Beiträge von Jay
-
-
Grad in nem Funny-Fail-Video gesehen.... (daher leider auch die schlechte Quali)
Auch irgendwie süß. Der kleine im E-Auto fährt Papa aufm Anhänger spazieren

-
Super gemacht!
Sowas verbreitet man doch gerne! -
....Ich finde das indirekte System auf jeden Fall preiswerter - auch auf Dauer. Da hier keine teuren Sensoren anfallen....
Ich finde ja das garnicht-System am Besten. Hat mich einmalig ca. 30 Euro gekostet. Passt auf alle Autos, muss nicht angelernt werden, funktioniert ganz ohne Batterie und sagt mir sogar schon den Luftdruck, wenn die Reifen noch garnicht am Auto sind, sondern noch in der Garage liegen

-
Nö, Pickup-Anhänger hinterm Coupé sähe doch nach nix aus

-
Das war zwischen erster und zweiter Entladestelle

-
Beendet: 30. Aug. 2016 15:07:35 MESZ

-
-
Ja mit dieser Abstützung würden weder Tüff, noch Rennleitung da was zu meckern haben - aber so wie es jetzt ist, geht's nicht.
Im Falle vom Rasentraktor würde ich den dann idealerweise rückwärts aufladen - so hast du den leichten Grasfangkorb nach vorne, wo er nicht viel Stützlast verändert und die schweren Teile wie Motor, Getriebe und Mähwerk dicht an bzw. auf der Achse - dann könnte es sogar mit der Stützlast am PKW klappen, müsstest mal ausprobieren.
Bei Ladung = Holz und Traktor vorn dran gehe ich mal von nem richtigen Traktor mit Kugel auf der Ackerschiene aus? Da spielt die Stützlast dann ja auch wieder keine so große Rolle, zumindest am Traktor. Sehr viel zu viel Stützlast solltest da aber auch nicht draufpacken - denn die Deichsel ist da auch nicht drauf aufgelegt.
Alternative wäre hier noch: Anhänger nach hinten verlängern, so dass die Achse (bzw. die Mitte der Radmittelpunkte) ca. 10-15cm hinter der Kastenmitte liegen. Dann ist die Stützlast auch wieder relativ im Lot und du hast auch genug Platz um den Rasentraktor auch vorwärts mit passender Stützlast aufzuladen.
-
Ich hab nirgends was über Sinn oder Unsinn geschrieben (ich habs in Deutschland schon aufgegeben, darüber nachzusinnen) - ich hab nur die Vorschriften wiedergegeben - und da steht nunmal: Fußgängerschutz

-
Wie meinen? Biertischgarnituren, das passende Bier dazu und trotzdem noch 6 ausreichend große Sitzplätze vorhanden

Nur die Parkplatzsuche is net ohne - die Vorderräder stehen schon an der Bordsteinkante an

-
Zum Anhänger haben ja andere schon was gesagt, daher komm ich nur auf zwei ganz andere Punkte zurück:
Führerschein/Auto
Ich habe einen ganz normalen PKW-Führerschein. Mit einem "normalen" Auto von 2t kann ich also ca. 1,5t ziehen.Soweit die Theorie. 3,5t darf dein Führerschein, das ist richtig. Aber was dein Auto genau darf, musst du in den Papieren nachsehen - in der Zulassungsbescheinigung Teil I. (früher: Fahrzeugschein) steht unter O.1 die ungebremste und unter O.2 die gebremste Anhängelast des Fahrzeugs.
Der Gedanke ist auch, dass ich den Hänger in 2-3 Jahren wieder verkaufe, wenn ich ihn außerhalb des Baus und Umzugs zu wenig nutze.
DAS kannst eigentlich auch gleich schonmal vergessen - wenn der Anhänger da ist, dann nutzt du ihn auch, versprochen!
-
Hey Michel,
der schaut ja so schon ganz gut aus, AAAABER: die vordere untere Querstrebe geht so ja garnicht - da können sich Fußgänger ernsthaft dran verletzen! Und was beabsichtigst du damit zu transportieren? Pferdeanhänger haben eine ganz andere Lastverteilung als "normale" Kastenanhänger, daher sind die Achsen so weit hinten...
Als Motorradanhänger bei langen Bikes wie Shoppern durchaus auch nach dem gleichen Prinzip verwendbar, aber als "normaler" Kasten so wie bei dir relativ ungeeignet - du wirst unbeladen ja schon ne ziemliche Stützlast haben - bei gleichmäßiger Beladung geht die Stützlast garantiert über das, was deine Anhängerkupplung darf, da trau ich mich wetten!
-
Hab am Samstag ne 33 Monate alte, aber nur 10.000km gelaufene Wasserpumpe getauscht. Nachdem sie unterm Zahnriemen sitzt (aber vom Keilriemen angetrieben wird), gleich das volle Programm: Zahnriemen, Spannrollen, Umlenkrollen, Spannfeder, Ventildeckeldichtung.... und eben die Wasserpumpe...
Hat sich ja schon letztes Wochenende auf dem HINweg nach Hannover deutlich bemerkbar gemacht - ist zum Glück aber nicht festgegangen, hatte nur mächtig Krawall gemacht und leicht geleckt... Aber nach dem WE bin ich nichtmal mehr zum Bahnhof damit gefahren - 1.000mls Autobahn waren dann doch zu viel....
DSC_2234.JPGNaja, so hab ich am Samstag die Zeit zwischen Frühstück im Garten und Grillen am Abend gut verbracht

Nebenbei noch am zweiten Wagen, der am Freitag die Frontscheibe rausbekommen hat, den Scheibenrahmen entrostet und neu lackiert, da sollte heute Nachmittag die Scheibe wieder reinkommen... Bin mal gespannt, ob das so klappt wie geplant...
-
Nö, sicher nicht. Ich hätt mich nicht getraut, mit sowas vorzufahren!
-
Könnte der hier gewesen sein: KLICK
Ist bei Humbaur grad im Angebot für 1.329,00 € anstatt 1.505,35 € (Brutto), also halber Preis nach max. 20 Monaten (falls er ihn im Januar 2015 zugelassen hat) -
Ein aufm Kopf stehender 250x130cm 1.300kg-Einachs Humbaur mit 100km/h-Zulassung, 30er Bordwänden mit versenkten Verschlüssen und grauer Flachplane für 750 Euro
-
Bei mir geht die Vorschau!
Den hier sehe ich regelmäßig bei uns, der Excalibur kann sogar selbst fahren, ist schliesslich erst ~20 Jahre alt

-
Auch wenn du das sicher nicht hören willst: Nur ne Querstange ist keine Ladungssicherung!
Du musst jedes Ladegut gegen Verrutschen nach vorne/hinten/seitlich UND GENAUSO AUCH NACH OBEN sichern!
-
Besser geschützt, aber im Schadenfall auch schwerer dranzukommen beim Reparieren