Ich zahl immer noch 105,- Euro beim Tüv Rheinland bei uns (für Benziner).
Beiträge von Jay
-
-
Servus Gabriele und willkommen hier im Forum.
Bilder sind hier immer gerne gesehen!
-
Also wir haben auch zwei bzw. drei Abweichler aufgrund kurzem Kennzeichen:
Mone V6 und ich Y9 - einfach, weil M3 ein BMW is und C3 entweder ein hässlicher Franzose oder ne Corvette. Mehr Kennzeichen mit nur einem Buchstaben und einer Zahl waren bei (nach) unserem Umzug vor 10 Jahren nicht mehr frei.
Für meine "Old No. 7" wollte ich eigentlich gerne das Kennzeichen NO 7 haben, aber das war schon vergeben - drum wurde es dann eben JD 7.
Die restlichen Autos und der Anhänger haben eigentlich alle unser " J " und dann noch 1-3 Zahlen in willkürlicher Ausprägung, weil ohne Wunschkennzeichen. Allerdings sind wir auf der Zulassungsstelle auch bekannt und kriegen inzwischen schon ungefragt die Kennzeichen mit dem Buchstaben J vorgeschlagen.

-
erinnert mich dran... am Wochenende hab' ich 4 Fuhren Erde im Dorf gefahren.
Wenn man/ich im allerkleinsten Gang mächtig reintreten muss, um gerade mal knapp Schrittgeschwindigkeit 'nen Berg hoch zu erreichen, weiß man dass es schwer war. Da man den Bottich gerade so mit 2 Mann bewegen konnte.... will ich im Detail glaub' ich garnicht wissen, wie schwer das war.

Zwei MANN oder zwei von deinem Format?

-
Servus Klaus und willkommen hier im Forum!
-
Servus Jochen und willkommen im Forum!
Zuvor hatte ich einen 15 Jahr alten Humbaur 750kg Hänger.
Bis auf die Planenverschlüsse der Zwilling von meinem - Alter passt auch zusammen

Allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen!
-
Servus Alex und willkommen hier im Forum!
-
Der Querträger ist auch nicht nur Querträger, sondern auch Achsträger. Ich hab einen Westfalia Achsträger da, aber der schaut anders aus

-
Klar waren die Anhänger in der DDR nicht geschwindigkeitsbegrenzt - gab ja keine Autos, die so schnell gefahren sind!

-
Das ist Journalismus, wie ich ihn liebe:

Unterm Bild mit dem Anhänger steht: "Ein Verkehrsschild hat Schlimmeres verhindert"
Im Text steht: "Der Bus mit 16 Personen an Bord kam nur dank eines Verkehrsschilds zum Stehen."Was denn jetzt??

-
Servus und willkommen hier!
-
Ja is Recht - ich hab mich geirrt und entschuldige mich für den Blödsinn!
-
Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen

Ich habe keinen User angegriffen, sondern die Aussage als Blödsinn bezeichnet. Erklär mir doch bitte mal jemand ganz genau, warum ich noch immer fast an jeder Ecke Anhänger OHNE 13poligen Stecker und daher auch OHNE Rückfahrscheinwerfer kaufen kann, wenn es angeblich verboten sein soll????
-
Bis 750 kg brauchts keinen Rückfahrscheinwerfer.
Die Aussage ist Blödsinn! Es braucht eigentlich nie nen Rückfahrscheinwerfer - egal, wie groß der Anhänger ist. Auch ein 3,5t-Anhänger kann einen 7poligen Stecker ohne Rückfahrscheinwerfer haben!
-
Schade! Aber dennoch wünsch ich euch viel Spass und tolles Wetter!
-
Alles anzeigen
15946226185507198982125432806550_autoscaled.jpg
Wer weiß, wo wir gerade sind?
Meine Frau ist grad los, Bürokratie erledigen.
Campingplatz Eulenburg in Osterode.... Wir fahren in 10 Tagen wieder hin. Aber so lang bleibt ihr nicht, oder?
-
Das geht doch zu Lasten der Nutzlast... würde Jonas jetzt sagen :o)
Schick isses aber!

-
Naja, alles ist sicher net bestellbar, ich glaub, in 3*112 oder 3*130 kriegste vermutlich Probleme, aber 4*XXX oder 5*XXX ist alles nach Wunsch bestellbar!
-
Is scho weg!
-
Wir hatten grad Dichtigkeitsprüfung vom Kanal, also von Haus bis zum ersten Revisionsschacht. Durchgefallen, massiver Wasserverlust