Dann probier es halt aus und berichte uns - und bitte mit Fotos!
Beiträge von Jay
-
-
Bevor du mit irgendwas anfängst, kuck mal hier im Shop nach, was die Westfalia-Schräglenker kosten: KLICK.
Und dann denk nochmal nach, ob du dir die Arbeit machen willst oder das Geld lieber gleich in nen neuen Anhänger investierst.

-
Ob Machbar oder nicht liegt an deinem Geschick - aber recht viel helfen wird das nicht - denn der stabilere (massivere) und damit deutlich schwerere Teil ist nicht das Stückchen Dach und die A-Säule nebst Feuerwand, die du wegschneiden willst, sondern der Rahmen, das Bodenblech und alles, was da unten im "Gaspedalbereich" eben noch so an verstärktem Blech rumgeistert

-
Es ist völlig egal, ob es schonmal jemand versucht hat: Kuck dir mal die Achs-Position beim Astra an: die Achse ist VIEL zu weit hinten, als dass du da ohne Bleigießen auch nur annähernd an ne vertretbare Stützlast kommen würdest. Ich hab grad ne ausgeschlachtete Karosse hier stehen, kannst gern mal vorbeikommen und versuchen, die vorne anzuheben - du wirst es nicht schaffen, die Stützlast ist einfach zu hoch!
-
Servus und hallo hier im Forum!
In Bezug auf französische Anhänger hatten wir schonmal ein Thema - lies dir das doch mal durch, da steht schonmal einiges rechtliches drin:
Französicher Anhänger hinter deutschen Zugfahrzeug in Deutschland
-
wieso braucht dein Probe Stützräder?
Ist nur eines - da ist daneben die Hallentür, wenn Wind geht, schlägt die sonst gegen den Probe. Also eher ein Türpuffer als ein Stützrad. Würde ich weiter drüben parken, isses eng mit der Schneefräse

-
Jepp, waren gute 5cm, hier mal ein Foto von vor 2min von meinem Bastelobjekt:
CIMG5485.JPGZwar schon ziemlich zusammengesackt, aber immer noch eindeutig gute 3cm Schnee.
Unten erkennt man hingegen die schon relativ saftig grüne Wiese
-
... Beleuchtung zu montieren wird auch sehr schwierig...

-
Ostern?
Ich wünsch euch allen Frohe Weihnachten! bei dem Schnee da draußen

-
Iiiiiiiiiiih, ein Alien

Is ja fast so faltig wie unsere Furchenfratze Joschka F.

-
so schalten das das Auto dann auch nur noch 50 geht

-
Der Wilde Süden besteht nicht nur aus Kaufbeuren :p
Außerdem - größer als Erdweg isses auf jeden Fall, ich würd sogar sagen, ca. 50x größer :p :p
-
Wie Patchi und ich im anderen Thread und Mani hier geschrieben hat: Ohne eine etwas genauere Ortsangabe kann dir auch keiner hier ausm Forum Hilfe anbieten

-
Selbst der "wilde Süden" ist ziemlich groß...

-
Heute schon... :-/
-
....aber Jay, wenn Du dein Köpfchen mal nach Links neigst, oder dein Monitor nach rechts drehst, und das kleine Bildchen ganz oben anklickst, das es größer wird, dann würdest Du sehen das es gar keine AE gibt, und auch keine Bremsen
...Keine Bremsen seh ich jetzt net unbedingt auf dem Bild, aber die fehlende AE hab ich gestern Mittag bewundert - und das bis heut Vormittag schon wieder verdrängt!

-
Hallo Arcus,
noch ein Versuch:
Wenn ich meinen VW Golf mit Mercedes-Felgen bestücke - habe ich dann einen VW oder einen Mercedes? Wenn die Mercedes-Felgen dann aber nicht von Mercedes, sondern von z.B. Keskin sind. Ist mein Golf dann gar ein Keskin?
Oder auf Deutsch:
Allein von den Felgen kann man keine Aussage über den Hersteller treffen.
Sind denn keine Typenschilder mehr drauf (am Rahmen)?
Mach dann doch bitte mal noch ein paar Fotos, auch z.B. von der Auflaufeinrichtung sowie von den Rückseiten der Bremsanlage (von den Bremsankerplatten). -
Im Unterschied zu den meisten anderen Baumärkten, die eine eigene "Billigschiene" der sog. Markenhersteller haben, verkauft Jappajajajippieeyeh tatsächlich die "echten" Humbaur, also keine Baumarklinie, sondern genau die identischen, die auch beim Fachhändler stehen - nur eben wesentlich günstiger

-
Es gibt da so nen Schrottplatz, bei dem man noch Geld bekommt, wenn man seinen Schrott loswerden will, hat tonnenjäger dir schon geschrieben:
.... den Rest bei Ebay verhökern und dir einen anderen kaufen

-
Mit was hast du denn die Frontfläche verschlossen?
Nachdem dieses Thema ja immer mal wieder auftaucht (siehe auch hier), wäre das sicher auch für andere interessant!