Beiträge von Jay

Ich hab zwar nicht heute, aber dafür am Samstag, am Sonntag und dann nochmal am Montag ein bisschen Holz transportiert.... Bin aber noch nicht fertig, ein bisschen was kommt noch dazu - hab quasi ein komplettes Stadel plus noch etwas "Pferdehofresteholz" geschenkt bekommen. Am Wochenende hab ich schon zwei Touren mit meinem 750er Humbaur (ca.2x1x0,4m) gemacht, am Montag dann noch eine Fuhre mit nem Autotrailer mit 4,80m Ladefläche (das Eisenschwein, mit dem ich auch vor 3 Wochen in Lübeck war). Zu meiner Schande: Grad bei der interessanten Fuhre am Montag waren wir erst so spät fertig mit Laden + Zurren, dass ich nur mit Warnweste als Fähnchen im Dunkeln fahren musste (waren allerdings auch nur 15km) daher auch die mistigen Fotos vom Montag ...

Holz (1).jpg Holz (2).jpg

Holz (4).jpg Holz (5).jpg

Holz (6).jpg  Holz (7).jpg

Holz (8).jpg Holz (9).jpg

Holz (10).jpg Holz (11).jpg

Holz (12).jpg Holz (13).jpg

(Natürlich waren bei jeder Fuhre noch Kopfschlingen angelegt, die nur zur besseren Sichtbarkeit der Ladung für die Fotos schon entfernt wurden :biggrins::saint:)

Neee, beim V-Markt isses tatsächlich immer schlimmer. Da fahr ich nur im äußersten Notfall noch mit Anhänger hin!

Beim Obi weiss ich wenigstens, dass ich eigentlich immer nen Platz hinterm Haus krieg.

Ich hab grad mal bei unseren Baumärkten nachgeschaut - bin total geschockt:

Beim einen Baumarkt (V-Baumarkt, kleine regionale Kette aus Schwaben) sind tatsächlich 3 von 4 Gespannparkplätzen mit Gespannen belegt und der vierte Gespannparkplatz leer! =O Zwischen Gespannparkplatz und Eingang steht hier aufm Bild der Hendl-Wagen, der ist 1-2x pro Woche da.

Da haben die bestimmt extra für Google Maps was gefaked.... (Klick V-Baumarkt)

V-Bau.JPG

Beim Obi hingegen gibt es gar keine Gespannparkplätze - der Obi ist im Verbund mit mehreren anderen Läden (Schuhläden, 1Euro-Läden, Klamotten, Drogerie, etc.), bis vor 3 oder 4 Jahren war überall ein Grünstreifen dazwischen, seit kurzem gibt es umindest direkt vorm Obi ein paar Parkplätze ohne Grünstreifen - aber eben keine gesonderten Gespannparkplätze. Ich machs hier aber so ähnlich wie Mani beim Ikea: Ich park hinterm Haus, entweder neben der Lieferzone oder - wenn das Tor offen ist - gleich in der Lieferzone und lass mir meine Einkäufe hintenraus geben :saint: (Klick Obi)

Obi.JPG

Zum Thema Frauen-/Eltern-/Behindertenparkplätze, insbesondere am Supermarkt: Ganz toll sind dann immer die Leute, die NEBEN den markierten Parkplätzen parken - also am liebsten direkt in den Laden fahren wollen. :cursing:

Und zum Abschluss noch a Spässle:

frauenparkplatz.jpg

Es wäre schön, wenn Handy Hersteller soetwas zum Standard machen würden.

Zumindest bei dem angefressenen Obst ist es Standart - wenn du mit der normalen Kamera auf nen QR-Code gehst, fragt er dich auch gleich, ob du den Link öffnen willst. Ich finds nicht verkehrt, erspart doch an vielen Stellen viel umständliche Arbeit. Wir habens bei uns in der Firma z.B. auch auf den Visitenkarten mit drauf: Abscannen und zack, sofort kannst du den gesamten Inhalt der Visitenkarte speichern. Grad im gewerblichen Bereich, wo man meist mehr als nur ne Telefonnummer und nen Namen übergeben will, ist das schon echt net verkehrt.

