Na das is ja wohl eine Frage der Ehre bei den beiden Oberdrehschemelbaumeistergenerälen!
Beiträge von Jay
-
-
Rocketman!
-
-
-
Hmmm, also mit KFZ-Zulassungskreis "RMX" und der Postleitzahl "0000" kann ich jetzt nicht so viel anfangen. Wo kommst du denn überhaupt her?
Weil bevor ich jetzt nen Pferdeanhänger (oder sonsteinen) aus Holland hole und umbaue, kuck ich doch erstmal, was es hier gibt. Der erste Link mit dem Debon war doch schonmal ne gute Richtung. Wir haben auch (mindestens) einen Debon-Fahrer hier im Forum, den @Stoelo - kannst den ja auch mal zu seinen Erfahrungen befragen. Meines Wissens gibt es bei Debon sowohl Heck-Tür als auch -Klappe und sogar beides kombiniert - was in deinem Fall ja wohl das Passendste wäre!
-
...ist die grüne VK nicht nur der Nachweis, dass eine Versicherung besteht? Zusätzlich erleichtert es den Datenaustausch.
....Die Karte dient übrigens nur als Nachweis der Versicherung. Schutz hat man auch, wenn man die Karte nicht hat (Sofern die Versicherung denn besteht).
Stand doch weiter oben schon!

-
Hmjo aber das war ja ALUCORE... Aluminiumwabenplatte. Jetzt suche ich Monopan - Kunststoffwabenplatte (GFK).
Na beim letzten Mal biste ja dann auch umgeschwenkt

-
-
Hättest dabei noch in deine Uhr sprechen müssen...
-
Könntest es auf gut Glück nochmal beim vorherigen Verkäufer probieren, er hatte ja gemeint, evtl verkauft er die anderen Platten auch noch...
-
Servus und willkommen hier im Forum!
Bei deinen Plänen würde ich mir mal ein paar Motorradanhänger aus der Nähe anschauen und da Ideen sammeln: Tieflader, kleiner Rahmen, Rampen.... Das sind genau die Dinge, die bei dir auch interessant werden sollten!

-
Servus Delle und willkommen hier im Forum!
-
Zum Glück gabs da auch passende Mani-Parkplätze...

-
Hier lesen - da steht es auf sechs Seiten detailliert ausdiskutiert:
Na lies doch mal hier: KLICKMICH: das Leergewicht stimmt nicht - 160kg zu schwer
-
-
Na fangt doch gerne einfach so nen Thread an, wir können den dann oben anheften und auch im Thread dann sortieren
-
Hmmmm, gute Frage. Hab auch grad mal mit meine Frau beraten.
Bei Metall oder Alu sind wir uns uneinig: sie meint, die Verletzungsgefahr ist eigentlich zu hoch oder du müsstest das Metall dann so hoch machen, dass das Pferd da nicht mehr hochkommt - so wie es auch hier bei dem Händler zu sehen ist: KLICKMICH. Ich meine, dass Alu da eigentlich weich genug sein müsste, dass da keine Verletzungen passieren könnten.
Riffeldingens - egal, ob Alu oder Stahl - birgt aber auch ne Verletzungsgefahr, das ist ja fast wie ne Raspel.
Die andere Möglichkeit wäre Holz, dann aber als "Verschleißlage", also schon von vornerein damit rechnend, dass du das regelmäßig austauschen müsstest.
Wie ist es denn in deinen anderen Pferdeanhängern gelöst? Das Problem ist ja nicht nur spezifisch für den Fautras, sondern für alle Pferdehänger, oder?
-
Sie war wie ein Magnet. Anziehend von hinten, abstoßend von vorne.
-
Hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder von mir (denn ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte) ...
Hab ich völlig ohne Plan einfach aus vorhandenem Material zusammengespaxxt, weil ich am nächsten Tag für nen Umzug mehr Volumen gebraucht habe.
-