Den V.A.G. vs. Mercedes-Vergleich kann ich bestätigen: Q7: (zu) enge Aussparung im Styropor, R-Klasse: Tütchen drum, genug Platz im Zwischenboden.
Beiträge von Jay
-
-
Heute ist in Pennsylvania Murmeltiertag. Ich bin mal gespannt, ob das Murmeltier seinen Schatten sieht.
Heute ist in Pennsylvania Murmeltiertag. Ich bin mal gespannt, ob das Murmeltier seinen Schatten sieht.
-
-
Jay, dann stellst im Sommer Jacky´s Strandkörbchen neben dein Sandstrand, dann könnt ihr da Klasse Urlaub machen
So is der Plan. Wir brauchen nur noch jemanden mit Grill-Anhänger. Irgendwie müss mer die Alpaka's ja verzehrbar kriegen. Achja, und nen Zapfanlagenanhänger wär auch noch was. Und du und Gerhard seid für die Poolanhänger zuständig
-
Ich war heute auf der "Fachmesse Bauplus" hier in Kaufbeuen. Eieieieiei, Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Das Beste war ein gebrauchter, aber nicht antiker Bauernschrank, der noch vor 3 Wochen im Nachbarort im Gebrauchtmöbelladen für 220,- Euro angeboten wurde. Dieser Schrank (genau dieser!) stand heute auch feil für das "Schnäppchen" von nur 2.200,- Euro. Waren nichtmal ne Stunde da. Eigentlich aber auch nur deshalb so lang, weil wir uns mit Bekannten verratscht haben, die auch ähnlich enttäuscht von dieser "Messe" waren ![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
Fazit: Der Strand bleibt aufm Anhänger und kommt nicht ins Bad, gab keine neuen Anregungen für den Badumbau

-
Vielleicht noch ne Ergänzung: Nur die Stoßdämpfer machen deinen Anhänger zwar 100km/h-fähig, aber tatsächlich fahren darfst du die 100km/h nur mit dem dazu passenden Zugfahrzeug (die fahrzeuggebundene 100km/h-Zulassung gibt es nicht mehr) sowie außerdem nur auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen, nicht auf Land- oder Bundesstraßen!
-
Jay dies ist mir besonders bei den kleinen Turbobenzinern aufgefallen, die viel Leistung auf wenig Hubraum haben.
Nur bei denen wurde es bisher bekannt gemacht. In München und Sindelfingen werden solche Kleinstmotoren aber nur selten verbaut. Aber es schadet ja dem Ruf. Deshalb ist die große gelbe Abschlepp-und-Leute-Nepp-Gesellschaft auch verpflichtet, stehengebliebene Fahrzeuge dieser Hersteller in den ersten Lebensjahren ausschliesslich abgedeckt zu transportieren (wenn also kein Unfall vorliegt, sondern ein technisches Problem - das aber selbstverständlich bei diesen Marken nicht vorkommt!!!)
-
Wisst ihr, wo ich arbeite?

Verdecktes Kennzeichen ist der einzige Grund. Und das kommt nicht von der Versicherung.
Und ich hab selbst seit 8 Jahren, inzwischen am zweiten Auto nen starren Haken vorm Kennzeichen.
-
Also ich hätt sofort mindestens drei Damen im Bekanntenkreis, die sofort die Bärchenfelgen nehmen würden. Eine davon hat sogar ne bereifte Nähmaschine

