Ach, der is doch schwer, der fällt net um bei ner Vollbremsung! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ich hab nen Teleskop-Fahnenmast, der is zusammengefahren netmal 1,50m hoch, ausgefahren glaub ich um die 4m. Ich kuck morgen mal nach... Nächstes Jahr is ja wieder Fußballgedöhns, da gibts die Masten wieder an jeder Ecke!

Habs erst heut geschafft, sorry. Aber hatte Recht, 4m in ausgefahren, grad mal 1,37m zusammengefahren - mit der schönen Kugel obendrauf, ohne Kugel und Fahnenzubehör geht sicher auch 1,30m. Dann obendrauf so nen kleinen LED-Scheinwerfer wie Jens hat, dann kannste Licht machen!
-
Hebbi Börstei!

-
Alles anzeigen
Ich habe zum Motorradtransport mit dem Barthau ein einfaches Gestell zusammengeschraubt - meist aus Kanthölzern, die halt so „rumlagen“.
Drei Kanthölzer quer - so breit wie der Anhänger zwischen den Bordwänden ist.
2 Längskanthölzer pro Motorrad, die an die vordere Bordwand anstoßen und Mitte Hinterrad enden. Natürlich als V angeordnet, weil das Vorderrad schmaler ist als das Hintere.
Die beiden vorderen Querkanthölzer liegen vor und hinter dem Vorderreifen, das dritte Kantholz vor dem Hinterrad.
Darauf wurden die Längshölzer geschraubt - fertig.
4-6 Gurte pro Mopped - passt.
Ohne Bilder glauben wir nix!

-
Wenn alle Stricke reissen, sag Bescheid, ich schicks dir dann auch zu. Dauert nur ein paar Tage länger, von wegen diesem jedes Jahr ach so überraschendem Paketversandwahnsinn am Jahresende

-
Für "den Heinemann" ist leider ne sehr weit gefasste Aussage - selbst wenn ich jetzt noch deine Signatur dazu interpretiere, dass du nicht für "DEN" Heinemann, sondern für "DEINEN" '74er Heinemann Z412 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 400kg Gummifederelemente suchst, isses immer noch net ganz klar. Hast du denn mal ein Foto vom benötigten Teil - oder von der Stelle, wo es fehlt?
-
Klar, Gesamtlänge ändert sich. Und nicht jedes Rundrohr is als Deichsel geeignet. Und bei den geeigneten muss auch die freitragende Deichsellänge beachtet werden!
-
Wenn ich alles was kaputt werden kann und teurer ist als alte Systeme für schlecht finde darf ich halt nur alte Autos fahren...

Na mach ich doch
Mein Jüngster is knapp 24 Jahre alt. -
-
Ich hab nen Teleskop-Fahnenmast, der is zusammengefahren netmal 1,50m hoch, ausgefahren glaub ich um die 4m. Ich kuck morgen mal nach... Nächstes Jahr is ja wieder Fußballgedöhns, da gibts die Masten wieder an jeder Ecke!

Der kleinere is der ausfahrbare, der große Mast hat 6m, aber der is gesteckt, das wär am Anhänger net so praktisch, glaub ich

-
Der Anhängerkran schaut fast aus wie der von Jens.... nur auf Anabolika!

Hast von dem noch a paar mehr Bilder - schaut ja mächtig aus das Trumm!
-
Eigentlich hat - bis auf Deutschland - nahezu jedes Land überwiegend Türen an den Pferdeanhängern. Und die meisten Pferde steigen lieber ne Kante hoch als ne wackelige Rampe!
-
Na dann allzeit gute Fahrt mit dem Anhänger!

-
Selbst dann kriegst mit zwei Umreifungen keine anständige Vorspannung auf die Gurte, daher: Vier Gurte, für jedes Rad nen eigenen.!
-
-
Es soll ja so schöne Schubladensysteme für untendrunter geben...

-
Hier ist ein Eigenbau mit 500kg gummigefederter Achse...
Ich hab mir jetzt nur die Bilder angeschaut, keine Texte gelesen.... also meine Begeisterung hält sich in Grenzen... Nut und Feder? Warum das Holz nicht behandelt? Warum die Front- und Heckwand bis runter/außen gezogen? Warum keine Radkästen? Bilder rundum vom fertigen Anhänger hab ich auch keine gesehen.… also das haben hier andere schon deutlich schicker gemacht!
-
Für die Lochkreise gibt's Adapter, idealerweise wäre eine wahlweise Eintragung der Räder....
Die Lochkreisadapter (meist ja direkt in Verbindung mit Spurverbreiterung) haben in der Regel aber keine Zulassung für Anhänger, sondern nur für PKW!
-
Naja, kann man so oder auch so sehen. Bei meinem - leider ehemaligen!!! - Anhängerverleih an der Tankstelle kam es durchaus öfters mal vor, dass ich zwar z.B. kaputte Lampen festgestellt habe, dann aber den Anhänger trotzdem mitgenommen habe und dann halt einfach selbst neue Glühlampen eingesetzt habe. Die Mädels an der Kasse konnten da ja eh nix ausrichten und bis der Hausmeister, der sowas sonst immer mit gemacht hat, wieder da wäre... Ich hatte den Anhänger ja nie grundlos gemietet und grad, wenn ich z.B. ein Auto über etliche hundert km transportiere, dann mach ich wegen 20 Cent für ne Lampe net lang rum oder lass deshalb vielleicht den ganzen Transport platzen....
-
Jupp, seh ich auch so. Im Zweifelsfall kommt der Anhänger ja erst 5min bevor du ihn holst zurück zum Vermieter. Wenn dann da was kaputt ist, kann der Vermieter ja auch nix dafür und hat ja auch gar keine Möglichkeit, den Schaden in 5min zu beheben. ...