Sag ich doch ![]()
![]()
Sag ich doch ![]()
![]()
Hallo Tux,
ein paar mehr Infos brauchen wir schon: Was verstehst du unter "klein"???
Eine Achse mit KLEINER Breite?
Oder eine Achse mit möglichst KLEINEN Rädern (8" oder 10") ?
Oder eine gebremste mit KLEINER Zuladung?
Oder.... ??
... Beachte, dass der auch noch ein bisschen federn muss, so eng wirst du den Kotflügel also nicht montieren können. Und die Lauffläche muss komplett abgedeckt sein ...
Kleine Frage am Rande dazu: Müssen die Kotflügel eigentlich fest am Aufbau sein oder wäre es denkbar, die auch direkt am Schwingarm zu befestigen? Dann ginge ja eine so knappe Befestigung ![]()
Schon der zweite Absatz sagt mir, dass ich die Seite meiden sollte:
ZitatUnsere Zugwagenrechner giebt Ihnen alle Informationen.
![]()
Da steht doch 4 1/2 JJ 13 drauf!
Und dazu noch die KBA-Nummer 40271.
Also eindeutiger kann man die Felge nicht mehr identifizieren ![]()
Und Werbung ist nun mal ein Wirtschaftsfaktor
Da stimm ich dir zu - aber ein Verein ist kein Wirtschaftsunternehmen! ![]()
Naja, Hummer mit 2,4t-3,5t und 340-400Nm gegen nen 2,2t-2,6t Ram mit 425-880Nm - das ist halt nur auf dem Papier ein klarer Sieg für den Ram ![]()
Na dein "Seltsames" sah ja auch merkwürdig aus... ![]()
Hallo Speedy, bitte benutz doch einfach mal die Suche - JEDE deiner Fragen wurde schon MEHRFACH hier im Forum behandelt und beantwortet!
und dann noch was seltsames, aber ne ganz komische Konstruktion
Als Schnell abgeladen is damit aber - da schaut der LKW ja wie ein Kinderspielzeug daneben aus! ![]()
Edit: So ähnlich, aber anscheinend wesentlich schwerer zu rangieren: Klammeraffe
nettes Teil, was hebt der?
Und was hat der da auf der Gabel? Ne Kubelwelle?
Kann sein, muss aber nicht. Rahmen haben schliesslich beide und Deichsel haben beide - die jeweiligen Rahmen sind nur unterschiedlich geformt!
Das kann an mehreren Punkten liegen, genau weiss das vermutlich nur Stema selbst.
Beim (kleineren) Einachser ist die Deichsel ein Teil des Rahmens - die Deichsel geht also direkt in den Rahmen über.
Beim (größeren) Tandemachser ist die Deichsel als seperates Teil gestaltet - und daher unter dem Rahmen befestigt.
...ich schau das ich morgen Fotos mach...
Geschrieben Heute (Freitag), 02:17h. Ist morgen dann heute (Freitag) oder tatsächlich morgen (Samstag) ???? ![]()
wir werden im Leben genug bevormundet, aber bestimmt nicht vom Auto
Genau, dafür samma ja verheiratet ![]()
Bei der Post bekommt man auch ganz nette Kisten - in gelb oder in grau, auch mit Deckel.
Einfach mal im (überüber-)nächsten Postamt nachfragen - am Besten was von Massensendung nuscheln... ![]()
Der Hohenwarte Stausee ....
Von dem reden wir aber nicht - wir sind rund 150km weiter ![]()
Ach, da nehm ich dann die Feile und zentrier doch über die Bolzen.
Aber zeig mir mal nen derartigen Ami, der über 200 läuft und so "billige" Stahlfelgen drauf hat ![]()
Anhängerfelgen werden ohnehin immer über die Radschrauben/-muttern zentriert.
Bei nem PKW, der über 200 fährt, hab ich aber auch lieber die zusätzliche Zentrierung in Form des Zentrierrings - schliesslich können Radbolzen auch mal leicht schief drinstecken - merkt man beim PKW dann immer, wenn sich die Bremsscheibe nicht ohne Weiteres runternehmen lässt ![]()