Und zum Thema durchsetzen: Autos und Computer werden sich auch nicht durchsetzen, geschweige denn dieses "Neuland Internet" ;)

Ja, so ne Raupe hab ich auch schon öfters mal gesehen - wird bei uns hauptsächlich an den steilen Autobahnböschungen verwendet, wo auch der Ausleger-Mäher (oder wie heisst das Ding an dem langen Arm???) nicht mehr hinkommt.

Fast alles richtig, nur das Haus mit Efeu ist das Rathaus;)

Ups, ich sag ja: War in den 90ern :saint:

Zitat von pege23
    Nur für mich als Laie.

Was hast Du an dem Hänger zu beanstanden?

Katzenaugen sind dran, Beleuchtung seh ich auch.

MfG Pit

Ladung sind Steine - in Verbindung mit nem Fischernetz nicht grad toll gesichert. Und wenn du dir die Menge der Steine und die nicht vorhandene Bremse anschaust, dann kannst auch noch nach Gewicht bzw. Überladung kucken!

Ja, ich befürchte sogar einen recht frischen: laut unretouschiertem Bild blaue Plakette, ca. Februar oder März 2020 (oder 2014???)!

Leider wollte die Camera net so wie ich, wollte ja eigentlich ein richtiges Seitenbild machen, die Räder waren nämlich ganz schön tief in den Radkästen.

Wir waren am Wochenende auf Kurzbesuch an der Ostsee und natürlich hab ich auch ein paar Bilder für euch... Sind am Freitag um 17 Uhr in Kaufbeuren gestartet und die A7 hochgezockelt, um 2 Uhr nachts bei Freunden zwischen Hamburg und Lübeck aufgeschlagen, am Samstag waren wir in Lübeck und Travemünde und am Sonntag gings dann wieder heim, diesmal aufgrund der Baustellen auf der A7 und der Verkehrsvorhersage über die A24 und die A9. Losgefahren um 12 Uhr, angekommen um 1 Uhr (natürlich mit entsprechenden Pausen, hatte ja Frau und Hund dabei).

Leider war das Wetter nicht zum Baden geeignet, aber zumindest nen schönen Spaziergang in Travemünde konnten wir machen...

Marzipan muss sein:

b.jpg

Die frisch um 25% verlängerte "Peter Pan" ist eingelaufen, dahinter liegt die "Passat"

c.jpg d.jpg

Und die üblichen Strandbilder - sowas kennen wir Bayern ja sonst nur vom Bodensee, dass kein anderes Ufer zu sehen ist...

a.jpg  f.jpg e.jpg

Natürlich hatte die Fahrt auch nen Grund - meine Frau war mal wieder Shoppen...

1.jpg 2.jpg

Und nen anderen nicht ganz alltäglichen Transport haben wir auch noch erspechtet:

3.jpg4.jpg

Rund 2.000km an einem WE - wenn man sonst keine Hobbies hat :biggrins:

ich glaub ich kenn die Kreuzung

Weilheim? links gehts nach Penzberg, rechts in die Innenstadt, geradeaus nach Murnau

Und rechts das Haus ist (war?) voll mit Efeu, da ist die Sparkasse drin. Links bisschen zurück war mal ein guter Chinese im 1.OG. Wir waren da früher (in den 90ern) oft beim Essen. :)

Hallo Thobias und willkommen hier im Forum,

ich hoffe, du stellst dich noch etwas ausführlicher vor und erzählst uns noch mehr zu deinem Anliegen. Erster Beitrag mit Verlinkung auf ne "fremde" Seite ist nicht grad die feine englische Art, sondern riecht für mich erstmal nach SPAM! :evil: