Jo, auf den Pötten schon, aber net auf den Rohren
Beiträge von Jay
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Stimmt, woher weisst du?
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Wenn er net (wesentlich) lauter ist als vorher - nö!
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Bis auf deinen letzten Satz stimme ich dir völlig zu, eine schöne Zusammenfassung.
ABER:
- ist das Zulassungsverfahren "eingeleitet" und es existiert eine Versicherungsbestätigung mit dem Vermerk der Zulässigkeit für FZV §10, dann dürfen ALLE Fahrten im Zusammenhang mit der Zulassung auch ausgeführt werden. Also zur Werkstatt, dann zum TÜV/Dekra und dann zur Zulassungsstelle. Dort dann das Fahrzeug "normal" zulassen und dann ist das Zulassungsverfahren damit auch abgeschlossen.
Und genau das steht nirgends - die Werkstatt hat NICHTS mit der Zulassung zu tun! Da ich in der Innendienst (Verwaltung) einer Versicherungs arbeite (zwar nicht KFZ, aber gelernt habe ich auch das), kann ich dir ganz genau das sagen: Dass Fahrten zur Werkstatt NICHT versichert sind und du damit - entsprechend dem Pflichtversicherungsgesetz - auch ohne Zulassung unterwegs wärst - weil eben ohne Versicherung. -
Nicht ganz ein Gespannt, weil das Zugfahrzeug fehlt, aber irgendwie doch kurios und unpassend, daher hier:
Caravan with Renault 1.4 turbo engine
Käsfresser
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Vergiss nicht das Fahrzeuggewicht von PKWs - da steht dann künftig drin: 1 - 3.500kg
Ich glaub ja, dass liegt dran, dass der Stoiber "unser" EU-Beauftragter für den Bürokratieabbau ist...
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Hi und willkommen hier im Forum
Die Wichtigste Frage zuerst: Hat dein Tabbert ne Rückfahrautomatik oder musst du zum Rangieren von Hand nen Sperrhebel betätigen?
Wenn Rückmatik, dann is ne Neuzulassung denkbar, wenn nicht, wirds eng... -
Jo, in Kombination mim Online-Trainer isses machbar!
Und klar hat sich net viel geändert - aber genau der eine Punkt, der sich geändert hat, kommt laut Murphy's Law dann in der Prüfung vor!
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Deine 9.te Auflage schaut jetzt aber net sooo taufrisch aus... Net, dass bei der Prüfung da schon überholte Daten drinstehen!
In München isses heut relativ diesig, aber warm genug, um die Schneeschmelze voranzutreiben
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Siehe oben
Eigentlich waren LED Scheinwerfer angedacht, aber die waren nicht der Hit.
Dann waren die wohl auch nix - gibt da durchaus auch recht ordentliche. Wart mal noch ein bisschen, derglonntaler hat an seiner Werkzeugkiste auch LED-Arbeitsscheinwerfer dran, der kann dir da sicher nen guten Tipp geben
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Hi und willkommen auch von mir hier im Forum.
Alternative: Nimm entsprechende LED-Lampen, sind genauso hell, brauchen aber net so viel Saft ==> Leitung ist ausreichend!
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Interesse haben wir IMMER und AUF JEDEN FALL!
PS: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
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"Beseitigen"????? Also ich weiss ja nicht, wie ihr Bergheimer das macht - aber in Bayern "beseitigt" man den Schnee nicht, sondern schiebt, räumt, schaufelt oder fräst ihn einfach zu großen Haufen am Wegrand oder sonstigen Stellen, wo er nicht stört zusammen und wartet, bis die Sonne und die warmen Temperaturen ihn von selbst "beseitigen".
Drum heisst das bei uns auch SchneeRÄUMEN und nicht SchneeBESEITIGEN!
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Ja wo sin'se denn alle? Seid gestern Vormittag keiner mehr hier gewesen oder wie?
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Bist du dir da ganz sicher? Was hast du denn für ne ungebremste Anhängelast an deinem Zugfahrzeug?
Die wenigsten PKW haben da nämlich tatsächlich die 750kg stehen! -
Schweißen an der Deichsel geht garnicht, darfst du nicht (und die Werkstatt auch nicht).
Die Klemmschelle vom Stützrad machst einfach mit entsprechenden U-Bügeln an der Deichsel fest.z.B. hier als "Klemmschellen-Montage-Set" im Shop erhältlich (auf Deichsel-Durchmesser achten!):
https://anhaenger24.de/492610.html -
Oh, das wusste ich nicht, tut mir leid!