....aber wenn du die Deichsel mit 1 Hand anheben konntest, kann die SL nicht extrem hoch gewesen sein.....
Kommt auf sein Hand bzw. seinen Arm an! ![]()
....aber wenn du die Deichsel mit 1 Hand anheben konntest, kann die SL nicht extrem hoch gewesen sein.....
Kommt auf sein Hand bzw. seinen Arm an! ![]()
Glückwunsch! Schaut gut aus
Was für gute Hersteller gibt es noch außer Humbaur und Hapert?
Auch wenn du die Frage schon in einem anderen Thread gestellt hast und ich sie dir auch dort schon beantwortet habe:
Steht alles hier: KLICK mich, ich bin ein Link.
Da hast erstmal ein paar Stunden zu Lesen ![]()
Moin Clemens,
hab grad gesehen, dass mein Link oben falsch war - ich bin nach diesem Text gegangen:
https://de.wikipedia.org/wiki/LKW-Durchfahrtsverbot
Und jaaa, ich weiss, dass WIKI kein Gesetzestext ist - nach dem wollte ich um die Uhrzeit aber noch nicht suchen ![]()
Na wenn der Anorak ein LKW ist, dann: Verkehrszeichen 253: LKW-Durchfahrtsverbot
Da steht ja erstmal nix von "ab 7,5t" oder dergleichen, sondern nur LKW-Verbot.
Oh, war mir nicht aufgefallen, ich hab nur auf die Zeile überm Beitrag geachtet, auf der es ja richtig steht, sorry. Habs nun korrigiert.
LG, Jay
Anhängerfelgen werden über die Radschrauben zentriert und nicht über die Radnabe - also mach! ![]()
PS: Angeblich werden PKW-Felgen ja über die Radnabe bzw. das Mittenloch zentriert. Als Adapter werden aber gegossene Plastikringe verwendet, an denen durchaus auch mal noch kleine Gießnasen zu sehen sind. Heisst im Klartext: Wenn ich auf meinen +370km/h (!!) schnellen handgefertigten Zenvo andere Felgen draufmache, werden diese über einen Plastikring im Wert von 2-3 Cent so genau zentriert, dass die Räder bei Topspeed immer noch nicht eiern? Auch nach 2-3 Bremsungen, bei denen sich der Zentrierring komplett verflüssigt nicht? Oder zentrieren da nicht auch eher die Radschrauben? ![]()
Wie ist das denn bei den Funk-Antennen - die sind ja oftmals auch ganz ordentlich hoch und nicht jeder bindet die während der Fahrt auf öffentlichen Straßen runter. Ich mein, solang er nicht an Oberleitung von Tram oder S-Bahn kommt, juckt das doch auch keinen, oder? Bei Brücken klappt das ja auch ganz automatisch ![]()
Abziehen ist kostenlos - ich zahl nur für's Aufziehen ![]()
Hab ein, zwei Anlaufstellen, wo ich selbst abziehen kann.
er überlegt und überlegt und überlegt und.............ups ist er vorbei
so gehts mir auch manchmal
Aaaaaah, wir haben ein neues Insiderwort: "überlegen" - find ich gut! ![]()
Fahrt mal regelmäßig auf der A96. Insbesondere die Schweizer halten die rechte Spur wohl für ne reine LKW-Spur, die für PKW gesperrt ist. Passiert mir recht häufig, dass ich da gleich 10-15 Fahrzeuge am Stück auf der rechten Spur "überlege"... ![]()
Im eigenen Interesse: VOR dem Braten!
"PKW-Reifen in haushaltsüblichen Mengen" sind bei uns komplett kostenlos. Hab zwar keine Reifen im Haushalt, sondern immer nur draußen am Auto, aber okay. Anhängerweise kann ich sie da natürlich auch net ankarren, aber 8-10 Reifen jedes halbe Jahr geht schon ![]()
Felgen geb ich aber auch zum Metaller - lieber 50 Cent kriegen als 50 Cent zahlen ![]()
Und was hab ich gemacht? Ich hab mir am Wochenende zwei Regale gebaut - 2m lang, 2m hoch, 60cm tief. Und gegrillt. Und gegrillt. Und gegrillt.
![]()
Ein Link ging nicht zum Bußgeldkatalog - das war der Grund für mich, warum ich ihn dann doch gesperrt hatte.
Aber da er sich zeitgleich bei Mani vorgestellt hat, gibt's noch ne Chance - künftig aber bitte aufs Datum der Beiträge achten und ein wenig mehr als nur nen Link zum Bußgeldkatalog posten, okay? Danke.
Lass gut sein, Andy, der spammt hier nimmer!
Hallo barko wolo, tschüss barko wolo!
Spammer, die ständig ururururalte Themen rauskramen brauchen wir hier nicht! ![]()
Auch wenn's leichter gesagt (geschrieben) ist, als die Frau überzeugt:
Überleg dir des gut, ob du nicht doch lieber ein paar Scheine mehr in die Hand nimmst. Einen Anhänger kaufst du im Idealfall für eine Nutzungsdauer von 20 oder mehr Jahren - da relativiert sich der Preis auf die Zeit gesehen wieder. Beim Auto, das nur für 5-6 Jahre gekauft wird, ist man komischerweise aber viel schneller bereit, allein für ne andere Farbe oder eigentlich total unnötige Extras viel mehr Geld zu zahlen ![]()
Ganz unten un der Mitte auf "Desktop Ansicht" klicken....
(vom Handy geschrieben, am Tablet kontrolliert - geht beides!)
Is garnicht schwer, siehe hier: guckst du hier: [FAQ] Bilder hochladen im Forum