Nutzen der Schräge ist aber auch abhängig vom Zugfahrzeug. Hinterm Ducato/Sprinter/Transit/usw. bringt sie auch net viel ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Glückwunsch!

-
-
....Die Amis sind, nicht nur was das angeht, ja eher schmerzfrei....
Nicht nur die Ami's - auch Audi hat mit seinen "Zugfahrzeugen" schon ganz nette Werbung gemacht!
-
... dafür ein H am Kennzeichen
...Sehr lecker!

Das "H" fehlt mir noch, alt genug wäre bisher nur meine Simson, aber da wäre es sinnfrei. Der Wagen, der dem "H" am nächsten steht, ist zwar ein 89er, aber in Deutschland anerkannte Erstzulassung war erst 1991, also noch 6 Jahre... Fährt aber auch schon seit dem 20ten Geburtstag nur noch im Schonbetrieb und mit Vollkasko, da "zeitgemäß getuned" mit 80er-Jahre Verspoilerung
-
Auf dem zweiten Bild sieht man es ganz deutlich: Kein Faltenbalg an der Deichsel ==>> keine Auflaufbremse. Die Handbremse kann nur als Abstell-/Parkbremse genutzt werden, einen anderen Nutzen hat sie nicht.
Und bevor die Frage kommt: NEIN, Bremseile an der Auflaufeinrichtung einhängen reicht nicht. Du brauchst zur Zulassung der Bremsanlage eines Anhängers eine [definition='1','2'][/definition] (für Anhängerbremsen). Und die gibt es nicht für PKW-Bremsen.
-
Bei mir? Geht klar

(solang es nicht Freitag ist oder der mir noch unbekannte Tag, an dem wir Vorstandssitzung haben)
-
Wie scho per WhatsApp: SAUGEIL!!!!

-
-
Was und du/ihr lebt noch?!

Ja, liegt bestimmt an den Trommelbremsen

-
...mit Hirn fahren, ...
Genau da scheiterts doch inzwischen bei nem Großteil der Autofahrer. Egal, ob bei Glätte oder nicht. Die haben inzwischen so viele Assistenzsysteme, dass die selber garnimmer denken. Grad eben auf der Autobahn (um halb 6, also noch nicht wirklich hell!!) fahren doch echt schon einige VW nur mit Tagfahrlich rum. Okay, es war schon hell genug, um die Straße zu sehen, insofern reichte vorn das TFL, um gesehen zu werden. Aber dass die mal so weit denken, dass bei diesen Mistkübeln beim TFL-Modus hinten alles dunkel ist? Neeee, Auto denkt, Fahrer lenkt. Gott, was bin ich froh, nur alte Gurken zu fahren, bei denen ich noch alles selbst machen muss (wir haben sogar zwei Autos OHNE ABS!!)
PS: Ich bin mit meinen Frontkratzern bisher noch überall durchgekommen. Klar, auch mal gerutscht, aber noch nie stehengeblieben. Und ich bin 1. im schneereichen Allgäu und 2. oft genug schon VOR dem Schneeräumer unterwegs!
-
Hallo Nachbar,
is in Kempten net auch irgendwo ne Anhängerbude? Ansonsten Stötten am Auerberg (südlich von MOD), aber da weiss ich net, ob der Drehschemel hat. In KF ist mir auf jeden Fall bisher noch keiner aufgefallen - also kein Anhänger-Händler und auch keine Firma oder kein privater, der nen Drehschemel hat....
-
-
Es ist Sommer in Deutschland, es war Wochenende und es sind erst 5 Tage - jetzt mach doch mal keinen Stress.
Nach 2-3monaten Abwesenheit okay, aber doch net nach 5 Tagen!

-
Obwohl ich echt kein Freund vom Mustang bin... DER iss' schon ganz nett!
Nett anzuschauen - aber leider in der Folge der absolute Verlierer

-
...und wenn er aber 'ne Privatperson iss'!?

Ich kenn auch die Email-Adresse, mit der er registriert ist
habe sogar schon seinen Shop gefunden da es in GAP ja nicht so viele gibt
Falls er überhaupt daher kommt. Die Firma aus der Mailadresse ist nämlich NICHT in Garmisch

-
Ja und? Was soll das jetzt sagen? Klingt für mich stark nach nem gewerblichen Anbieter, der hier unter nem fadenscheinigen Usernamen Werbung machen will - SPAM nennt man sowas nämlich.
Jetzt gibts drei Alternativen:
1. entweder hast du ne gute Ausrede
oder
2. du wendest dich schleunigst an die Forenadministation und buchst KOSTENPFLICHTIG Werbefläche hier im Forum
oder
3. du darfst das Forum schleunigst verlassen - freiwillig oder durch Ausschluss -
Hmmm, hat jemand von euch am Montag die TopGear-Folge gesehen, wo sie mit nem Lotus (!!!) in Südamerika offroad unterwegs sind? Schotterwege, durch den Wald, über Geröllhalden, sogar durch den Sumpf...

Bild dazu - er war NICHT festgefahren!
Und hier gibts die ganze Folge V8 in Südamerika - Offroad wird's ca. ab Minute 23
-
"Auf Deutsch" sähe das nämlich so aus:
DSC_2706.jpgDSC_2707.jpgDSC_2708.jpgDSC_2709.jpgDSC_2711.jpg
(Samstag in Auxburg gesehen)
Und ja, ich weiss, das ist ein Ofen und kein Grill - aber es passt trotzdem hier her :p -
Aber jedesmal das gefummle mit den Abdeckstreifen ,nachdem ich die Schienen womöglich noch mit einem Pinsel
säubern muß damit sie gängig bleiben ? Nee danke. Im Rahmenprofil versenkte Ösen wären ideal. Auch wenn sie nicht so flexibel
sind.Kleiner Kompressor und auspusten?