Kühltaxi, komm mal bitte wieder ein bisschen runter!
Über den Tonfall von der_markus mag man diskutieren können (geschriebenes Wort kann niemals ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ersetzen), aber gewiss nicht seine fachliche Kompetenz und die Inhalte seiner Postings.
Was deine Beiträge angeht, stimme ich der_markus uneingeschränkt zu - was soll das? Das Forum ist sicher kein Wenigschreiber-Forum, aber manche Fragen sind echt sinnfrei!
Gewerblich hast du uns ja schon mehrfach dargelegt - aber genau da überleg ich mir doch dreimal, ob das, was ich anschaffen will, auch Sinn macht oder verdient man mit Kühltaxis so viel, dass es egal ist, was man sich für die Firma anschafft? Neee, kann ja auch nicht sein, sonst wärst ja nicht auf dem billigbilligbillig-Trip.
Ich transportiere selbst ab und an (privat!) Fahrzeuge - da das nur 0-3x im Jahr vorkommt, leihe ich mir dafür einfach einen Fahrzeugtransporter, für alles andere reicht mir mein "normaler" kleiner Lastenanhänger mit deutlich geringerer Ladefläche und auch Nutzlast als der Fahrzeugtransporter. Macht andersrum auch keinen Sinn - für ein paar wenige Autos 99% der Zeit nen überdimensionierten Kasten mit mir rumzuschleppen.
Billigster Planenaufbau für nen Anhänger ist ne 10er-Packung Dachlatten, ne 100er-Packung Spax und ne Gewebeabdeckplane mit Ösen. Geht auch!
Und jetzt hier - Kühlaggregat vom Anhänger angetrieben? Ja klar lässt sich sowas konstruieren. Macht es aber Sinn? Eine Klimaanlage z.B. wird im Auto vom Motor angetrieben - der läuft (normalerweise) immer. Auch an der Ampel. Oder im Stau. Wie soll dann die Kühlung bei deinem Anhänger funktionieren?
Klar ist es machbar - aber macht es Sinn?