Gibts denn keine User hier im Kreis HL ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Jay
-
-
Birnchen ist das Eine, ein passendes Kabel muss natürlich auch dran sein!

Aber grundsätzlich spricht nix dagegen!
-
ich hab jetzt nen Stecker mit Kappe - da sollte es nicht mehr so schlimm werden.
Andrerseits: Nach 12 Jahren (oder so, plusminus 1 Jahr), überwiegend draußenstehend, kann das schonmal passieren.
So sah es vor vier Wochen aus - Dank Corona hab ich es da nur Flicken können und noch keinen neuen Stecker anbauen:
-
13Poligen Anhänger Stecker ausgetauscht der innen wegen Feuchtigkeit an anschlüssen rostig war und mehrere schrauben die kabel halten konnten nicht gelösst werden daher hab paar Kabel abreissen müssen.
Genau das steht heut bei mir auch an

-
Nach vorne laden kannst bei Holz machen, aber nicht bei Pflanzen - die drückt es dir sonst durch den Fahrtwind kaputt. So wie Steffen gesagt hat, nach hinten, ist schon am Besten!
-
Na das is wirklich ne lustige Ecke - auch dieser Linksabbiegerbereich für Fahrradfahrer erschließt sich mir nicht ganz - von wo soll da der Fahrradfahrer kommen, wenn er links abbiegen will??
-
Ja der is echt unverschämt mit seinen Preisen. Aber es kommen genug, die das Geld zahlen!
Ami's musste aus der Schweiz oder den Niederlanden holen, wenn du keinen Bock auf Direktimport aus den Staaten hast!
-
Ja, wobei es bei ungebremst wesentlich unproblematischer is!
Nico, brauch mal dein Brain: wer war der User mit dem BMW + Anhänger mit gleichen Felgen? Hatte auch fette Schluffen drauf (ich glaub, Alpina-Mehrspeichendesign) und im Tread gabs ein Foto vom Radlager - das war ca. 20cm breit, sah aus wie Regenfallrohr aufgeschweisst!
-
Hi und willkommen, das Bild hab ich gelöscht, hat sich wohl überschnitten.
Naja, das Buch ist schon nicht schlecht. Da stehen die Infos alle gesammelt und sortiert drin. ABER: da steht nichts drin, was du nicht auch hier im Forum findest oder erfragen kannst!
Kurzform: Selbstverständlich kannst du selbst bauen! Als Ingenieur mit Metallbau solltest du wissen, was geht und was nicht geht in Bezug auf Materialstärke und Gewicht.
Grad bei ungebremst ist es ganz einfach: Bau dir einen Rahmen, der an einer Seite in V-Form zuläuft, so dass du da dran ein (bauartgeprüfte) Zugkugelkupplung anbringen kannst und hinten eine Achse. Den Rahmen kannst du aus "Fünfeck" gestalten, oder aber als Rechteck plus Dreieck, das ist dir überlassen. Bei der Achse kannst du auch nehmen, was du willst: Eine "normale" Gummifederachse mit durchgehendem Achsrohr vom Band oder - deutlich teurer! - eine Einzelradaufhängung. Dann auf den Rahmen die Boots-Befestigung drauf, abnehmbare Lichtleiste hintendran und fertig ist der Anhänger.
-
Dies hängt nicht nur mit 3 beginnenden Mutterschutzfristen sondern auch mit mehreren unvorhersehbaren längerfristigen Krankmeldungen und einem unabsehbarem Stellenwechsel zusammen.

Datenschutz lässt grüßen!!! 

-
Also für 2x3h im Jahr reicht doch wirklich ein Discounter-Teil, oder?

Ich mein, Werkzeug, das ich ständig in Benutzung hab, muss (sollte) auch ne Qualität bieten können, klar. Aber bei 6h/Jahr????
-
Obacht: 1,5m gelten nur innerorts - außerorts musst du 2m Abstand zu Radfahrer halten!
-
Hmmmm, ich hab vor ein paar Jahren einen Vertikutierer vererbt bekommen, mit Kabel... Aber wir haben viele Sträucher, viel Schattenfläche aufm Rasen und nen Hund.... Golfrasen krieg ich da eh nie hin, hab den vielleicht ein-zweimal benutzt...
-
Sollen sich die Mods mal mit dem Beitrag auseinandersetzen.
ah1st - und du meinst, dass dein Beitrag besser ist??? Jeder darf seine Meinung haben, auch wenn sie nicht allen gefällt!
-
Hmmmm, also erstmal vorweg: Offiziell darfst du mit 7poliger Anhängerdose keinen Fahrradträger benutzen! Im Gegensatz zum Anhänger muss der Fahrradträger (oder jeder andere Lastenträger) nämlich ALLE Leuchtenbestandteile des Autos wiederholen - und da du im 7er keinen Rückfahrscheinwerfer hast, ist das offiziell nicht erlaubt. (Ich sage meine Meinung dazu nicht, ich sage nur die Vorschrift!)
So ein Adapter ist aber doch schnell selbst gebaut - Stecker, ein bisschen Kabel und ne Steckdose. Oder kauf dir gleich ne 13er Dose und bau die am Auto an (habe ich auch vor, weil mir die Adapterstöpselei aufn Geist geht). Brauchst ja grundsätzlich nur ein Kabel vom Rückfahrscheinwerfer zusätzlich ziehen.
-
Hallo Seegurke, wir helfen gerne, aber wenn ich dir sage, mein Auto ist blau, muss ich Diesel oder Benzin tanken, dann wirst du mir auch nicht antworten können, oder?
Bitte gib uns doch ein paar mehr Infos, um was für einen Anhänger handelt es sich genau? Gerne auch Fotos vom Anhänger und ein Bild vom Fahrzeugschein!
-
In Kaufbeuren auch nur mit Termin, der is aber meistens noch am gleichen Tag (gut, kreisfreie Stadt mit netmal 50t Einwohnern). Dank Homeoffice ist man ja flexibel

-
Mögen sie dir länger erhalten bleiben!!

-
Ja, das Hausrecht hat leider trotz allem Bestand - da kannst du nicht dagegen klagen.
Ich bin Asthmatiker, trage auch nur sehr ungern eine Maske, weil ich sehr schnell merke, wie mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht. Für Post, Tankstelle oder eben kurz zum Bäcker reichts, aber den Wocheneinkauf würde ich nicht durchhalten. Ich habe mir auch meine Gedanken dazu gemacht, habe mir das auch durchgelesen, wie es mit der Befreiung aussieht.
Ich fand die Aussagen (für Bayern) auf dieser Seite ganz gut aufbereitet: https://www.corona-katastrophe…z.bayern.de/faq/index.php (Leider wird die FAQ grad an die gestrige Kabinettssitzung angepasst und ist grad nicht online, sollte aber heute wieder kommen).
Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln würdest du mit der Bescheinigung wohl durchkommen, vermutlich auch in großen Läden/Ketten, aber kleine Läden müssen hier halt nicht nur an sich, sondern auch an die anderen Kunden denken - und von daher verstehe ich es sogar ein bisschen aus Sicht der Ladenbetreiber. Auch wenn ich es nicht okay finde.
-
Naja, um z.B. Dämmung zu fahren, reicht es ja. Soll ja auch Leute geben, die nicht auf Nutzlast, sondern auf Volumen kucken!