Naja, "zurück" fährst du in jeder Richtung ein bisschen...
Könntest über B300 und dann ein Stück A8 fahren, wär wahrscheinlich noch am sinnigsten...
Naja, "zurück" fährst du in jeder Richtung ein bisschen...
Könntest über B300 und dann ein Stück A8 fahren, wär wahrscheinlich noch am sinnigsten...
Servus Wim,
wo geht's denn genau hin? Weil "südlich" von Augsburg ist Landsberg - Fürstenfeldbruck ist wieder so weit östlich, dass ich von dir aus eher über die A9 bis München fahren würde...
Zur Route kann ich dir nicht viel sagen - mit Anhänger dürfte es ziemlich egal sein, wo du lang fährst, ohne Anhänger könntest auf der Autobahn-Route evtl. ein paar Minuten sparen.
Wo geht's denn genau hin - 30km südlich von Augsburg ist ja schon Landsberg - da bin ich dann wiederum nur noch 20km von entfernt ![]()
Edit: Noch ne Frage: Welche Uhrzeit ist geplant? Die B17 (!!) durch Augsburg ist im Feierabendverkehr meist gut verstopft, insbesondere am Freitag - da würde die B300 auch wieder mehr Sinn machen!
Naja, kommt drauf an, wo man ist.
Hier in Kaufbeuren fahren schon seit einigen Jahren Busse mit Anhänger rum und seit Mitte letztem Jahr sehe ich auch im München sehr viele fahren - ich glaube, die werden überwiegend im Tram-Ersatzverkehr bei Baustellen an den Schienen eingesetzt, so wie ich das beobachten konnte (weiss es aber net sicher).
Naja, der Q7 is ja auch irgendwie nur ein Kleinwagen....
Bin da eher mal auf den Mercedes-Pickup gespannt... ![]()
So macht das wieder Sinn! ![]()
Den bekommste auch als Doppelkabine immer noch als LKW zugelassen, weil die Ladefläche immer noch länger ist als der Rest des Autos
....länger als der Abstand Gaspedal zu Kabinenrückwand. Und ja, die Pritsche hat 2,70m.
Weiss scho was du meinst - aber Wassertemperatur war okay, gibt ja nur noch Nein/Ja/Nein-Sensoren, also keine Temperatur, dann Temperatur okay und irgendwann dann Heiß!
Ich war heute schon fleissig - nachdem Frank (Anhänger24) uns einen neuen Themenbereich für die User-Vorstellungen eingerichtet hat, hab ich mal im Forum gewühlt und konnte etliche Beiträge rüberschaufeln.
An euch alle die Bitte: Im Themenbereich Vorstellungsrunde sollte es auch nur um die Vorstellung selbst gehen - Fachfragen gehören dann ins jeweils passende Unterforum. Aber mit eurer Hilfe klappt das bestimmt!
In diesem Sinne.....
Weniger als jeder VW, hat ja schliesslich ne California-Zulassung ![]()
Kühlwasser war okay, hab auch immer mindestens -30° drinnen (-40Grad Kanister max 3:1 verdünnt) - weil mein Auto außen im Carport in der Windschneise steht und jeden Tag um 4:30h anspringen MUSS.
So viel Blödsinn in einem einzigen Beitrag....
Ging im Falle des Wohnwagens nicht, weil die Halterung wo letztendlich die AHK dran kommt musste an den Rahmen oder ein tragendes Teil und das musste eben verschweißt werden, weil man diese tragenden Teile nicht anbohren darf???
Achja, bohren darf man nicht, aber schweißen geht? ![]()
Achtung wer sowas vor hat, braucht dann natürlich auch noch ne E-Dose der Fahrradträger muss natürlich auch leuchten...
Nur, wenn die originalen Lampen durch den Fahhradträger oder die Fahrräder verdeckt werden. Beim PKW geht das schnell, beim WoMo/WoWa ja eher net... ![]()
Entweder ich hab nen ordentliches Zugfahrzeug da stört auch die AHK nicht dran oder ich hab nen Sportwagen wo die vielleicht hässlich aussehen könnte, aber damit ziehe ich dann auch keinen Anhänger.
Na hast du ne Ahnung... ![]()
Servus Jungs, mein Internet war eingefroren - war Freitag auf Samstag Nacht von Marktoberdorf nach Kaufbeuren unterwegs, das niedrigste, was ich gesehen habe, waren -22 Grad. Hab aber nicht die ganze Zeit aufs Thermometer gekuckt, war schließlich Verkehr. Eingestiegen bin ich bei -19 Grad um kurz nach 23:00h, Seitenscheiben waren da noch frei, auf der Frontscheibe hatte ich ne Iso-Plane. Beim Fahren sind die Seitenscheiben eingefroren und auf der Frontscheibe kam der Frost von oben runtergekrochen, hat die Heizung fast nicht mehr geschafft. Zum Glück warens nur 20km...
Grüße in die Till-Eulenspiegel-Stadt! ![]()
Ich krieg in 2 Stunden Besuch von nem Kaff in der Nachbarschaft von Mölln, Exil-Bayern auf Heimaturlaub ![]()
Servus und willkommen hier im Forum!
30cm is schon ein ordentliches Stück - passt denn dann deine alte Plane noch?
Durchsägen und mit "irgendwas" füllen ginge, aber ich würde es eher so machen:
Vier Hülsen aus je zwei Vierkant-Rohren anfertigen (lassen). Das untere Rohr hat die gleiche Größe wie dein Spriegel-Gestell, die obere Hülse die gleiche Größe wie deine Eckrungen. Dann einfach die Hülsen in die Eckrungen des Anhängers stellen und den Spriegel in die Hülsen stellen. Dann musst deinen Spriegel nicht zersägen, kannst jederzeit auf die alte Höhe zurückrüsten und hast ggfs. auch noch für den nächsten und übernächsten (oder den zweiten, dritten, ...) Anhänger ne passende Lösung.
A gsunds neues Jahr euch allen!
Link? Welcher Link?
Ja, vielleicht net ganz so viel wie beim Mani oder Gerhard2, aber es sind definitiv auch etliche zehntausende Kilometer mit Anhänger dabei. Allerdings nur 2 Fahrzeugtransporte - einmal ein Micra, also absolut um erlaubten Rahmen und einmal ein Notfall mit leichter Überladung - waren aber auch nur 7km vom Abschleppunternehmen zu mir (Abschlepper wollte ihn ohne Einverständnis des Besitzers verschrotten).
Fahrzeugtransporte mach ich sonst nur mit meinem Dicken:
Jay 3.jpgZug.JPGsicher2.jpg39.jpgHänger.jpgMerlin.jpg
Und wenn das nicht reicht, muss halt die Sattelplatte dran... ![]()
Anhänger.jpg
Ich wünsche Euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Und das Wichtigste zum Schluss: BLEIBT GESUND!!!
Liebe Grüße, Jay