 55kg - für recht viel mehr ist dieser auch nicht ausgelegt, er dient als reiner Promo-Hänger und nicht als "echter" Transporter.


    Zum Thema Drehschemel, woher und wie teuer, bitte mal die Suche benutzen, Mani (derglonntaler) hat dazu schon an einigen Stellen was geschriebe! ;)

    Ja, neeee, also das Ding ist ja echt mal übertrieben! Man, ich arbeite mit zwei "normalen" LED-Stableuchten, die eine davon hat noch 24 LEDs und die neue hat 60 LEDs - das reicht doch völlig - außerdem hat die so wenigstens noch ne handliche Größe!

    Ansonsten ab 12. Mai bei Norma kucken:
    http://norma-online.de/_d_/_an…-12.05._/_rund-ums-auto_/


    Anhänger-Stützrad für 17,99 €

    Zitat
    • Mit Vollgummirad
    • Stabile Ausführung
    • Stahlrohr-Durchmesser 48 mm
    • Max. Höhe 800 mm

    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 21,99

    Sie sparen 4,-



    Klemmhalter für 4,99 €

    Zitat
    • Stabile Ausführung
    • Zur Befestigung von Anhänger-Stützrad und / oder Anhänger-Stützfuß am Anhänger
    • Passend für 48 mm Stahlrohre

    Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 5,99

    Sie sparen 1,-



    ;)

    Jay
    Ohne Anhänger brauchst da garned auftauchen :tongue:

    Keine Sorge, OHNE Hänger eh nicht, höchstens ohne eigenen. Nein, im Ernst: Gegen ein Treffen hab ich nix, aber ich bin momentan ausgebucht und größere Reisen sind nachm Häuslekauf vor knapp 3 Monaten nicht drin!

    Übernächstes WE sind wir in BGL auf nem Youngtimertreffen, im Juni im Westerwald aufm US-Car-Treffen und irgendwann dazwischen will ich mal ins Breisgau - das war's dann aber auch schon für diese Jahreshälfte!

    Moin Alex - nimm besser ein Stützrad von Haufen07 - ich habs gestern nicht gefunden.... :(

    Ich kuck mal, dass ich das Ding heut Abend ausgrab - dann sag ich dir morgen früh Bescheid! ;)

    Ein HALBwegs vernünftiges Stützrad hab ich - von meinem alten Westfalia, den ich zerlegt hab.... für's Wiegen tuts das sicher bei dir.... ;)

    Da wär aber vorher noch abzuklären, ob Mani jetzt mehr als 3m nach hinten übersteht - da die Strecke ja unter 50km ist! :lol:

    Aber mach mal ruhig - ich helf dir dann auch gerne tragen. Kann aber nicht garantieren, dass welche davon in meiner Hosentasche stecken bleiben... hab selber immer noch nur das eine Fähnchen vom TTL... :(

    Also für den Pferdehänger hätt ich nen Tipp: fahr am besten mal zum nächstgrößeren Pferdehof und kuck, was da so rumsteht. Alternativ kannst auch nach dem nächsten Turnier bei euch in der Gegend googeln, die Saison geht ja grad erst los und da sind erfahrungsgemäß noch die meisten Teilnehmer dabei (weil auch viele Neue). Gesehen hab ich da die Ifor Williams schon öfters (also schon beim Vorbeifahren). Kann man ja am Reservereifen und den (in D komischerweise seltenen) Hecktüren anstatt der Klappe recht gut erkennen! ;)

    Aber für den Nutzhänger hab ich in der Hinsicht leider keinen Tipp. Wobei ich aber behaupten möchte: Zumindest der Grundaufbau wird ähnlich sein, die Wertigkeit von Achse, Deichsel, Rahmen wird bei allen Hängern des Herstellers ähnlich sein!

    Wenn ich nen Kasten (bleifreies) Bier dazu stifte - darf ich dann zukucken, wie Mani die Espe 5km weit schiebt?

    Heisst Bergheim eigentlich, dass es aufm BERG ist? Muss die Espe dann 5km bergAUF oder bergAB???

    :lol::lol::lol::lol: