Hi Clemens - wie hoch sind denn die Buchstaben?
Beiträge von Jay
-
-
Da hab ich bei unserem Hörnchenmarkt Glück - mich und mein Gespann kennt da schon jeder. Und da vorne die Parkplätze eigentlich immer voll sind (gibt auch keine echten Anhängerplätze), fahr ich gleich nach hinten, mach das Tor auch und fahr in die Anlieferzone. Neulich stand da schon ein LKW drin - also hab ich das Tor noch weiter aufgemacht und bin zwischen dem LKW und neben/auf der Böschung nach hinten durchgefahren. Der Anlieferer hat ein bisschen doof gekuckt
Geh dann entsprechend nach der Kasse auch oft genug gleich hintenraus zum Anhänger. Nur, dass der Einkaufswagen dann wieder nach vorne muss, das nervt ein bisschen. Hoffentlich passierts mir nicht mal, das ich vergesse ihn wieder abzuladen 
-
Nachschlagen!
-
Hallo ichbinneuhier,
hast du denn ein paar Fotos zur Anschauung für uns? Aus deiner Erklärung werde ich leider nicht ganz schlau (kann nur für mich sprechen - vielleicht haben die "alten Hasen" hier mehr Ahnung als ich)
Gruß, ichbinnichtneuhier
-
-
1. Bulliheizer wollte es ja wissen!

2. Ich hab lange Haare, ich darf das
-
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann so wie bei jeder anderen Ladung auch:
Weniger 1m : Problemlos
ab 1m: Rotes Fähnchen nötig
bis max. 1,5m: Entfernung unbegrenzt
bis max. 3m: max. 100km im Umkreis -
Welche Größe hatte der Deckel denn? Verrätst du uns das noch?
-
Vielleicht kann ich ja helfen - hab dir mal ne PN geschickt

-
Hallo,
ich suche zwei Kompletträder, Masse 16.5x6.50-8 auf Felge 4.25x8 Lochkreis 4x112, Mittenlochdurchmesser 85 mm.Alternative wäre:
Auf die vorhanden Achse eine handelsübleiche Nabe mit einem Lochkreis von 4x100 zu stecken, dann könnte ich auf in Deutschland erhältliche Räder zurück greifen. Die Maße des Achstummels auf dem die Nabe sitzt sind: Achsstummeldurchmesser 20 mm Auflagetiefe 38 mmm. Weis jemand von Euch einen Hersteller bei dem ich eine passende Achse finden kann?Danke.
Ludger(In Vertretung für Ludger geschrieben)
-
... Spiegel, Scheibenwischer, ...

-
Ja wie es aussieht kann ich mir denken - Interessant ist aber die Anhänger-Technik. Hat der dann "nur" ne Knickdechsel wie der Kippi oder was kippt da an welcher Stelle?
Edit: Aaaah, okay - also "Kippi-mäßig", Aufbau klappt von der Deichsel weg. Aber Bild wär trotzdem super - sowas sieht man ja nicht allzu oft. Danke dir!
-
Der Anhänger ist ein 1,5to Tandem mit Kippfunktion.
KIPPER? Wie funktioniert das denn beim Boot? Hast davon ein Bild?
-
Steht doch im Link zur Stema-Seite im ersten Beitrag:
ZitatAbmessungen: 20 cm hoch
für Kasteninnenmaß: 201 x 108 cm
für Kastenaußenmaß: 207 x 114 cm -
Hmmmmm, is da auch drin, was drauf steht?

-
Jupp, meiner is auch Stahl und hat unter 100 Euro beim Dr. Hörnchen gekostet

-
Ja, gibt es (leider) mehrere - Überladung ist quasi vorprogrammiert. "Schön" finde ich bei den Fotos auch, dass man gut sieht, dass zwar schöne Zurrmulden angebracht wurden, die dafür ausgesägte Holzplatte aber kein bisschen versiegelt wurde. Somit wird ausgerechnet an der kritischsten Stelle der Ladungssicherung die Bodenplatte zu allererst gammeln...

-
Ja, das wird's sein - wie gesagt: Azubi im 3ten Lehrjahr!

-
Hi Jochen,
danke für deinen Rat, ist mir/uns schon bewusst, dass es nicht die "End-Lösung" ist und wir hoffen natürlich, dass es nicht so weit kommen muss, aber wie gesagt: NOCH sind wir ja auch net so alt - und wer weiss, ob das wirklich alles "für die Ewigkeit" so bleibt. Natürlich geht manches besser, manches anders, natürlich ist es nicht zu 100% Rolli-gerecht. Aber es ist jetzt schon um einiges besser als vorher und vor allem: Für JETZT ist erstmal die ungenutzte Badewanne weg und die zu kleine Dusche Geschichte. Wir wollten zwar auch an die (späte) Zukunft denken, aber erstmal muss das Bad für die nahe Zukunft tauglich sein. Heizungs- und Wasser-Installation wurde am Montag in "nur" 5 Stunden (1 Geselle, 1 Azubi) erledigt.
Das die Schränke und auch das Waschbecken nicht Rolli-tauglich sind, ist mir klar - aber im Augenblick auch egal

PS: Installation eines Handtuch-Heizkörpers durch einen Gas-Wasser-Heizungs-Azubi im dritten Lehrjahr, knapp 2 Monate vor der Prüfung:
Wasser.jpg -
So viel Platz hab ich da aber nicht - vor der Stufe draußen ist direkt die Einfahrt, innen ist vielleicht 120 bis zur ersten Stufe. Aber das sind alles ungelegte Eier - darum kann ich mich immer noch kümmern, wenn es so weit kommen sollte. Meine Oma wird in 4 Wochen 85 und ist fit wie ein Turnschuh, vielleicht hab ich ja was von ihren guten Genen abbekommen

Des Waschbecken is net komplett im Maßstab - wollte hier bloß anzeigen, dass es etwas weniger in den Raum ragt. Das neue Waschbecken sitzt aufm Schrank drauf und ist eckig Breite: ca. 63 cm, Tiefe: ca. 39,5 cm, Höhe: ca. 11,5 cm, des passt scho so. Und vor allem: Es ist HOCH! Oberkante is bei 121cm. Kein Bücken mehr zum Hände waschen

Becken.JPG
(Alte Fliesen)Der gleiche Schrank steht dann (allerdings mit den Schubladen oben) nochmal daneben.