BBF
Ballonbegleitfahrer
Aber sag mir mal eines, was Mani nicht ist, insbesondere, wenn es mit Autofahren und Anhänger zu tun hat! ![]()
BBF
Ballonbegleitfahrer
Aber sag mir mal eines, was Mani nicht ist, insbesondere, wenn es mit Autofahren und Anhänger zu tun hat! ![]()
Hallo Roland und herzlich willkommen hier im Forum!
Selbstbauprojekte lieben wir und wenn du uns fleissig mit Fotos fütterst, dann haben wir in der Regel auf viele gute Hinweise für dich als Dank!
Wenn sie nicht evakuieren und es einen Schlag macht, dann ist auch Feierabend! ![]()
Aber denk dir nix, Clemens, ich hatte ja von 2002-2017 mein Büro direkt zwischen Hauptbahnhof, altem Containerbahnhof, Rundfunk, Bundespost, Patentamt und Finanzamt (also so ziemlich die höchste Dichte an zivilen strategischen Zielen, die man sich vorstellen kann) - rate mal, wer bei dieser Baustelle schon sein eigenes Büro neberm Loch bezogen hat
Evakuiert wurde aber tatsächlich nur zwei- oder dreimal, Bombenfunde gab es aber mindestens wöchentlich. ![]()
Wenn der Nabendurchmesser an der Ersatzfelge größer ist als an der Originalfelge, dann ist das nicht schlimm! Anhängerfelgen werden über die Radschrauben bzw. Muttern zentriert und nicht über das Mittenloch!
Hallo Thommes und willkommen hier im Forum,
ich hab deinen Beitrag mal von dem anderen Beitrag rausgetrennt und dir ein eigenes Thema spendiert, damit es etwas übersichtlicher ist! Zum Thema Räder/Felgen/Reifen für den HP350 einfach mal ein bisschen im Forum suchen, dann wirst du auch fündig werden!
Ich wünsch dir viel Spass!
Na dann kann ich ja noch hoffen, dass die jetzt mal hält... Hab jetzt in 10 Jahren schon die vierte Automatiktrommel dran: Zweimal von Aldi (gut, eine hab ich selbst zerstört, hat beim Schweißen zu sehr geprasselt) und dann die teure...
Hier ist ja schon einiges diskutiert worden, aber hast du einfach mal bei einer Fahrschule nachgefragt? Genau die müssen es wissen.
Genau die SOLLTEN es wissen. Aber auch da sind schon Falschaussagen getroffen worden!
Das ist Mist - aber wenigstens biste übern Sommer gekommen! Ich hatte im Sommer als Daily gar kein Auto mit Klima. Hab mir jetzt zwar einen gekauft und neulich auch füllen lassen (natürlich mit Drucktest und allem drumrum), aber die war am nächsten Tag wieder leer - der Einfüllstutzen am Trockner ist gebrochen
Neuen Trockner hab ich noch hier, der ist zum Glück auch recht schnell getauscht - aber die 100 Euro fürs Füllen sind weg ![]()
![]()
![]()
Ich hab eben wieder ne günstigere (Guede) Druckluftschlauchtrommel an die Wand getackert, nachdem bei der mehr als doppelt so teuren nach netmal 2 Jahren die innere Welle (Plastik!) gebrochen ist und es kein Ersatz dafür gibt.
Bau mir jetzt aus den Resten des Automatikwicklers ne "normale" Schlauchtrommel, auf der ich den alten Schlauch wenigstens manuell aufrollen kann.
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht.
Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."
Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."
Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt "Hey, hast du all die Fische gefangen?" - "Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild."
Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ, der nen haifisch-biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen. "OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus... sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich beißen." - "OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's nicht verlieren."
Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle. Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt "Reifen platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte "Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild."
Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "scheiße, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.
Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."
Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege rein schaute und sagte "Du bist immer noch hier?" Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild."
Als ich mal in einer fremden Stadt war frage ich einen eigentlich intelligent aussehenden Mann, nach dem Weg zur Stadthalle. Und was tut er? Er fragt: Auf dem kürzesten Weg?
Ich konnte nicht anders: Nein ich habe Zeit und der Tank ist voll ... ich bin nur, hier um Dir Dein Schild zu bringen. Oder an der Pommes Bude ... ich bestelle 'ne Portion Pommes und frage den Kerl: Haben sie Ketchup? Und er sagt doch glatt: Ja, wollen sie welches?
