Hmmm, bei mir ist zwar nicht ganz so viel an Bord wie bei Mani, aber wohl deutlich mehr als hier im Schnitt... Aber dies sei entschuldigt, ich fahre im Alltag nen 24, fast 25 Jahre alten Ami und werde im Freundeskreis auch oft als Pannenhelfer vergewohltätigt… Aber die meisten meiner Freunde fahren auch nur Autos, die deutlich über 20 Jahre alt sind...
Also los geht's mit Werkzeug:
Im Handschuhfach hab ich so nen Teleskop-Bit-Schraubendreher: Beispiellink1 und nen Zollstock
In der Mittelarmlehne sind ein 8er Ring-Gabelschlüssel (für den Antennenstab in der Waschanlage), ein kleiner Phasenprüfer, ein kleines Cuttermesser und ein Umsteck-Schraubenzieher Beispiellink2, wie er früher bei VW (?) im Bordwerkzeug enthalten war (was man aufm Schrottplatz net alles in den Autos findet...)
Im Kofferraum geht's dann los:
- ein großer gemischter Ratschenkasten vom Discounter (Beispiellink3)
- ein Alu-Werkzeugkoffer (Beispiellink4), allerdings ohne die Ratschen und die Metallsäge, dafür mit einiger Zusatzausrüstung. Mal sehen, ob ich es alles zusammenkrieg: 1kg Fäustel, kleines Stemmeisen, günstiger Drehmomentschlüssel (natürlich entlastet!!), diverse "normale" Kabelbinder (z.T. mehrfachverwendbare), ne Handvoll "große" Kabelbinder (nutze ich für Achsmanschetten), dazu passende Kabelbinder-Zange (Beispiellink5, gibts aber regelmäßig beim Discounter mit 100 Kabelbindern für 4,99€, sehr zu empfehlen!!) Satz Ring-Ratschenschlüssel, Satz Ring-Gabelschlüssel, kleine Wasserwaage, Rolle Panzertape, Rolle selbstverschweißendes Iso-Band, Auspuff-Reparatur-Rohr und ein Reserve-Zigarettenanzünder mit 4m Kabel zum direkten Anschluss mittels Klemmen an der Batterie
- Kofferraumtasche (Beispiellink6) mit Scherenwagenheber (mit externer Kurbel!!), dickes Polypropylen-Abschleppseil (Beispiellink7), dünneres Stahl-Abschleppseil (Beispiellink8), Sprüh-Öl und großem (dickem!) Starthilfe-Kabel (Beispiellink9), Arbeitshandschuhe, ne Dose Bremsenreiniger und diverse Keilriemen
- In der Reserverad-Mulde dann ist noch ne Tasche mit meinen kleinen Spanngurten (bis 35mm), diverse Arbeits- und Lederhandschuhe
Bei Bedarf liegen in der Garage griffbereit zusätzlich parat: Abschleppstange (Beispiellink10), 4x 2t-Spanngurte (Beispiellink11), 4x Quergurt (Beispiellink12), Magnet-Rückleuchten (Beispiellink13), Rangierwagenheber und ein Eigenbau-Achsmuttern-Schlüssel mit SW32 und ner Hebellänge von 120cm. Plus halt noch diverses anderes Zeug, das man vielleicht mal brauchen könnte... 
Achso - und weil ich ja im "echten Leben" auch noch nen richtige Job habe, hab ich dafür passend ein kleines "Computer-Werkzeug-Kit" (Beispiellink14) im Kofferraum