Hallo Dirk und willkommen im Forum,
ich hab deinen Beitrag mal verschoben ![]()
Hallo Dirk und willkommen im Forum,
ich hab deinen Beitrag mal verschoben ![]()
Willkommen bei den Anhänger-Anhängern und viel Spass im Forum!
Bin gespannt auf deine Berichte, wie sich der Anhänger so im Alltag macht! ![]()
In der Regel helfen Stoßdämpfer am Anhänger nur sehr wenig und sind eher ein Alibi für die 100km/h-Zulassung. Wenn überhaupt, dann wird die Federung eher härter!
Nachdem der Speedindex direkt mit in den Reifen eingegossen wird und nicht - wie z.B. die DOT-Nummer - hinterher aufgestempelt wird, kann das ja schon garnicht sein!
Nein, ja, ja, ja, ja. Oder so ähnlich.
Magnetplatte ist nicht erlaubt.
Wenn der Anhänger technisch dafür geeignet ist, dann kann er auch auf 100km/h zugelassen werden.
Erfüllt das Zugfahrzeug die Voraussetzungen NICHT, darf man keine 100km/h fahren, 100er Plakette bleibt aber dran.
Erfüllen die Reifen des Anhängers die Voraussetzungen NICHT (mehr), darf man keine 100km/h fahren, 100er Plakette bleibt aber dran.
Erfüllen die Reifen des Anhängers die Voraussetzungen NICHT, ist das auch beim Tüv kein Problem, man darf keine 100km/h mehr fahren, 100er Plakette bleibt aber dran.
Amen! Dr. Madde hat gesprochen!
Hat er ja auch oben geschrieben:
Frage von TobiasHN: Hast du denn auch den Tema Eco 2012 ?
Antwort von Amtrack: [Tema] Carplatform 4020s Alu.
![]()
OmegaBenni: Ich würd hinten in den Bett-Aufbau aber wenigsten noch ein Bullauge reinmachen ![]()
Ich kann auch den Anhänger abschneiden.... oder verlängern
Servus und willkommen Jan,
zum Pumpfast gibt es hier auch schon einen Beitrag, kannst dir ja mal anschauen. Fazit ist eher ![]()
Dann braucht das Auto nen längeren Überhang oder wenigstens Spritzlappen! ![]()
....dieses Modell mit einer WLAN Rückfahrkamera aufgefallen...
Lies mal genau - da ist keine dritte Bremsleuchte dabei - es wird die Originale Bremsleuchte von Ducato/Boxer/Jumper verwendet. Ist also nur ein Zwischenstück (mit Cam). Ich denke, du fährst besser, wenn du die zwei Teile getrennt montierst: Dritte Bremsleuchte und Cam separat.
Nur beim Rückwärtsfahren!!
Die Box ist doch - in Hauptbewegungsrichtung des Anhängers - VOR den Rädern angebracht!
Gaaaaanz ruhig zusammen. Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich habe den Thread jetzt mit etwas Abstand nochmal gelesen, ja, er hat sich entwickelt, aber keiner ist ausfällig geworden oder hat direkt irgendjemanden angeblafft. Also weiter im Thema!
Die rote Folie gibts hier ganz günstig: KLICK
Ich hab sowas in der Art schon seit 12 Jahren am Sommerauto (siehe Avatar) dran - hat noch nie jemanden gestört.
Würde mich bei nem ~13 Jahre altem Anhänger aber wundern - so ein kleiner Hersteller is Humbaur ja jetzt net, die verkaufen ja auch schon seit einigen Jahren über die deutschen Grenzen hinaus!
Ist auch erst ab einer bestimmten Länge Vorschrift, wenn ich mich nicht irre.
Laut dieser Quelle nicht - da steht bei ALLEN ANHÄNGERN:
Nach ECE R48 sind zwei weiße Rückstrahler (Reflektoren) bei allen Anhängern vorgeschrieben.
[...]Schön aufbereitet auf Seite 30 der ECE Zusammenfassung von Hella: