Nach eindreiviertel Jahren wird Bierfahrer wohl schon ne Lösung gefunden haben.
Und ich glaube auch nicht, dass er für sowas vom Ostallgäu bis nach Magdeburg fahren wird - das wären nämlich rund 600km
Das dann mal 2 für Hin- und Rückweg sowie Verpflegung und Unterkunft für mindestens eine Nacht - die Zeit mal noch nicht berechnet - dafür gibts sicher schon ne neue Achse!
Beiträge von Jay
-
-
Schade - aber lass trotzdem den Kopf net hängen! Durch die Aktion hast du ja trotzdem ne gute Werbeaktion gehabt und deinen Kundenkreis sicher ganz ordentlich vergrößern können
-
Zugfahrzeug wird das Selbige werden, das mit den 750KG mein ich weil nen Hänger über 750KG gebremst werden muss, genau das will/wollte ich nicht.
750kg ist ja erstmal die Führerscheintechnische Grenze. Hast du denn aber mal in deine Fahrzeugpapiere gekuckt, was dein Auto denn ungebremst ziehen darf? Die vollen 750kg haben nämlich die wenigsten PKW, die findest fast nur bei SUV, echten Geländewagen und Transportern/Bussen!
-
Nö, rot is ja ganz offen, sprich nicht richtig angekuppelt.
Verschleiß ist drüben Richtung Gelb -
Hab mich heut um Frauchens Auto gekümmert. Als sie heimkam, fragte Sie mich:
Willst du den richten oder schlachtest du den jetzt?Weiß garnet, was sie hat, so viel fehlt doch garnet, hab doch nur
- Reifen vorne
- Reifen hinten
- Motorhaube
- Unterbodenverkleidung
- Ansaugtrakt
- Luftfilterkasten
- Luftmengenmesser
- Kabelbaum
- Ansaugbrücke
- Einspritzleiste
- 2 Keilriemen
- Servopumpe
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Wasserpumpenriemenscheibe
- Zahnriemenverkleidung oben
- Zahnriemenverkleidung unten
- Motorlager
- Ventildeckel
- Auspuffkrümmer
- Abgasrückführung
- diverse Wasserschläuche
- Temperatursensor
- Temperatursensor/-schaltergehäuse
- Innenverkleidung hinten
- Federbeine hinten
- Federbeine vorne
abgeschraubt...Morgen wird sie erst kucken, wenn ich noch
- Zahnriemen
- 2 Nockenwellen
- Servopumpenhalter
- Zahnriemenumlenkrolle
- Wasserpumpe
- Lichtmaschine
- und den Zylinderkopf
abschraube und ihr Auto dann ganz "nackt" ist... -
Ich kann damit irgendwie grad net wirklich was anfangen . was soll das sein? *grübel*
-
Jo, was ist das für ein Auto?
-
Nix SCH-LaDo - in meinem Fall find ich's ja gut, dass der Do La ist.
Fido: Den Prüfer interessiert nicht, was die Versicherung macht, den Prüfer interessiert, ob der Wagen verkehrstauglich ist
-
Mein Tüv sieht das ähnlich - nen gewissen Vertrauensbonus hab ich zwar, aber dennoch muss ich nächste Woche nochmal vorreiten.
Zum Anmelden fahr ich jetzt gleich - heut is LaDo bis 19:00h.
-
Kennt ihr den beschissenen Teufelskreis bei der Anmeldung eines Autos mit Glasschaden?
Scheibe hat nen Riss, ca. auf Augenhöhe, von der Fahrerseite ganz außen bis schon fast zur Mitte.
Scheibe im Sichtfeld kaputt => kein TÜV
kein TÜV => keine Zulassung
keine Zulassung => keine Kaskoversicherung
keine Kaskoversicherung => keine Scheibenreperatur
keine Scheibenreperatur => kein TÜV
..... -
Eine Bäuerin ist beim Anwalt und will sich scheiden lassen.
Der Anwalt: "Da brauchen wir einen Grund. Säuft er vielleicht?"
Bäuerin: "Der? Den sauf ich dreimal unter den Tisch!"
"Gibt er Ihnen kein Geld?"
"Der soll es wagen, einen Pfennig zu behalten!"
"Schlägt er Sie?"
"Den schmeiß ich selber achtkantig aus dem Fenster!"
"Wie ist es denn mit der ehelichen Treue?"
"Da packen wir ihn, Herr Anwalt! Das zweite Kind ist nicht von ihm!"
Der Mann zieht sich aus und fragt seine Frau:
"Was turnt Dich mehr an - mein männlich-markantes Gesicht oder mein sexy-muskulöser Körper?"
Sie mustert ihn von oben bis unten und antwortet:
"Dein Sinn für Humor!"
Ein Briefträger stürzt bei Glatteis direkt vor einem Polizisten vom Fahrrad.
Der Inhalt seiner Posttasche landet verstreut auf dem Gehweg.
„Gibt es bei der Post noch mehr so Trottel wie Sie?“ fragt der Polizist spöttelnd.
„Nein, ich bin der letzte“, knurrt der Briefträger. „Die anderen sind inzwischen alle bei der Polizei!!!!“ -
Kommt aufs Auto und auf die Anzahl Mitfahrer an - bei dir würde die doch z.B. nicht reinpassen
-
So, jetzt haben wir uns alle ausgekotzt, kommen wieder runter und widmen uns wieder in Ruhe dem eigentlichen Thema...
@Marlon: Letztenendes musst du es mit DEINEM Tüv abmachen/klären, ob und was für Fotos gemacht werden. Ist doch inzwischen fast überall in Deutschland so: Frag drei Leute, schon haste vier Meinungen.
-
Das auch
Jetzt hoff ich heut nur noch auf nen positiven Bescheid bei der HU...
-
Ois Guade auch von mir!
-
Hab grad ne neue Anhängerkupplung gekauft und abgeholt
Heute hat meine neue Anhängerkupplung die AU bestanden
-
@Ruudi - der von dir gezeigte wär is ja dann die beste Verbindung aus den beiden
Aber klar, nur für Bühne/Grube brauchbar.
Nen Spezialisten für amerikanische Automatikgetriebe haben wir hier im Ort, der hat Kunden aus ganz Süddeutschland/Österreich/Schweiz. Hat früher beim Berger gearbeitet und ein C2 oder C3-Getriebe überholt der dir mit verbundenen Augen. Bei Bedarf => PN, dann geb ich dir die Kontaktdaten.Bzgl. Zeit und so: Hab da vor anderthalb Wochen "nur" ein Schaltgetriebe getauscht, natürlich gleich Kupplung und Simmerring mitgemacht. Waren zu dritt, haben aber, aufgrund diversester Problemchen (Pilotlager, ATW-Zwischenlager,...) insgesamt 11 Stunden in der Selbsthilfe gebraucht...
Natürlich muss das nicht sein, aber wie oft geht sowas schon glatt und ohne Probleme durch?
-
Hmmmm, das ist doch eigentlich nur ein Wagenheber mit Platte drauf, oder? Und nur 61cm Hubhöhe? Machst du den Simmerring am Boden bzw. nur auf Böcken?
Ich hab vorletztes Wochenende (auf der Hebebühne) mit so nem Teil gearbeitet: KLICK (Beispiel). Kannst so das Getriebe auf jeden Fall gut positionieren und auch schön daneben stehen - auch wenn diese vier "Krallen" jetzt nicht das optimalste zum Getriebe ablegen waren, aber das kommt halt auch auf die Form des Getriebes drauf an.
-
Wie alt? Wie viel gelaufen? Kostet?
-
Hab grad ne neue Anhängerkupplung gekauft und abgeholt