Teilkasko lohnt sich schon aufgrund Hagel- oder Glasschaden IMMER. Unsere Autos haben auch alle Vollkasko - bei derzeitigen Baujahren zwischen 1997 und 1989. Nein halt, der 99er Kombi hat nur TK, aber der liegt Wertmäßig auch nur bei 2-300 Euro ![]()
Beiträge von Jay
-
-
So kaputt wie der Reifen ist, ist da massiv was krumm an dem Anhänger. Schlimmstenfalls kann sich sowas auch noch binnen kurzer Zeit derartig verschlimmern, dass du bei der nächsten beladenen Tour direkt an der Bushaltestelle voller Schulkinder nen Reifenplatzer erleidest und der Anhänger samt Ladung ein Dutzend Kinder ummäht!!!
-

Dir ist hoffentlich nichts passiert?
-
Hmmm, also ich sehe auf den Bildern eher ne verzogene Spur als nen Sturz!
Nimm doch bitte mal ne große Holzlatte oder ähnliches und leg die Waagerecht und Senkrecht an die Reifen an, dann sieht man besser, was sich wo hin bewegt und ob es gleichmäßig ist. Und wo auf deinen Bildern ist überhaupt vorne???
Ne gewisse Spur haben Anhängerachsen eigentlich immer. Dazu findest hier einiges im Forum. Mit ner 2m-Latte (z.B. Wasserwaage) kannst das aber relativ schnell kontrollieren!
Grün ist korrekt - Rot ist falsch!
(Übertrieben dargestellt)
STURZ - also das die Reifen unten weiter auseinander stehen als oben deutet auf massive Überladung hin!
-
Nein, ich sehe da auch keine - Ein Bild vom Rahmen, ja. Aber ohne Schieblehre/Messschieber/wasauchimmer. Und ein verlinktes Bild im Text, auf das wir aber keinen Zugriff haben?
-
Bei meiner Schwägerin hätte es garantiert einen Unfall gegeben, wenn da was klappert macht sie nur das Radio lauter

Das is meine Schwägerin, nicht deine!
Is mit ner gebrochenen Feder gefahren, als ich das gesehen hab, hab ich ihr die Karre sofort abgenommen. Bruchstellen waren schon rostig, war also net neu 

-
Amerikanisches Oldieforum ?

Neeee, österreichisches

-
UM MAL WIEDER ZUM THEMA ZURÜCK ZU KOMMEN.....
Ich hab heute nen "Garagen-"Pavillon zerlegt, nen Satz Reifen gewechselt und nach nem Tipp aus nem Oldieforum ein Auto mit MEM Dicht-Fix ein paar Stellen an nem Unterboden verpinselt.
-
-
Ja, aber nur er - nicht die anderen, die das "mitnutzen" könnten, daher wäre ich da vorsichtig!
-
Nein! Online nicht - aber wenn ihr das per PN austauscht, seh ich das nicht

-
Dann kuck doch mal bei den 60ern - oft sind da auch Reduzier-Schalen dabei - ähnlich wie hier bei der Kupplung: KLICKMICH
-
Du meinst die innenliegende Klappe/Rampe nach unten? Schaut aus wie Rollstuhltransporter

-
-
Ein paar mehr Infos wären auch echt toll - du willst was verkaufen, dann musst du dir auch ein bisschen mehr Mühe geben.
Wenn ich ein Auto verkaufe, dann mach ich auch Bilder VON DIESEM Auto - und verweise nicht auf die Google-Bildersuche.
-
Nicht zwangsläufig. Luftdruck spielt da ne größere Rolle.
Bei nem PKW kann man wohl mit Reifen mit geringerem Rollwiderstand ca. 300 Euro bei 40.000km sparen. Ob das jetzt auf nen Anhänger übertragbar ist, bezweifel ich aber!
-
Naja, 100er Zulassung bei ungebremsten kommt jetzt net so häufig vor. Würd Winterreifen nehmen - die sind meistens die günstigeren.
-
Geistige Brandstifter glauben ganz oft, schön clever zu sein.
Sie gießen gerne Öl in fremde Feuer und rufen dann laut
"Hilfe es brennt! Wer macht denn so etwas?"
Swifty
An Swifty und alle Anderen: Es reicht jetzt!
Hört jetzt endlich auf mit diesem Mist, das hat im Forum nichts zu suchen, nichtmal im SPAM-Thread. Tauscht meinetwegen eure Telefonnummern oder eure Email-Adresse aus, aber macht das unter euch aus!
LETZTE VORWARNUNG! Ab jetzt wird dieser Mist ohne weitere Warnung oder Erklärung von den Mods gelöscht. Wer sich wiederholt nicht dran hält, bekommt ne Zeitstrafe, wenn das nicht reicht, kann sich derjenige komplett von diesem Forum verabschieden!
-
Aber hoffentlich unbeladener Anhänger???
-
Jo, kann man machen