-
Jepp, da wär ich auch dafür
Fürs nächste Treffen nehmen wir uns dann aber mehr Zeit - und endweder nen anderen Ort, oder wir gehen gleich ne Ecke weiter Richtung Parkplatz und grillen dann auch 
-
Nicht nur beim Diesel. Es gibt auch neue Benziner, die zwar kaum Stickoxide auskotzen, aber dafür dermaßen rußen, dass sie nichtmal mehr ne grüne Plakette bekommen. Sowohl die Münchner, als auch die Sindelfinger sind da dabei, vermutlich aber andere auch noch.
-
Warum? Der Titel lautet Suche "Humbaur Toploader Basc oder ähnliches" - wir sind halt jetzt eher beim Bereich "oder ähnliches".
In die Kaufberatung kann man es immer noch verschieben - aber derzeit ist Suche noch okay
-
Hallo Stefan,
ich will mir dir nicht über dein Budget diskutieren. Jede Diskussion im Sinne von: Leg jetzt was drauf, dann hast nen besseren Anhänger, kriegst beim Verkauf auch wieder raus erübrigt sich, wenn das Budget einfach nicht da ist.*) Aber genau hier beisst sich die Maus innen Schwanz: Da Anhänger extrem wertstabil sind, können und werden sie auch nach vielen Jahren noch fast zum Neupreis verkauft. Die Anhänger, die wesentlich günstiger sind, sind meist dann auch entsprechend sehr viel älter und/oder in entsprechend schlechtem Zustand. Klar gibt es immer mal wieder ein paar doofe Verkäufer, die tatsächlich unter Wert verkaufen, aber da musst echt Glück haben.
Daher bleiben in der Regel nur zwei Optionen: Budget erhöhen oder (wenn das nicht geht) Ansprüche runterschrauben. Für weniger Geld gibt es dann halt keinen geschlossenen Kasten mit abnehmbaren Bordwänden und großer Heckklappen-Auffahrrampe in voller Anhängerbreite, sondern nur einen reinen Motorradtransporter mit Auffahrschiene. Reicht zum Motorradtransport auch, hat oft sogar bessere, weil motorradspezifischere Ladungssicherungspunkte als der Kastenanhänger. Ist dafür halt "nur" ein Motorradtransporter. Mit dem kann man Motorräder transportieren, aber nicht den Umzug oder IKEA-Einkauf erledigen.
You get what you pay for.
*) Wenn dem nicht so wäre, dann hätte wohl jeder von uns hier im Forum nen Drehschemel der Mani-Gerhard-Manufaktur, nen Dreiseitenkipper, nen Fitzel-Fahrzeugtransporter und für die Mopeds noch nen Excalibur Anhänger und die Pferdebesitzer noch nen Ifor Williams vor der Tür stehen. Vermutlich sogar mit durchgehender (=Druckluft)Bremse. Mich eingeschlossen

-
Anderer Vorschlag - hab ich neulich mal bei den Gasmonkeys gesehen: Frischhaltefolie. Also nicht die kleine, gibt's im Baumarkt ja auch als Verpackungsfolie, nennt sich Strechfolie. Is ja egal, ob schwarz oder durchsichtig (gibt beides!). Kostet keine 20 Euro, reicht für einige Autos und wiegt auch net so viel :-p
-
Hey coole Sache (also die Streetbunnys). Kannte ich bis dato noch nicht, hab mir das grad mal durchgelesen.
Tolle Sache, find ich gut!
-
Hehehe, du verstehst uns nicht ganz. Kleiner Insider bei ANhängerfahrern. Aber da du ja jetzt auch dazu gehörst, klär ich dich mal auf:
Den ANhänger hat man hinten am Auto dran. Nen Hänger hat man(n) in der Hose.
Jetzt lies die Texte oben nochmal

Und bitte nicht bierernst verstehen - wir machen nur Spass! -
Das war ja noch vorm Fahren - jetzt hab ich ein weiches Sandbett auf der Ladefläche

-
Pfffff, Gewicht. Ich bin doch kein Jonas :-p
-
Hmmmm, Blech..... Daran hab ich bisher garnicht gedacht.... Aber Natürstein ist viel schöner!

Außerdem liegt der Anhänger gleich viel besser auf der Straße. Tiefergelegter Tieflader

-
Nachdem die Renovierungen daheim weitestgehend abgeschlossen sind und nunmehr alle 43 Fenster erneuert sind, hat sich meine Frau das nächste Projekt ausgedacht: Wir bauen das Bad um. Dazu haben wir gestern Nachmittag ~17 oder 18qm Natursteine geholt. Immer schön Schicht für Schicht in den Anhänger reingeschlichtet mit jede Menge Decken dazwischen...

Jetzt ist der Anhänger also erstmal für einige Zeit unbenutzbar. Oder ich muss es alles auspacken und irgendwo zwischenstapeln/lagern/whatever...