Pferdefrauen ticken eh anders
Aber es gibt auch genug Kerle, die völlig grundlos Suff fahren, oft genug sogar ohne Anhängerkupplung! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Spurplatten haben nur Gutachten für PKW, niemals aber für Anhänger - also vorher mit dem Tüv reden!
-
Servus und willkommen!
-
Hi Bob und erstmal Danke für deine ausführlichen Antworten, so machst du es uns auch leichter, dir zu helfen. Gibt leider auch genug Gegenbeispiele: Frage stellen, keine Infos dazu geben und dann noch patzig werden, weil die Antwort nicht passt.
Zurrmulden versenkbar hab ich bisher echt nur schlechtes gelesen, vor allem weil selbst wenn so ein Ding 1000 DAN hat es die Siebdruckplatte ja auch mitmachen müsste. An die Querstrebungen unter der Platte darf man ja angeblich nicht dranbohren...
Also Zurrmulden heissen Zurrmulden, weil sie zum Verzurren sind. Und wie @wasmachen schon geschrieben hat: Auch wenn du andere Sachen transportierst, musst du verzurren. Zu viele Zurrmöglichkeiten ist eigentlich wie zu viel Geld: Gibt es nicht!
Und wo hast du gelesen, dass man die Querstreben nicht anbohren darf? Man darf einzig und allein die Achse und die Deichsel (sofern sie nicht als V-Deichsel Teil des Rahmens ist) nicht anbohren und dran schweissen usw. Die Querverstrebungen darf man natürlich anbohren und natürlich macht es Sinn, da die Zurrmulden mit festzuschrauben! -
Zelt oder Schlauchboot - kuck dir die Form mal genauer an!

-
Da sind Anhänger mit Ladung vermutlich auch mehr wert als das Zugfahrzeug

-
Ich hab die zwei Themen mal zusammengeführt - bring ja nix, wenn jetzt im neuen nochmal alles durchgekaut wird, was schon im vorhandenen Thema steht!

-
Oller Steineschubser!

-
Grade zwei Speichen zusammen machen es ja noch schlimmer als nur eine Speiche!!!
Dann geh lieber gleich richtig durch die Felge - und zwar an ner Stelle, wo sich die Felge nicht verdrehen kann!
-
Das is keine Ladungssicherung, sondern ein Leistungsprüfstand!

-
-
Und so sah das ganze bei uns aus - in der Mitte Fahrweg, da dran die Autos und hinter den Autos Pavillons und Zelte und der Grillanhänger prominent in der Mitte. Am Samstag haben geschätzt 40-50 Leute ihr Fleisch am Anhänger gegrillt, sie waren alle sehr begeistert. Daher an der Stelle nochmal ein 50faches: DANKE!! an Madde!
-
Ich hab euch ja noch ein paar Fotos gemacht...
Also grundsätzlich kann man auch Biertische direkt vor Ort leihen, oder aber wir nehmen direkt die festeingebauten Tische, das wären 4 Tische mit je 2 Bänken (links im Bild).
Rechts ist ein Pavillon mit Sitzbänken, schaut von innen so aus:
Dahinter kommt die Lagerfeuerstelle mit 4 Bänken dran
Hinter der Lagerfeuerstelle eine Grillhütte (wie unnötig!)
Gegenüber von der Grillhütte, aber schon ein Stück weg von den Tischen ist ein Pavillon mit gepflastertem Boden:
Dann der Blick rückwärts Richtung Eingang:
Also Platz ist da viel, im hinteren Bereich stehen die Bäume etwas enger beeinander als vorne, man hat also deutlich mehr Schatten. Hinter dem ersten Pavillon kommt man außerdem gut an den Bach, der direkt aus dem Stausee kommt. Hatte am vorletzten Wochenende bei knapp 40 Grad Außentemperatur angenehme 7 Grad und wurde dauerhaft als Getränkekühler von uns verwendet.
-
Lasttechnisch ist das zwar etwas übertrieben (4x 4t), aber von der Art der Befestigung mit Spanngurt und Trapezband (Reifengurt) am Auto das Optimum:
Was man auch gut sehen kann: Die besten Gurte helfen nix, wenn es keine anständigen Anschlagpunkte für die Gurte gibt, daher ist der vordere Haken an der Anhängerfront eingehängt und die Ratsche geht schon jeweils bis zum Reifen. Es ging noch, war aber grenzwertig.
-
Ich habe bei meinem Humbaur seit über 13 Jahren Rundknöpfe für die Befestigung der Flachplane dran - dafür reiche die Plastikknöpfe auch und obwohl der Anhänger immer draußen steht, sind die auch noch in einwandfreiem Zustand!
-
Mein Beileid!

-
….am Besten ist er, wenn man genau so eine Tante hat!

-
und das heißt Landsberg AM Lech
dann bist ja ned weit weg von Jay und mir
Aber echt: Beschwerde wird gleich eingereicht!
Wie lang seid ihr denn noch da? Hab zwar vor Dienstag keinen freien Termin mehr, aber vielleicht geht ja noch was? 
-
Vergleichbare, also ähnliche Breite ist nahezu immer am Besten zu fahren, hier mein gestriges Gespann - PKW gleich breit, Anhänger vielleicht 20cm breiter (beim PKW-Trailer ja zwangsläufig etwas mehr - aber ohne Bordwände dafür fast kein Windwiderstandsproblem), Sicht nach hinten war gut!
-
Ich durfte heute früh mit Polizei-Geleitschutz über die Autobahn fahren. Komisches Gefühl, wenn die die ganze Zeit mit Blaulicht hinter dir herfahren. Mein Schrauberkumpel wurde in nen Massenauffahrunfall auf der Autobahn verwickelt, er war der unglückliche letzte von 6 Autos, die sich ineinander verkeilt haben. Werden später mal sehen, was alles kaputt ist... Erstmal hab ich ihn heute früh von der Autobahn geschleppt (mit Stange), dabei der Geleitschutz. Haben dann gleich noch nen Anhänger organisiert, sind beide in die Arbeit gefahren und jetzt nachher aufm Heimweg holen wir dann seinen Unfaller ab.