Beiträge von Jay

Naja, wenn du Flexen kannst, dann geht das auch bei den Seitenwänden - die Profile diagonal auftrennen, Platte tauschen und dann wieder zumachen.
    wand.JPG

Für die Bodenplatte hast ja nun auch ne Lösung gefunden :super:

"Abnehmbar" ist ja nicht "werkzeuglos demontierbar" ;) Und meine Flex ist auch ein Werkzeug :D

Kuck aber trotzdem mal besonders im hinteren Bereich nach - vielleicht gibt's da doch irgendne Möglichkeit, das Heckblech abzumachen, versteckte Schrauben und/oder unterm Rost zusammengewachsene Bleche. Wenn nicht, dann versuch, die Teile so zu trennen, dass du sie danach wieder so zusammenfügen kannst, als ob es original schon so war ;)

Clemens, du weisst doch: Bilder! ;)

Aber mal so ins Blaue geraten: kannst du evtl. die Lichtleiste hinten abnehmen und den Boden da raus, bzw. reinschieben? Haben ja mehrere Hersteller so gelöst, wie man schon oft im Forum gelesen hat...

Ufff, okay. Bei mir waren Badewanne und Dusche in Ytong, nur Dusche deckenhoch, Badewanne ca. 1,50 hoch und am Waschbecken noch weniger, 1,40m oder so. Bodenfliesen Dünndünnbett Fliese auf Fliese (nur obere Schicht entfernt). Sparsame Schwaben :)

Anders gesagt: (m)ein Geheimtipp: Wie so oft im Leben muss man auch hier bezahlen - nur haben wir ne ganz tolle Währung: BILDER! Gib uns Bilder und wir geben dir Informationen. Je mehr Bilder, desto besser und umfangreicher werden auch unsere Informationen ;)

Richtig! Die Dreiecke sind für Anhänger (und nur diese und nur für Anhänger!) vorgeschrieben, die dürfen nicht ab - die viereckigen sollst du entfernen!

Schön geworden! :super: Was ich nur nicht ganz verstehe: Für was hast du neben den Dreiecksrückstrahlern noch viereckige angebaut? Das ist nicht nur absolut sinnfrei, das ist m.E. sogar nicht erlaubt!

Mach die weg und du hast innen Platz für Rückfahrscheinwerfer und Nebelleuchte und musst die nicht außen überstehen lassen...

Hast du dir auch den Text dazu durchgelesen?

Die sind genau dafür zu gebrauchen, was auch im Titel der Anzeige steht: Zur Ladensicherung.
    Für mehr nicht!

Ach ja, die Glaubensfrage nach dem Öl.... :biggrins:

Da ich ja bekanntermaßen nichts von "modernen" Fahrzeugen halte und selbst mein jüngstes Fahrzeug schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat (im November wird er 20) habe ich auch entsprechende Kilometerleistungen auf den Autos. Meine Erfahrung: Je teurer das Öl, desto mehr wird davon verbraucht. Ich fahre ausschliesslich das billigste Baumarktöl in 10W40 oder sogar 15W40 und fahre damit gut - meinen letzten Daily habe ich ja im September verkauft - mit 385.000km und einem Ölverbrauch von circa 1l / 10.000km. Soweit mir vom Nachbesitzer (mein Schwager) bekannt, hat sich daran auch nichts geändert.

Die "modernen" und "ach so guten" Öle mit ihren aberhunderten Additiven machen bei nem alten Motor nur eines: Verkokungen rauswaschen von Stellen, an denen die Verkokungen durchaus gewünscht sind. Und genau so entsteht dann Ölverbrauch, sei es durch Verbrennung oder sogar durch echte Undichtigkeiten nach "draußen". Macht bei nem alten Motor also überhaupt keinen Sinn, da High-Tech-Öl einzufüllen.

PS: Bei Neuwägen gilt ein Verbrauch von bis zu 1 Liter auf 1.000km als völlig normal und unbedenklich :keinkommentar:

....Nennen wir die Reifenflanke einfach mal "Vorderseite".

Die Keile werden unter das Rad geschoben, das Flacheisen wird an unserer "Vorderseite" angeschweißt. So kann man die Konstruktion jeweils unter das Rad schieben, ohne irgendetwas anheben zu müssen.
    Natürlich ist das Ganze eine klobige Angelegenheit, aber im Ursprungspost ging es ja um eine bestimmte Situation zuhause. Und da wird sich sicher eine Möglichkeit finden lassen, die Konstruktion irgendwo zu verstauen.

Wenn man jetzt noch Löcher in das Flacheisen macht oder Ösen anschraubt/-schweißt, kann man noch eine Kette oder ein Stahlseil da durch und durch die Felge führen. Somit ist auch eine weitere Diebstahlsicherung gegeben....

Soooo, dann misch ich hier auch mal mit, nachdem Mani mich schon als Stänkerer-Entsorger geoutet hat :)

Ist das, was du da zu konstruieren gedenkst, ist doch schon ziemlich nah an dem, was als "Reifenkralle" schon seit ein paar Jährchen verkauft wird... ;)

Hallo Nachbar,

also ich hab da Bedenken bei deinem Vorhaben! Erstens ist "die Stirnwand oben" NICHT "der Rahmen" - wird also garantiert nicht stabil genug sein, um den Hydraulikzylinder dran zu befestigen. Und dann dauernd "auf Druck" zu fahren ist nochmal schlecht - denn dann hast ja dauernd ne Last auf der Stirnwand, die dafür nicht geeignet ist.

Na dann denke ich, dass Mani da bestimmt was passendes hat, so dass es nicht auffällt. Wenn er nicht, dann kann ich dir vermutlich auch weiterhelfen.

Aber Mani is näher dran bei dir ;)