Tomfred, wie Mani schon sagte: Außen isses egal, außen kriegen die Wind, Wetter, Wasser und evtl. sogar UV-Strahlung ab. Federn tun aber die 25-30cm im Inneren der Achse. Federtest mit 4 Mann machen und dann weitersehen!
Beiträge von Jay
-
-
Häppi Kadaver is terminlich immer gut und meistens passt auch das Wetter!

-
Egal, wie du es machst - von Westfalia gibt es AHKs für Transporter mit verstellbaren Breiten, die direkt am Rahmen festgeschraubt werden. Also genau das, was du bräuchtest!
-
Naja, bei einigen Karren sind "Tuning"-Lampen billiger als OEM-Ware
-
Bei uns haben die auch nen Duster vom Bauhof
-
Gute Besserung auch von mir!
-
Hmmmmmm, und warum willst du unbedingt so mem Schwitzwassersammler da dran haben?

-
[2.000 Euro sind preiswert] im Vergleich zu den Gerätschaften die sonst so große Anhänger rangieren können ja.
Naja, ich kann mir auch für 500 Euro ne anständige Rangierhilfe anschaffen: Beispiellink

-
.... Supi. Dann brauche ich nur einen der das macht.
Für Geld machen wir (fast) alles!

-
......jede freie Minute .....
....1-3x pro Jahr bestimmt....
......viel öfter schaffe ich es leider auch nicht in den Norden .....

-
Besorg dir halt ein paar Heckklappen und verbau die rundum

-
Servus Klaus und willkommen hier im Forum.
Grüße aus dem Allgäu von noch einem "Nord-Pendler" (zwar net ständig - aber 1-3x pro Jahr bestimmt)
-
meine Meinung zu den Aufliegern: Sau cool! Allerdings ist hier in DE/EU halt das Thema Bremse nicht einfach... es geht ja nur Druckluft oder elektrisch.
UND es MUSS, wenn Auflieger, meiner Meinung nach ein gooseneck (Schwanenhals) sein, da man so das Fahrzeug noch als normalen Pickup nutzen kann...
.....
Aufm Papier geil, in DE/EU aber - meiner Meinung nach - bescheiden... LEIDER!

Nen Ort weiter gibts nen Spezialisten für Gooseneck mit deutscher Zulassung: https://www.funhouse66.com/
-
Der Händler borgt mir das "rote" Kennzeichen, damit ich ihn nach Österreich bringen kann.
Es gibt noch andere "rote" Kennzeichen!
Zoll- oder Ausfuhrkennzeichen -
Also ein paar mehr Fotos wären schon interessant - und Maße und das gewogene (!) Gewicht - da ist ja fast kein Federweg mehr übrig. Sind das alles Siebdruckplatten rundum? Was hat der für nen Rahmen?
-
.... du müsstest das Metall dann so hoch machen, dass das Pferd da nicht mehr hochkommt - so wie es auch hier bei dem Händler zu sehen ist: KLICKMICH.
...
Wie ist es denn in deinen anderen Pferdeanhängern gelöst? Das Problem ist ja nicht nur spezifisch für den Fautras, sondern für alle Pferdehänger, oder?

-
Is die Plane blau oder grau?
-
Na das is aber sehr günstig. Bei uns kostet das Kennzeichen im Schilderladen an der Zulassungsstelle direkt 26,-€ pro Stück. 20km weiter 10,50€. Bei uns nicht alle Sondergrößen vorrätig, 20km weiter alle Größen vor Ort. Da lohnt sich der Weg immer. Nur Vorabzuteilung oder Reservierung geht nicht bei uns, wenn Sonderformat. Aber wennn man's weiss, auch kein Problem!
-
Und ordentlich Blei an den Rädern....
Oh jaaa
Also bei so ner Menge Gewicht hätt ich den Reifen aber noch ein, zwei oder dreimal gematcht! -
Ich glaub nicht, dass das Bild von dir ist, oder?