ZitatBitte beachten Sie, dass wir ein reiner Versandhändler sind - wir haben vor Ort KEIN LADENGESCHÄFT und KEIN VERKAUF VOR ORT.
Is eher net so einfach, denk ich mal... ![]()
ZitatBitte beachten Sie, dass wir ein reiner Versandhändler sind - wir haben vor Ort KEIN LADENGESCHÄFT und KEIN VERKAUF VOR ORT.
Is eher net so einfach, denk ich mal... ![]()
dann trefft euch halt in der Mitte
Deshalb hab ich ja geschrieben: BEI Hamburg. Ich kann auch nach Hamburg rein fahren, ist ja kein Problem. Samstag (20.10.) sind wir auch noch in Pinneberg, Sonntag in Wedel, also wir werden beide Seiten von HH begutachten ![]()
Also: Mittwoch ist verplant, da geht's ins Ohnsorg-Theater, bzw. nach Bergedorf (Theater Haus im Park), weil da zwei Freunde grad spielen.
Rest der Woche ist frei ![]()
Hi Nico, ja nicht Mölln direkt, aber fast direkt daneben. Mühle am See klingt schonmal gut... ![]()
Moin ihr Muschelschubser. ![]()
Nico (also Stoelo) hat mir neulich ja schon auf die Pfoten gehauen, weil ich mich net bei ihm gemeldet hab, als wir in Lübeck waren. ![]()
Habs da aber schon angekündigt, wir kommen wieder! Nächsten Freitag gehts nach der Arbeit los, die Wochenenden sind aber leider schon ziemlich verplant.
Aber vielleicht klappts ja auch irgendwie mal unter der Woche bei euch, dass wir ein kleines Treffen auf die Beine stellen können? Muss ja nix großartiges sein, vielleicht zum Feierabendsnack irgendwo?
Wir sind am Montag in Travemünde, ab Dienstag bei Mölln, einen Abend gehts ins Theater, mehr weiss ich grad noch net, aber ich halt euch auf dem Laufenden ![]()
So und jetzt seid ihr Fisköppe dran!! ![]()
LaSi nur mit Expandergummis??? ![]()
![]()
![]()
Und zum Thema See, Büsum usw... Nächste Woche gehts bei uns los! ![]()
Is das euer alter TuaDRECK?
Augustiner is blau! ![]()
Ich dachte alle 15 jahre
Mein Fehler, danke für den Hinweis, habs korrigiert!
Naja, wenn ich überleg, dass die Klasse B heutzutage leicht über 3.000 Teuros kostet, isses im Verhältnis wiederum garnet mal sooo teuer. Was nur dran nervt: jetzt darfst alle 15 Jahre ne neue Karte kaufen, mit (ggfs) neuem Foto und allen Gebühren dazu... ![]()
Und? Warst dort?
Als Halter ist man inzwischen übrigens ebenfalls dran wenn ein Anhänger überladen wird.
Bis 2to Anhänger ab 20% Überladung ein Punkt für Fahrer UND Halter
Ab 2to Anhänger ab 5% Überladung ein Punkt für Fahrer UND Halter
Sicher, dass das auch für den Halter des Anhängers zählt? Meistens sind doch Fahrer des KFZ und Halter des KFZ diejenigen, die dran sind...
Dann hast du zu wenig Autos! ![]()
Geht auch mit zwei Autos mit zwei Anhängerkupplungen ![]()
Woh...
Was draus bauen oder ab in Ofen?
Ein Bett für nen Kumpel ist quasi schon fertiggestellt, ein zweites Bett wird am WE abgeholt und der Rest an Balken soll Anbau werden, die Bretter sind schon für Feuertonne bzw. Kaminanzünder zurechtgesägt.
Ich hab zwar nicht heute, aber dafür am Samstag, am Sonntag und dann nochmal am Montag ein bisschen Holz transportiert.... Bin aber noch nicht fertig, ein bisschen was kommt noch dazu - hab quasi ein komplettes Stadel plus noch etwas "Pferdehofresteholz" geschenkt bekommen. Am Wochenende hab ich schon zwei Touren mit meinem 750er Humbaur (ca.2x1x0,4m) gemacht, am Montag dann noch eine Fuhre mit nem Autotrailer mit 4,80m Ladefläche (das Eisenschwein, mit dem ich auch vor 3 Wochen in Lübeck war). Zu meiner Schande: Grad bei der interessanten Fuhre am Montag waren wir erst so spät fertig mit Laden + Zurren, dass ich nur mit Warnweste als Fähnchen im Dunkeln fahren musste (waren allerdings auch nur 15km) daher auch die mistigen Fotos vom Montag ...
(Natürlich waren bei jeder Fuhre noch Kopfschlingen angelegt, die nur zur besseren Sichtbarkeit der Ladung für die Fotos schon entfernt wurden ![]()
)
Neee, beim V-Markt isses tatsächlich immer schlimmer. Da fahr ich nur im äußersten Notfall noch mit Anhänger hin!
Beim Obi weiss ich wenigstens, dass ich eigentlich immer nen Platz hinterm Haus krieg.
Ich würds sogar so machen....
Mit nem Alurahmen hast doch nur wieder ne Stelle, wo das Rad durchgehen kann - da hilft doch dann der ganze Sandpapieraufkleber nix....
Ich hab grad mal bei unseren Baumärkten nachgeschaut - bin total geschockt:
Beim einen Baumarkt (V-Baumarkt, kleine regionale Kette aus Schwaben) sind tatsächlich 3 von 4 Gespannparkplätzen mit Gespannen belegt und der vierte Gespannparkplatz leer!
Zwischen Gespannparkplatz und Eingang steht hier aufm Bild der Hendl-Wagen, der ist 1-2x pro Woche da.
Da haben die bestimmt extra für Google Maps was gefaked.... (Klick V-Baumarkt)
Beim Obi hingegen gibt es gar keine Gespannparkplätze - der Obi ist im Verbund mit mehreren anderen Läden (Schuhläden, 1Euro-Läden, Klamotten, Drogerie, etc.), bis vor 3 oder 4 Jahren war überall ein Grünstreifen dazwischen, seit kurzem gibt es umindest direkt vorm Obi ein paar Parkplätze ohne Grünstreifen - aber eben keine gesonderten Gespannparkplätze. Ich machs hier aber so ähnlich wie Mani beim Ikea: Ich park hinterm Haus, entweder neben der Lieferzone oder - wenn das Tor offen ist - gleich in der Lieferzone und lass mir meine Einkäufe hintenraus geben
(Klick Obi)
Zum Thema Frauen-/Eltern-/Behindertenparkplätze, insbesondere am Supermarkt: Ganz toll sind dann immer die Leute, die NEBEN den markierten Parkplätzen parken - also am liebsten direkt in den Laden fahren wollen. ![]()
Und zum Abschluss noch a Spässle: