Aber hoffentlich unbeladener Anhänger???
Beiträge von Jay
-
-
Jo, kann man machen

-
So und jetzt gehts bitte wieder zurück zum Thema: Neulich vor dem Baumarkt!
-
Servus Julian und willkommen hier im Forum!
Fotos von deinem Fuhrpark schauen wir uns gerne an - zumindest die Nachläufer und die roten Ackerschlepper!

-
Eine große Antirutschmatte kann unter Umständen schlechter sein als eine kleine! Die kleine bringt bei gleichem Gewicht nämlich mehr Druck (=Reibung) auf den Boden, trägt also mehr dazu bei, dass es eben NICHT rutscht. Mani Der Glonntaler hat dazu einen schönen Beitrag geschrieben, ich such dir den mal raus - oder hat ihn wer anders grad griffbereit?
Hier der Link zu Mani's Versuch: Ladungssicherung im PKW Anhänger // Nutzen Antirutschmatten
-
Bitte, extra für Fred:
Ob ich noch näher ran darf, muss erst der Veranstalter sagen, ich möchte da nix vorwegnehmen!
-
Ich habe da immer ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich Langmaterial über die umgeklappte Bordwand nach vorne schiebe.
Trotz großer Antirutschmatte habe ich Bedenken, dass das Zeug trotz Niederzurren mal untendrunter durchrutscht.
Eine große Antirutschmatte kann unter Umständen schlechter sein als eine kleine! Die kleine bringt bei gleichem Gewicht nämlich mehr Druck (=Reibung) auf den Boden, trägt also mehr dazu bei, dass es eben NICHT rutscht. Mani Der Glonntaler hat dazu einen schönen Beitrag geschrieben, ich such dir den mal raus - oder hat ihn wer anders grad griffbereit?
-
Und bei Norma gibts wieder Auffahrrampen und jede Menge Kleinzeugs für den Anhänger
-
Ich sehe gerade die Werbeblättchen der Woche durch. Aldi Nord hat den faltbaren Anhänger Pongratz Pongami PFA 185 u im Angebot für 1163,03€ falls da jemand Interesse dran hat. Von Morgen bis 26.09.2020
Andreas
-
Ich hab den Thementitel und den ersten Beitrag mal angepasst:
Treffen der Anhängerverrückten 2021
Das Treffen findet vom 03.06.2021 bis 06.06.2021statt.
(das ist 42km östlich vom geographischen Mittelpunkt Deutschlands)
Es sind alle User des Forums eingeladen egal wie lange/kurz angemeldet.
Die Partner sind auf jeden Fall ebenfalls herzlichst eingeladen. Wir sind eine große Familie!
-
Mal wieder einer von WirklaufendeinAuto.de

-
Dann lass es einfach - ich habe dich nun schon zum zweiten Mal um etwas gebeten, aber es ist egal, mach weiter Pläne, ich geh jetzt wieder arbeiten!
-
Kommt aufs Muster an - wir haben quasi auch "wilden Versatz" - aber mit Sollnhofner Platten im Naturbruch-Format. Da is jede Platte ein Unikat und bei jedem Duschen entdeck ich nochwas, was ich vorher noch nicht gesehen habe

-
Übrigens, im WDR gab es in diesem Jahr einen längeren Bericht über die Hürden um für eine Tiny Haus alle Genehmigungen zu bekommen. Einfach mal in den Mediatheken nach "wdr tiny house" suchen. Habe ich gerade gemacht, es lohnt sich.

Da kommen sechs Treffer - stell doch einfach gleich den Link ein, den du meinst!
-
Mit Bordwanderhöhung und dann LaSi nur außen an den Ringschrauben?

-
Chic!
Finde Fliesen in Holzoptik eh total geil 
-
15x60 wär doch auch ein feines Maß für ein Fischgrätenmuster?
-
Überall und für alle geht nur Ostern oder Weihnachten. Aber da haben wohl die meisten was anderes vor. Häppi Kadaver is immerhin schonmal für einige ein passender Termin!

-
Jepp, Jens = @Eduard Fan . Aber woher er das Alu hatte, weiss ich nicht!

-
Alles anzeigen
Hallo Jay,
habe da mal reingeschaut.... vom Prinzip her das was ich bräuchte, aber....
Meine Gedanken schweifen da in Richtung Selbstbau (bei der Lösung von Westfalia bräuchte ich auch Konsolen) und da ich keine Belastung in Fahrtrichtung habe, benötige ich auch nicht die Auslegung auf 2000kg, bei mir kommt es auf das Widerstandsmoment beim Drehen um die Querachse an.... ausserdem ist das Ding da ziemlich schwer mit 27kg.... bei meiner Lösung komme ich auf gut die Hälfte inklusive Momentenstütze....
Aber wie schon gesagt, das Projekt hat erstmal Pause bis ich bei der HU war, so eilig ist es mit dem Fahrradträger nicht....
Gruß & noch ein schönes Restwochenende
Delle
War ja nur ein Hinweis.
Und das Ding hat ne ABE, überzeugt den Tüv also u.U. schneller als ein Eigenbau!