*räusper* ![]()
In Buchloe blinzelt auf jeden Fa schon die Sonne durch ![]()
*räusper* ![]()
In Buchloe blinzelt auf jeden Fa schon die Sonne durch ![]()
Versuche grade, dem Regen zu entkommen, von der Maxvorstadt bis Pasing bin ich schon gekommen, hier regnets immer noch. Mal sehen, wie es auf dem weiteren Weg ins Allgäu wird ![]()
Ich mach später mal Fotos (wenn es net grad wieder junge Hunde regnet) ![]()
Servus und Guten Morgen,
So viele Fragen auf einmal, wo soll man denn da anfangen?
Ich machs mir mal leicht und antworte nur auf den Stichpunkt "Seilwinde" - und kopiere dazu meinen Text aus nem anderen Beitrag:
ZitatIch hab keinen eigenen Autotransporter, fahre aber öfters mit gemieteten Trailern und auch ab und an nicht fahrbereite Fahrzeuge. Da nicht jeder Miet-Trailer ne Winde hat, hab ich mir dann mal ne "externe" Winde angeschafft - ungefähr so eine. War allerdings im örtlichen Baumarkt mit Prozentkarte noch günstiger als bei e-Blöd. Die Winde kann man entweder fest montieren oder mit der Adapterplatte an die Anhängerkupplung hängen. Ich hab mir in meiner Halle z.B. ne Hülse in den Boden eingelassen, wo ich mit nem einfachen Erdnagel auch diese Adapterplatte befestigen kann, um Autos in die Halle zu ziehen. Natürlich kann man die Winde aber auch dauerhaft befestigen, ganz nach Belieben.
Anstatt der Hülse im Boden kann man die Winde bzw. die Adapterplatte aber z.B. auch mit ner Rund/Hebeschlinge an der Deichsel befestigen (Gurtführung dann über die geöffnete oder unter der geschlossenen Bordwand), dann brauchst garnichts bohren und hast maximale Flexibilität.
Mal wieder was aus der Zeitung:
Absolut abenteuerlich
Polizei stoppt akrobatischen Autotransport
Einen abenteuerlichen Autotransport aus Bulgarien haben Beamte der Autobahnpolizei am frühen Mittwochmorgen aus dem Verkehr gezogen.
Das Gespann fiel den Beamten, laut Polizeibericht, zwischen dem Autobahnkreuz Speyer und dem Autobahndreieck Hockenheim auf.
Auf der Ladefläche eines Transporters und auf seinem Anhänger waren Schrottautos im wahrsten Sinne des Wortes "gestapelt". Und das auf eine ganz besondere Art und Weise, wie im Bericht der Polizei zu lesen ist: "nach dem Motto 'Dann bastle ich mir einen Autotransporter mit zwei Ebenen'". Wenn es um den Transport von Fahrzeugen geht, gibt es oft unglaubliche Sachen, es werden Kleinwagen eingeladen oder die Oma zwischen Kisten in einen überladenen Umzugstransporter gepackt.
Bei der Kontrolle stellten die Polizisten zudem zahlreiche technische Mängel am Zugfahrzeug sowie am Anhänger fest. So war beispielsweise die Anhängerkupplung total ausgeschlagen, sodass die Gefahr bestand, dass der Anhänger sich vom Zugfahrzeug löst.
Zudem stellten die Polizeibeamten fest, dass der Transporter um 32 Prozent und der Anhänger gar um fast 90 Prozent überladen war. Abenteuerlich! Das Gespann war nach dem Urteil der Polizisten in solch einem desolaten Zustand, dass es keinen Meter mehr bewegt werden durfte.
Die Reaktion des 64-jährigen Fahrers waren, laut der Beamten, nur drei Worte: "Technik nix gut!"
Der stillgelegte Transport soll nun von einem größeren Lastwagen, der aus Bulgarien geschickt wird, abgeholt werden.
