Beiträge von Jay

Kein Interesse? Es würde ja auch anderen helfen und man muß nicht ständig die Suche bemühen und stundenlang lesen.

Manche wollen aber auch genau das. Keinen Testbericht, bei dem der große Hersteller den Automobilclub schmiert, so dass merkwürdigerweise immer der gleiche Hersteller besser ist als alle anderen, egal, was das eigentliche Tetergebnis sagt. Und wenns mal knapp wird beim Testergebnis, dann nimmt man halt noch ne Nonsens-Kategorie mit in die Auswertung (A hat im Kofferraum auch noch ne 12V-Dose, die hat B nicht, also 10 Punkte für A und null für B).

Also ich les da lieber in die Breite und verlass mich lieber auf ne breite Meinung von mehreren Leuten, die nicht nur Testen, sondern auch tatsächlich nutzen als nur auf die Meinung von einem geschmierten Tester :rolleyes:

Vor 3 Stunden sind wir, wie jeder, der sich kurz danach eingeloggt hat, sehen kann.

Jurgis, es tut mir leid, aber selbst nach fünfmal Lesen verstehe ich immer noch nicht, was du eigentlich sagen willst!

Der erste Satz is totaler Nonsens und macht nur Sinn, wenn ich sowas wie: ".... Opfer einer Spam-Attacke geworden.

Aber das sieht tatsächlich jeder. Sorry, wenn wir nicht 24/7 übers Forum wachen, ich war z.B. grad mit meinen Hund unterwegs und hab gefrühstückt.

Jetzt habe ich die 30 Threads aber entfernt und Mani oder Frank werden den User in Kürze sperren. Dass eine Anzeige gegen nen Spam-Bot nichts bringt, kann ich mir an einem Finger abzählen.

Warum nun also dein Beitrag? Um uns zu sagen, was man machen kann, um Zeit, Geld und Steuergelder zu verschwenden? Weiss ich schon, mach ich nur sehr ungern und nur, wenn ich muss (z.B. mit dem Tippen dieser Antwort).

Die Antwort von Stone hingegen gefällt mir: kurz, prägnant und lösungsorientiert. Deinen Beitrag versteh ich immer noch nicht. Außer Spesen nichts gewesen.

Vom anderen Nachbar der Caddy (Firmenwagen Aufzugsdienst, also Laptop und relativ wenig Werkzeug, kein Anhängerbetrieb) hat nach netmal 2 Jahren und ebenfalls knapp 60.000km ein neues Getriebe bekommen. Nachdem vorher schon alles andere ausgetauscht wurde, was die Karre eventuell zur Seite gezogen hat, also: Reifen, Bremsen, Radlager, sämtliche Querlenker, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, das Lenkgetriebe komplett, und und und… Seit ner Woche hat er ihn wieder (war 2 Wochen in der Werkstatt für Getriebetausch - natürlich gleich mit Kupplung!), bin gespannt, ob die Karre jetzt gradaus läuft :)

Hängt er hinten tief, wenn er angehängt ist oder hängt er tief in den Radkästen? Also schleift die Lichtleiste vom Anhänger (fast) am Boden oder verschwindet der Reifen im Radkasten und der Wohnwagen schleift über die ganze Länge (fast) am Boden?

Mach uns doch am Besten mal ein paar Bilder - je mehr und je besser erkennbar ist, was du meinst, umso besser können wir dir helfen!

im Gegensatz zu Autos, wo es jedes halbe Jahr irgendwelche Änderungen, Facelifts und dergleichen gibt, werden Anhämger über viele Jahre nahezu unverändert gebaut.

Es ist also durchaus möglich, dass ein drei oder vier Jahre alter Beitrag den aktuellen Stand zeigt!

Du bist seit 5 Jahren hier im Forum und dann so ne Frage???

Was erwartest du denn, in so ner Testzeitschrift zu lesen, was hier im Forum nicht auch steht??

Kühlwasser war drin, war auch meine erste Vermutung. Nein, er lief danach noch ca. 6 Wochen, aber vor 4 Wochen war Ende - die "Zu spät"-Lampe ging an und Feierabend!

edit v8.lover: Habe die VW-Bashing-Kommentare mal in den Spam-thread verschoben.

Hier noch die versprochenen Bilder...

VW-Bus vom Nachbarn hatte zu dem Zeitpunkt Mitte März (Starkregen, teilweise Schnee und Hagel) zwar noch Power mit Allrad und BiTurbo, aber leider auch da schon keine Heizung, geschweigedenn ne Klimaanlage. So sind wir also durchnässt und mit Lüftung auf volle Pulle knapp 300km an dem Tag in der Gegend rumkutschiert. Inzwischen hätte der Bus fast seinen 6ten Geburtstag gefeiert - wenn nicht ne Woche vorher der Motor hochgegangen wäre. Aber an mir lag das zum Glück nicht.

Anhänger war dann von ner Tanke geliehen - entsprechend war auch der Zustand: Stützrad kaputt, Schloss Sattelkammer defekt, Schloss Tür defekt, Fensterverstellung abgerissen und das Schlimmste: die hintere Arretierung der Trennwand sollte durch die Heckklappe erfolgen. Tat sie nicht, hab ich aber erst beim Ausladen gemerkt - als die Trennwand seitlich gut 20cm versetzt stand. Aber zum Glück sind es kleine + kurze Pferde.

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

5.jpg  6.jpg

7.jpg 8.jpg

9.jpg 10.jpg

11.jpg

Sagte ich schon, dass es eklig nass war an dem Tag?

Oh, bin ja noch nen Abschluss schuldig, sorry. Nein, gekauft haben wir keinen Anhänger, steht auch garnicht zur Debatte.

Für den Umzug haben wir nen Anhänger gemietet gehabt. Fotos such ich euch mal raus...

(vom gesparten Geld hab ich mir dafür zwei süße, kleine Maschinchen für meinen Spielplatz gekauft. Ab jetzt brauch ich keinen Reifendienst mehr :) )

In der Hoffnung, dass hier jetzt wieder Ruhe einkehrt und die gegenseitigen Beschimpfungen aufhören, bevor der Mod-Mob geschwungen werden muss, noch was zum Thema

Theoretisch lässt sich eine Elektronik entwickeln, die den Motor immer im höchsten Wirkungsgrad laufen lässt. Dann haben wir als Fahrzeugführer keinen Einfluss mehr auf Geschwindigkeit und Fahrstil und ist schon garnicht realisierbar, so lange noch andere Fahrzeuge die gleiche Straße benutzen.

Kuck dir mal den dieselelektrischen Antrieb an - genau so fahren Lokomotiven, U-Boote, Schiffe und noch einiges mehr! ;)

naja das Problem ist aber dast du bei einer Eigenkonstruktion eigentlich keine Nachweis hast das der Anhänger "verschlossen" abgestellt worden ist.

Nen Nachweis hab ich bei nem gekauften Kastenschloss ebensowenig. Hab mein Schloss seit ca. 11 Jahren, ne Rechnung davon hab ich sicher nicht mehr rumliegen - und selbst wenn: Ne Rechnung über ein Kastenschloss ist immer noch kein Nachweis, dass das Schloss auch dran was!