Beiträge von Jay

Ich hab nichtmal an meinen Autos NSLs dran - das heisst, doch, an einem, der ist grad mal 20, da brauch ich sie noch wegen Erstzulassung, Alle anderen sind alt genug :)

Vermisst hab ich sie bisher noch nie. Gut, hab aber auch große 2-Kammer-Rückleuchten, die sind so schon heller als so manche normale Rückleuchten...

Servus und willkommen hier im Forum. Und mach doch bitte mal ein paar Fotos von der Achse (auch untendrunter und die Achsschwingen) und von der Auflaufeinrichtung. War der Anhänger denn in den letzten 7 Jahren angemeldet? Hast du das letzte Kennzeichen?

Ja eben - richtige Farbe und ungebremster Hopser, was soll da dran sein? Anhänger stand übern Winter - bis auf eben den einen Einsatz - sogar in der Halle.

Ordentliche Arbeit übrigens Jay - liest sich gut. =)

Naja, Ich bin noch nicht ganz so weit, wie gewünscht, aber es macht sich, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aktueller Stand:
    Zahnriemen mit WaPu, Spann- und Umlenkrolle? Ja.
    Karrosseriedichtmasse am geschweißten? Ja.
    an der Stelle Lackiert? ==> Meine Frau grade dabei!
    Auspuff MSD + ESD? Nein.
    2x Keilriemen? Nein.
    Ölwechsel? Nein.
    Kühlerwasser? Nein.
    Vorderachse rechts alles? Nein.
    Frontscheinwerfer? Nein.
    Rückleuchten? Nein.
    Motorhaube? Nein.
    Scheinwerferdeckel? Nein.
    Motor läuft? Nein.
    Bremstrommeln hinten entrostet und lackiert? Ja.
    Bremstrommeln hinten montiert? Nein.

Neeeeeee, viel schlimmer. Hab gestern meinen Anhänger mit 6 leeren Ölfässern beladen, die ich zum Einlagern bringen wollte.... und mein Kumpel hat aufs Kennzeichen gekuckt... und mich dann auf das hier aufmerksam gemacht...
    plakette2017.jpg
    Somit seit Samstag mehr als 2 Monate überzogen. Aber zu meiner Verteidigung: Ich hatte den Anhänger zuletzt am 25. Januar in Betrieb!

solange mit der Kiste dann nen Anhänger ziehst, ist es ok

Nö, is ja Kiste meiner Frau.... aber ich hab noch 4 Anhängerkupplungen liegen, vielleicht überzeug ich sie doch noch....

Erstmal: Kauf dir nen neuen Drehmomentschlüssel! Deiner ist kaputt! Es ist nichts gegen die Norma-Lidl-Aldi-Schlüssel zu sagen, wenn du damit im Jahr nur 2x die Radmuttern festziehst. AAAAABER: Du solltest den Drehmomentschlüssel nach Gebrauch immer wieder entlasten, also auf Null zurückstellen! Bleibt er dauerhaft "auf Last" geht er kaputt bzw. ist danach so ungenau, dass deine 40Nm auch 60Nm sein könnten oder die 110Nm vom Auto tatsächlich nur noch 70Nm!

Zu den Schrauben und Schraublasten können dir andere mehr sagen als ich ;)

Nicht wirklich, wir sind froh, dass der weg ist!

Ich hab am Freitag und gestern auch fleissig gebastelt:
    Freitag erstmal (passend zum anderen Thread "sowas macht doch heutzutage keiner mehr") an nem 25 Jahre altem Karren Fahrwerk komplett erneuert, also neue Stoßdämpfer, neue Domlager und - täterätäh - neue Tieferlegungsfedern eingebaut, neue Längslenker hinten, neue Querlenker vorne, neue Koppelstangen rundum.
    Samstag dann Unterbodenschutz im Radkasten entfernt, aus vielen kleinen Löchern ein großes Loch gemacht und dann das große Loch wieder zugemacht.
    Für heute stehen noch neue Frontscheinwerfer, neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe, neue Keilriemen, neue Umlenk-, neue Spannrolle und neuer Keilriemenspanner auf der Agenda. Dann ist der Tag vermutlich schon vorbei und nächste Woche (frühestens Dienstag) Abends muss ich dann noch Kühlwasser wieder auffüllen, Auspuff, Motorhaube und Scheinwerferdeckel montieren und hoffen, das alles geklappt hat und die Karre wieder läuft und dann auch Tüv kriegt...

Es bleibt spannend....

Diese Woche war es knapp, wir waren schon nah dran an den Top100, das Voting für die nächste Woche ist soeben neu gestartet - bitte macht also alle nochmal mit und klickt was das Zeug hält. Kommen wir unter die Top 100 haben wir ne realistische Chance auf die 10.000 Euro der Antenne-Bayern-Aktion: "Scheine für Vereine" - und können mit dem Geld unser diesjähriges 10. Jubiläums-Treffen am 9+10. September noch toller gestalten!

Also bitte fleissig für unseren Verein voten und es auch an alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw. weiterleiten! Direkt zur Abstimmung kommt ihr am Schnellsten über diesen Link: Klick für "The-Custom-Cruiser e.V."

Zitat

Bitte achten Sie darauf, ob Sie das richtige Zugfahrzeug (Anhängelast) zur Verfügung haben und den richtigen Führerschein (Klasse 3 bzw. B1) besitzen. Die Haftung dafür trägt nur der Fahrer des Gespannes

Der Link ist ja der Hammer, schaut mal rein....

:pfusch:

Durch das grüne Kennzeichen ist der Anhänger ja befreit von der Versicherung.

Befreit vom Pflichtversicherungsgesetz für Kraftfahrzeuge. Aber über deine Privathaftpflichtversicherung ist der Trailer ja trotzdem versichert. Ich würde hierzu aber einfach mal bei deiner Privathaftpflichtversicherung nachfragen.

Öfters mal was Neues... :kratz: Mein bisheriger Anhänger-Vermieter ist ja der Meinung, mit B kriegt man nur ungebremste Anhänger, für gebremste braucht man BE - das hätte ihm die Polizei so auch bestätigt... :oha::ohmann:

Wenn man jetzt ein Motorrad...transportiert und für den Transport das Kennzeichen abbaut....

Dann ist es immer noch zugelassen, nur nicht auf den ersten Blick als solches zu erkennen. Bei selbständiger Bewegung im öffentlichen Verkehrsraum werden dadurch 80,- EUR und 1 Punkt fällig (gilt übrigens genauso für Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe!)