Quelle: tz.de
Ich werf an dieser Stelle mal noch was ganz anderes in den Raum: Wenn es von den Abmessungen mit einem ungebremsten (in der Regel ja auch entsprechend kleinerem) Anhänger geht - warum dann gleich auf 1300kg gehen? Es gibt auch 850kg-Anhänger MIT BREMSE.
Ja, aber in "Natur" und nicht geschnitten...
Hab mal ein paar Fotos angehängt, was meine Chefin sich so vorstellt - auf die von unserer "Reisegesellschaft" gestern warte ich noch, die hat die Cheffin noch, krieg ich erst später.
Bad (1).jpg Bad (4).jpg Bad (3).jpg Bad (2).jpg
Allerdings net so ne Mini-Dusche, sondern ne große Wellness-Dusche anstatt unserer jetzigen Badewannen-Dusche-08/15-Standartanordnung. So in etwa is der Plan:
Fotos und Preis machen ein Angebot interessant ![]()
Steinchen ![]()
...Solnhofen von Kaufbeuren aus und danach wieder zurück. Danach gibts neue Anhängergespannfotos von mir ![]()
Ist beides das gleiche Wort mit minimalen regionalen Abweichungen in der Phonetik bzw. der geschriebenen Interpretation der Phonetik.
Da München selbst aber nicht zu Altbaiern und noch nichtmal zu (Ober-)Bayern gehört, sondern historisch kulturell wie auch linguistisch nahezu "schon immer" selbstständig war, wird das, was du in München gehört hast, einfach nur eine schlechte Immitation eines tatsächlich vorhandenen Altbairischen bzw. evtl. Oberbayrischen Dialektes gewesen sein. ![]()
Und der Rest kommt hierher:
P.S. Es gibt die Rechtschreibung und es gibt Jochen nicht immer ist das eine sinnvolle Schnittmenge
*gg*
Du bist aber schnell Jay
Nicht nur ich ![]()
Du bist ja sozusagen Excilist
wenn ich Kennzeichen und Wohnort so vergleiche
Ja, Exil-Oberbayer mit Wohnort im Allgäu und Arbeitsplatz in München.
Servus aus der Maxvorstadt in den Münchner Norden! ![]()
Willkommen hier im Forum und viel Spass
Hey, zu dem Zeitpunkt, als ich die Erhöhung gebaut habe, war das noch nichtmal mein Anhänger, sondern der meines Vaters. Und für meine Bedürfnisse ist die Erhöhung so auch absolut ausreichend (inzwischen hat meine Frau sie auch noch blau gestrichen). Aufwand: 2-3Stunden, Kosten: ein paar Schrauben und der Rest der Balkonfarbe. Dafür is das Ergebnis in Ordnung.
Mal abgesehen von den gewichtstechnischen Einwänden, die ja schon dargelegt wurden, mal zwei Bilder von meiner Bordwanderhöhung - sollte selbsterklärend sein:
2014-03-08 14.15.24.jpg fass.jpg
Gebaut aus Nut- und Feder-Brettern einer gebrauchten Holzdecke.
Feuer + Arbeit klingt nicht so gut? Was ist passiert?
Ich hab dieses Wochenende wahnsinnig fast garnix gemacht: Wir haben uns mit ein paar Freunden die Extended-Directors-Cut-Collectors-Edition der "Tribute von Panem" angeschaut. Über 9 Stunden Film - die 14 Stunden Extras haben wir noch netmal angefangen ![]()
Achso, ein paar mehr Fotos schuldest du uns jetzt aber schon noch:
1. beide Gespanne hintereinander (Seitenansicht)
2. Golf mit Mercedes hintendran und Mercedes mit Golf hintendran
3. Golf mit Mercedes in der Mitte und Golf hintendran
4. Mercedes mit Mercedes in der Mitte und Golf hintendran
5....
![]()
Und aufm nächsten Forumstreffen dann mal alle Anhänger mit Anhängerkupplung aneinandergehängt, ganz hintendran die blaue Gefahr
und dann darf der Anorak mal zeigen, ob er als Zugfahrzeug was drauf hat ![]()