Sehr schön, sehr stimmig! Hat der Rahmen die gleiche Farbe wie das Auto? Mach doch bitte mal noch Bilder bei Tag von dem tollen Gespann!
Beiträge von Jay
-
-
blut in strömen fließt
selbst das ist keine Garantie

-
Zwischen (abgelasteten) 750kg und (abgelasteten) 1.000kg zGG eines gebremsten Anhängers sind nicht nur 250kg Unterschied, sondern vermutlich auch ein Stückchen mehr nutzbare Fläche. Für zGG 1.000kg könntest du nämlich durchaus nen 1,2t oder gar 1,3t-Anhänger hernehmen. Und wenn sich mal am Auto was ändert, kannst den auch leicht wieder auflasten!
-
Oha - ich dachte erst, da is Fliegenschiss aufm Monitor - aber dann sind das schon die Blinker

-
Du hast komische Hobbies
Wünsche dir schnelle und gute Besserung! -
Trotzdem: Bevor du jetzt auf Biegen und Brechen nen eigentlich für deine Wünsche zu kleinen Anhänger holst, schau dir das mit dem Führerschein "BE" nochmal an! Bei uns ist das mit einem Nachmittag Fahrschule und dann noch ner Stunde Prüfung erledigt!
-
Sind die auf dem ersten Bild auch schon dran?
-
Kannste bei uns auch vergessen. Selbst geschenkt von nem ganzen Dach vielleicht 100 Ziegel losgeworden. Rest (ca. 7 Tonnen) musste ich auch entsorgen.
-
Der meine hat zwar erst 15 Jahre auf dem Buckel - aber hier verhält es sich ebenso.... Aber ich werde bei Gelegenheit mal nachsehen, ob er ne FIN hat

-
Hängt für mich vom Gelände ab.
30-50km im flachen land, so wie letztens an der Elbe, da lasse ich das e-bike gern zuhause

Fahrradtour is was anderes als Arbeitsweg

-
Vergiss mal nicht die Leute mit Arthrose in den Knochen, Bewegung schützt noch lange vor dem Sarg...

Ich seh das erstmal wie beim Nordic Walking: egal, ob sie richtig oder falsch laufen - die Leute kommen raus und bewegen sich. Und das ist schon mal per se gesünder als auf der Couch zu liegen.
Und im Fall Fahrrad oder eBike: also z.B 10km ins Büro durch die Großstadt find ich mit Fahrrad schon sehr grenzwertig. Mit eBike isses aber völlig okay.
-
Was im Haus auch Sinn ergibt, die Trafos gehen immer irgendwann kaputt, und dann zeigt sich wer sie gut positioniert hat

Hab im Bad zweimal je 3 Lampen mit einem Trafo - Trafo aber so positioniert, dass er durchs Lampenloch rausgenommen werden kann.
-
Ich bin da etwas verwöhnt, wir haben in der Firma fast ausschließlich HP Produkte im Einsatz.
Ich habe letztes Jahr ein neues : hp elitebook 735 g5, bekommen.
Handlich, leicht, schnell und super Akku. Macht sich besonders jetzt im homeoffice bemerkbar.
Ich hab mein HP EliteBook x360 1030 G2 letzte Woche nach 3 Jahren in Rente geschickt. Soweit ganz nett, aber die Alu-Oberfläche MEGAempfindlich, was Dreck angeht und wir hatten echt ein Problem mit den Akkus - von 8 Geräten im Kollegenkreis sind bei 4 die Akkus hochgegangen. Also das extrem im Auge behalten und am Besten spätestens kurz vor Ablauf der Garantie austauschen!
Wir haben für Vertragspartner seit 2 Jahren jetzt Businessgeräte von Dell im Einsatz, Latitude 5300 2-in-1 und haben da bisher in der Zeit bei rund 400 Geräten bisher noch keine Ausfälle - auch nicht an den Scharnieren!

Mein neuer Dienstrechner ist jetzt auch ein Dell, ein Latitude 7410, auch als 2-in-1 mit nem i7, 32GB Arbeitsspeicher und ner 1TB NVMe - bin bisher ganz zufrieden damit
Kommt aber noch ne eGPU mit passender RTX dazu, damit ich auch mal Filmchen machen kann 
-
Ich dachte die Achskonstruktion wäre vom Fahren her ziemlich gut.
Die Achskonstruktion ist richtig gut, das stimmt. Mit eines der besten Fahrwerke, die es gibt (bzw. gab). Aber leider aufgrund des Alters und der häufig mangelhaften Pflege halt auch sehr rostanfällig. Und als Ersatzteil sind die Längslenker leider mit 200 Euro oder mehr pro Stück auch sehr teuer.
-
Holzgas wurde unter anderem dazu benutzt, Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen anzutreiben. Die Generatoren wurden außen an die Karosserie gebaut oder als Anhänger mitgeführt.
Auf der Wiki-Seite ist auch ein Adler Diplomat mit Holzgasgenerator von 1941 zu sehen - mit Anhängerkupplung!
-
...eingeschränkte Parkmöglichkeiten in Parkhäusern ....
Wie meinst du das denn? Parken kannst ja überall, nur eben laden nicht. Aber ich beobachte grade, dass es immer weniger "normalo"-Parkplätze werden und immer mehr (derzeit noch) ungenutzte E-Parkplätze errichtet werden. So z.B. bei mir vorm Büro: Da sind jetzt 4 Parkplätze mit Ladesäulen - die aber (zumindest tagsüber) immer leer sind. Und das in einem überwiegend Büro-Viertel mit nur sehr wenig Wohnanteil. Die Parkplätze fehlen aber für andere (mich z.B.). Klar, wenn jemand erst ne Ladesäule vor der Tür hat, wird der Anreiz nochmal größer - aber irgendwie hätte man da mMn auch erstmal mit ein oder zwei Säulen starten können und erst, wenn die ausreichend genutzt werden, noch weitere dazubauen.
-
Integrierte Absturzsicherung...

Aber das - in Verbindung mit Rücken - wäre wieder ein Argument gegen den Kipper und für die Mörtel-Kübel-Variante!

-
Mit dem Bild hat leider was net geklappt

-
Jepp, sieht man ja schon daran, dass alle auf der falschen Straßenseite fahren

-
Bitteschön:
Kassler Berge und AHK ausgenutzt
Gern geschehn

Oooooh jaaaa, 140PS Sprinter mit Hochdach und langem Radstand und ca. 2t am Haken

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.