Hi Michael und willkommen hier im Forum. Machbar ist vieles, einiges sogar ohne Eintragung. Aber ohne konkretes Bild deines Anhängers tun wir uns auch schwer, dir Tipps zu geben. Also bitte zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinem Anhänger (und gerne auch von deinem Gespann), dann verraten wir dir auch gerne unsere Gedanken!
Beiträge von Jay
-
-
THEMENWECHSEL!
Das wollen wir hier jetzt garnicht erst vertiefen. "Tokio Hotel-Fans" ist schon in Ordnung, belassen wir es dabei!
Zurück zum Thema lustig und Anhänger:
Ist jetzt die Frage: Ist im Fass Sprit fürs Moped oder für den Fahrer?
-
Ein Reifenvorleger ändert hier aber auch nichts an der magelhaften Verzurrung und der Bewegungsfähigkeit der Räder!
-
Ich hätte auch Kabelbinder und Tape im Auto gehabt. Neulich hatte ich noch ein Messer, eine Axt und eine Handsäge im Kofferraum. Die Gesichter der Beamten bei einer Verkehrskontrolle wären aber bestimmt interessant gewesen.
Kabelbinder und Panzertape sind doch Standartausstattung. Derzeit hab ich noch nen ~10kg-Hammer und einige große Holzpflöcke im Auto...

-
….. LaSi Netz

Hoffentlich meinst du ein echtes LaSi-Netz, so wie hier bald wieder erhältlich!?

Die grünen Dinger sind Fischernetze oder Fußballtornetze - aber haben nichts mit Ladungssicherung zu tun!!
-
Ich habs auch

-
Und wenn der Anhänger binnen der letzten 7 Jahre zugelassen war und das letzte Kennzeichen bekannt ist, dann hat die Zulassungsstelle die Daten auch gespeichert!
-
Unterschied Motor / kein Motor??
-
Die Fahrzeugklasse ändert sich von O2 auf O1.
Schreib doch einfach, dass du ihn auf unter 750kg bringen willst. Selbstverständlich ist das möglich, solange das Eigengewicht (Leergewicht) des Anhängers unter 750kg liegt. Bleibt halt vermutlich nicht mehr viel Nutzlast übrig...
-
Noch leichter: Anhänger hinten irgendwo anbinden, vorn wieder das Zugmaul dranschrauben und dann mit nem Auto dran ziehen!
-
Änhängerplane muss auf den Anhänger passen - bei dir auf DEINEN. Was hilfts, wenn wir dir unsere Maße sagen?
PS: 212x116x15cm bei meinem.
-
Na im Zweifelsfall kannst ja immer noch nachwiegen und Papiere ändern lassen

-
Ich versteh die Frage auch net

-
Nur Plane, gar kein Netz!
Zur Ladungssicherung taugt das Netz ohnehin nicht (ich weiss, die Plane auch nicht), es ist nur dazu da, dass kein Laub oder Rasenschnitt oder dergleichen wegfliegt! Und sobald du irgendwo auch kleine Äste dabei hast, verhaken sich die im Netz und nerven dich. Ich selbst hab seit über 10 Jahren ne Plane mit umlaufendem Expandergummi und dazu die Reserveradmulde voll mit Spanngurten - ich hab noch nie ein Netz vermisst!
-
Aber nicht in Deutschland!!!
In Deutschland dürfen ungefederte Anhänger - so wie Mani das schon geschrieben hat - nur max. 25km/h mit einer Land-oder Forstwirtschafts-Zulassung (LoF) laufen!
-
Na einfach 5cm höher und dann den Kasten über die Reifen drüber!
-
Gibt's genug...

benny: So nah wie heut seid ihr wohl nie wieder an Kaufbeuren? Habt ihr nen Hund dabei? Ggfs würd ich heut Abend dann mal vorbeikommen?
-
Ich kenn sogar Leute aus Elmshorn
Wohnen jetzt war IZ, aber kommen aus PI -
Harz? Was denn da los

Kann ich dir hinterher sagen, ob was los war...

Ford-Probe-Treffen in Osterode - Harz5
-
Bodensee kommt noch, Allgäu und dann mal schauen, haben noch gut Zeit.
Dann sag aber beim Allgäu Bescheid, wann und wo... vielleicht klappts ja dann bei uns mal? Aber bitte nicht übernächstes Wochenende - da fahren wir in den Harz