Seit wann hat ne Achse ne Stützlast? ![]()
Beiträge von Jay
-
-
...hm, ich habe wiederum die Richtlinie VDI 2700 Blatt 8.1 "Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen - Sicherung von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen auf Fahrzeugtransportern" vor mir liegen und... da steht das SO explizit nicht drin...
Deshalb schrieb ich ja SUCHFUNKTION

Aber ich bin mal so nett und verlinke es: Gerichtsurteil zu Verladung von Fahrzeugen auf Autotransportern.
Klar, es ist kein Grundsatzurteil, aber kann auf jeden Fall im Zweifels- und Schadenfall herangezogen werden, um dich zu verknacken
-
Hi Jonas,
ich kann an Stefan mal fragen, was er drin stehen hat. Seine Schwester arbeitet zudem noch praktischerweise bei der Zulassungsstelle
Kann aber so kurz vorm Treffen nix versprechen, kann das bei dir evtl. noch bis nach dem Treffen warten? -
... ich hatte mir auch schon gedacht das ich den astra eigentlich hätte rückwärts auf den trailer stellen sollen, dann wäre die stützlast vermutlich nicht so hoch gewesen! ...
Nein, niemals, auf gar keine Fall! Lieber zu viel Stützlast als zu wenig! Rückwärts aufgeladen werden nur ganz wenige Fahrzeuge: Käfer, Porsche, Bulli - und zwar nur aus einem Grund: Da ist der Motor hinten! Man MUSS Fahrzeuge so verladen, dass der Motor vorne, also zwischen Achse und Kupplung, ist (da gibt es sogar Gerichtsurteile => Suchfunktion!).
-
Find ich gut - das Bierglass steht nur dann, wenn es auf dem Smartphone abgestellt ist...
Endlich kann man mal in Ruhe mit den Kumpels nen Abend in der Kneipe verbringen, ohne dass einer ständig am Handy spielt

-
...Achja Jay... hmmm 450km sind natürlich schon 'ne Ecke... ich muss mal gucken - wenn noch 'n paar Mitfahrer dabei wären, schau ich mal... Sonntag ist schonmal gut, da ich Samstags z.T. arbeiten muss. Aber Wetter muss mitspielen...
Wetter hat bisher IMMER mitgespielt, zwischen 25° und 33° Grad die letzten Jahre - und genau so haben wir's auch wieder bestellt. Würd mich freuen, wenn es klappt. Geb dann auch einen aus, versprochen

-
(sonst rot/blau...)
Aha, dacht ich mir ja fast

Schade, dass du so weit weg bist, hast net Lust auf nen (Kurz-)Urlaub im Allgäu?
-
Nette Bilder - aber was mich mehr interessiert: In welcher Farbe blinkt das Ding da vorn bei dir in der Scheibe?

-
Ich hab mal einen Thread draus gemacht - so bleiben wenigstens DIESE Infos, Ideen und Vorschläge thematisch eng zusammen

-
Na dann mach ich mal zu....
PS: Über 220km für mich, sonst hätt ich mich auf jeden Fall gemeldet!
-
Na man muss doch auch mal Glück haben, oder?

-
Ausnahme: Freigabe vom Autohersteller für höhere Anhängelast oder ein Gutachten des Kupplungsherstellers, wie z.B. beim aktuellen Scirocco.
Dann muss aber auch die AHK einen entsprechend hohen dWert haben.Genau davon sprech ich und von nix anderem. Das erste mal, dass ich von der Erhöhung gehört habe, war übrigens bei nem Smart.
Ein Kumpel von mir, Fido kennt ihn auch, hat das nämlich bei seinem Smart gemacht
-
Die Werte im Schein sind immer die Obergrenze.
Nö, auch net immer

-
Na dann....
Oooooooooh, armes Alex, hattu soviel Bähbäh in der Steckdose, duziduzidu, is ja iiih!

-
Meist ist es aber so, dass der Tag eine ganz eigene Dynamik annimmt und die Tagesziele die man sich für den Tag gesetzt hat je nach Priorität nur teilweise abarbeiten kann.
Das ist doch ganz normal, oder? Bei mir vergeht kaum ein Tag, an dem es anders wäre...

-
Was sollen uns diese Bilder jetzt sagen? Dass du versucht hast, mit Lötzinn den Dreck abzumachen???
Versteh grad net, auf was du hinaus willst... -
Da spricht nix dagegen.
-
Nööö, gemerkt hab ich das schon lang

-
Pffffffff, meckert man nicht, isses net recht, meckert man, isses auch net recht.
Bergheimer sind komische Menschen...

-
[Meckermodus]
Ohne Bilder kann das ja jeder behaupten[/Meckermodus]