Mir fiel nichts anderes ein, und ich sagte: Nein, ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen, geben Sie mir Majonaise.
Ach ... und hier ist noch ihr Schild
Telefon klingelt... "Müller"
"Jo, Gunter hier. Bist du da?"
"Nein, ich bin woanders. Aber gib mal deine Adresse, damit ich dir das Schild schicken kann..."
Telefon klingelt mitten in der Nacht (03:00): "Hab ich Dich geweckt?"
"Nein ich musste sowieso gerade aufstehen weil das Telefon geklingelt hat"
Eine ganze Menge ICQ-Benutzer: Meine ICQ-Blume (oder was das ist) steht auf Online...
"Bist du on?"
"Nein, offline, der Rechner simuliert nur.
Hast du grad ein Blatt Papier und nen Edding? Schreib mal..."
Ich: "Logistic and More, Horst Müller, Guten Morgen"
Kunde: "Kann ich bitte mit Herrn Müller sprechen?"
Ich: "Ich bin am Aparat."
Kunde: "Oh, Sie sind schon da?"
Ich: "Denke schon, kann ich eben bitte ihre Fax-Nummer haben?" Schildschick
Kollege 1 an Kollege 2, der gerade mit der Post unterm Arm zum Ausgang geht. "Gehst du zum Briefkasten?"
"Nein, ich wollte die bloß mal an die Sonne bringen, fragst du Horst bitte nach einem Schild..."
Oh ist das Dein neues Auto? Nein, das ist das neue Auto von meinem Nachbarn. Meins steht drüben bei ihm. Hier ist dein Schild!
Wir steigen ins Auto. "Wollt ihr weg?" „Nein, wir wollten nur die Sitze testen. Hier ist dein Schild!“
Wir steigen aus dem Auto aus. "Wart ihr weg?" „Nein, wir haben nur getestet, ob wir noch ins Auto passen. Hier ist dein Schild!“
Wieso hast du das gemacht?
- damit du fragst! Hier ist dein Schild!
Ich laufe mit einem Schild mit der Aufschrift "Ich bin doof!" die Straße hinunter, da quatscht mich doch tatsächlich jemand an und fragt: "Warum tragen sie dieses Schild?"
Antwort: "Weiß ich auch nicht, wollen sie es haben?"
![]()
Hallo Florian,
hast du dir das hier denn mal angeschaut:
Grundsätzliches zur Auflaufeinrichtung Rückfahrautomatik/ und Einstellanleitung Knott Bremse (BPW hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber bis auf Peitz sind die alle recht ähnlich)
Nur mit neuen Belägen ist es nicht getan, du musst die Bremse danach auch erstmal einstellen!
Doch, Beschränkung auf bestimmte Hersteller oder sogar Reifentypen kommen bei Mopeds öfter vor. Doof, wenn es den Reifen nimmer gibt, aber os so
Ich würd da aber vielleicht einfacher nen Kugelkopf verschrauben und nen Kupplungs-Fahrradträger dranmachen. Hat den Vorteil: Du kannst auch mal nur mit Fahrrad und ohne Motorradanhänger los.
Zufällig hätte ich da auch was passendes im Marktplatz zu verkaufen ;)
Das wär was für Patchworker… BM is auch net so weit weg von Kölle...
Naja, es ist auch nochmal ein kleiner Unterschied, ob ich 20.000km im Stadtverkehr mit viel Stau und Ampel und sonstwas runterreisse oder ob ich 100.000km Langstrecke auf der Autobahn verbringe! ![]()
Sieht man doch: Audi A5, 2,0tfsi Gen2 mit kaputten Kolbenringen! ![]()
Zwei Gurte in einer Öse ist leider nicht erlaubt!
Hallo Dirk und willkommen hier im Forum!
Servus und willkommen hier im Forum!
okay.
bringen wir es auf den punkt.
Jeder ... Ausnahmlos JEDER ... MarKenahaenger ... ist stabiler UND besser, als alle Blecheimer aus einem Baumarkt!!! Dafuer braucht es nur den Test vom ADAC. wer was anderes sagt hat schlicht: KEINE AHNUNG
Und selbst diese Aussage ist falsch, da du in einigen Baumärkten die "normalen" Humbaur-Anhänger bekommst und keine abgespeckte Billigbaumarktblechdose!