Naja, um z.B. Dämmung zu fahren, reicht es ja. Soll ja auch Leute geben, die nicht auf Nutzlast, sondern auf Volumen kucken! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
....vorausgesetzt, das Gewinde ist noch so sauber, dass man die Mutter abgeschraubt bekommt. Bei mir dreht sich leider derzeit der Bolzen in der Rückleuchte mit, ich kann meine 13Jahre alten Lampen nicht abschrauben.
-
Also aus einem Koffer nen Kipper machen finde ich jetzt nicht so prickelnd....
Grundsätzlich kannst du aber einfach einen normalen Kastenanhänger (auch als Kipper) nehmen und da deinen Koffer als Ladung drauf stellen - wenn er entsprechend richtig gesichert ist und werkzeuglos demontierbar, zählt er als Ladung und muss daher auch nicht eingetragen werden. Dein alter Kofferanhänger hört dann aber auf zu existieren, es existiert nur der neue Anhänger!
-
Auch wenn es schon ein bisschen her ist - soll ich diesen Thread und deinen aktuellen Thread eigentlich zusammenführen?

-
Ganz toll

Ich kuck morgen mal, ich hab bei mir mal ne komplette Lampe getauscht, vielleicht kannst es als Ersatzteillager gebrauchen?
-
Kaputt oder Deckel geklaut??
Ich bin heut auch mal leicht explodiert: das eine Nachbarskind hat nen Stein übern Zaun geworfen, knapp an uns und den Autos vorbei, das andere Kind hat mit Absicht ne Glasflasche zerdeppert. Nicht die erste, wir haben immer mal wieder Scherben am Zaun, Hund hat auch schon aufgeschnittene Pfoten davon bekommen...

-
Wenn schon Klugscheiss, dann bitte richtig: es gibt dreierlei: 05er TÜV-Kenmzeichen, 06er Händlerkennzeichen und 07er Oldtimer-Wechselkennzeichen.
Und dann gibt es natürlich noch die roten Ausfuhrkennzeichen (Zollkennzeichen)
Aber das hat alles nix mit dem Thema zu tun, daher lassen wir das mal an der Stelle gut sein

-
Kurzzeitkennzeichen / 5-Tagesnummer ist AN DER SEITE GELB mit Ablaufdatum der Gültigkeit
Rote Nummer / Händlerkennzeichen / Werkstattkennzeichen (hat die Werkstatt) HAT ROTE BUCHSTABEN/ZAHLEN
-
Servus und willkommen hier im Forum!

-
Ist dein Nachbar damit auch gefahren oder hat er ihn nur beladen (überladen) und dann direkt wieder abgeladen?
-
Naja, Innenfotos fehlen leider!
-
So isser brav!

-
Naja, grundsätzlich versteh ich dich schon, andrerseits kommt es ja nicht so oft vor. Die Fahrten müssen ja auch mit dem Transportweg zusammenpassen. Der Thread hier ist aber doch schonmal ein guter Anfang... Ansonsten gibt es ja immer noch die umgekehrte Variante (dazu könnte man ja auch nen Thread machen): "Ich brauche Transport von xxx nach yyy für zzz". Hat ja irgendwie auch schon einige Male geklappt!

-
Ach, Heini hat ne 100er Zulassung???

-
Billiger geht immer
...Wie gesagt, hab ich schon vor vielen, vielen Jahren gekauft, ich glaub, da hatte ich noch nichtmal nen eigenen Anhänger. Gebraucht hab ich sie genau ein einziges Mal: Als ich ein kaputtes Auto ohne Strom per Abschleppstange transportiert habe.
-
Böööööhseeeeeee..... aber berechtigt!!!!
-
Da brauchste aber ne zweite Steckdose, wo du den Funkstecker reinpopeln kannst. Aber so "Abschlepp-Leuchten" mit Kabel gibts auch in günstig, ich hab die vor einigen Jahren mal für 15 Euro im Norma gekauft. Licht, Blinker, Bremse und Kennzeichenleuchte - mit ~7m Kabel.
-
Das ist nicht integriert, sondern separat. Und auch das Ding muss zum An- und Abkuppeln abgenommen werden!
-
Das kommt auch noch dazu, richtig. An die hatte ich jetzt nicht gedacht, weil ich nur an Spurbreite gedacht hab.
-
Wie soll das gehen??? Nahezu jedes Produkt soll das Abkuppeln verhindern - also kann es logischerweise beim Ankuppel-Vorgang nicht dran bleiben! Aber es gibt Kastenschlösser, die um Kupplung und Kugelkopf gehen, durch die der Kugelkopf aber nicht durchpasst - die kann man also sowohl angekuppelt, als auch abgekuppelt verwenden.