Is das ne Bremstrommel ohne Bremstrommel? ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Ich will auftauen!!

-
Einen Teil hab ich geschafft:
Vorderachse ist wieder drin und Auto ausm Weg, Schaltgetriebe und Schwungscheibe und Kupplung von Motor 1 ist ab, Automatikgetriebe von Motor 2 ist ab. Als nächstes dann noch den Wandler von Motor 2 abschrauben, dort dann Schwungscheibe und neue Kupplung anschrauben. Dann das Schaltgetriebe (außen) vom schlimmsten Dreck befreien und an Motor 2 anflanschen. Am WE dann den nächsten Motor mit Getriebe raus und den vorbereiteten Motor mit Getriebe direkt wieder einbauen. Und dann das gleiche Spiel noch mit den anderen 2 Motoren und Getrieben. Das Motor-Getriebe-Paar, das ich am WE ausbaue, taugt aber nur noch für den Schrott, befürchte ich...
Gestern ist (zumindest in der Halle) nix passiert, heute hab ich dann bei sagenhaften 1,3 Grad den Wandler von Motor 2 abgeschraubt und die Schwungscheibe nebst Kupplung montiert. Das wars für heute. Achsoo, nicht ganz: Schnee geschippt und Salz gestreut hab ich heut schon zweimal und jetzt eben hab ich noch ein bisschen Anzündholz geschnitzt, damit ich den Kamin (im Wohnzimmer) anwerfen kann und auftauen kann.
-
Ich fahre ihn rückwärts 90 Grad nach rechts und dann rund 15m geradeaus durch den Hof auf seinen Parkplatz
Mach das mal linksrum!
-
Schmarrn, die Plane ist ja auf z.B. 2,50 x 1,20 x 1,80 gefertigt und nicht auf 2,47 x 1,17 x 1,77 oder auf 2,53 x 1,23 x 1,83, oder?
Und das Maß hat sie bei -20 Grad genauso wie bei +40 Grad. Nur lässt sie sich bei warmen Temperaturen halt leichter über die Ecken ziehen.
Aber da gibts nen einfachen Trick: Plane vor der Montage für ein paar Stunden ins Wohnzimmer legen und erst rausholen, wenn der Spriegel aufgebaut ist und die Plane drübergestülpt werden soll.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Hi Axel, war nicht als Kritik gemeint, sondern nur ein Hinweis, wie ICH es wohl machen würde. Mein Motorkran hat soweit ich weiss zwar keine 2t, aber hat mich mit Balancer im Bundle bei weitem keine 150 Euro gekostet.
-
Also dem Krümel als ausgebildetem und tätigem KFZ'ler trau ich zu, nen Reifen zu montieren und ihn auch zu füllen. Und bei der Montage kommen - je nach Felge - durchaus auch mal deutlich mehr Bar rein als nur 2,8

-
Hmmm.... Also je nachdem, wie oft der Kran auf Reisen geht, würd ich den an deiner Stelle dann aber ggfs gegen nen klappbaren tauschen! Was kann der Kran? 2,0t? Die gibts schon für 150 Euro neu, gebraucht bestimmt auch immer mal wieder für weniger. Dann deinen gut verkaufen und du kommst da günstig weg. Vorteil vom klappbaren: du kannst auch die Arme abnehmen und separat verladen. Macht den Rest schon leichter! Ist bei meinem Kran nur ein Bolzen pro Arm!
-
Autos ein gutes Dutzend, plus viele "Pflegekinder" und ein über 70 Jahre altes Haus, ich kenn das!

-
Danke, Delle. Ich hab zwar noch 1-2 Jahre bis zu deinem Alter, aber ich seh das auch so. War aber auch nie der Gamer, egal, ob PC oder Konsole. Und ja, ich bin quasi Bürohengst und viel am PC, aber ich hab auch echte Freunde und spiel halt gern mit meinen Autos

-
Mit nem (damals geliehenen) Motorkran hab ich mir die erste böse Macke in die Bodenplatte vom Anhänger geritzt

-
Na das dauert aber bis Jonas solche Muckis hat

-
Hi Flo und willkommen bei den schreibenden! Also bei 300kg Anhänger kannst den Reifen durchaus auch mit 1,8Bar fahren, aber ich würd ihm eher so 2,5 Bar geben - das ist ein guter Mittelwert und du musst bei leer bis mittlerer Beladung nicht ständig an den Reifendruck denken. Wenn du aber ans Gewichtslimit gehst, dann sind auch 2,8 Bar drin. 6,5 Bar in der 1,4t-Klasse ist mehr als übertrieben!
-
Shize, das is ärgerlich und unnötig! Ich hoffe, dass wenigstens die Versicherung dann schnell zahlt!
-
Ja, aber gleich mit Quarantänestation

-
Also bitte wieder Anhänger, da sind wir alle fester im sattel.
So isses!

-
Morgen kommt die Vorderachse wieder rein, Auto ausm Weg und dann wird im Dreieck gepuzzelt: Der Motor kommt an das Getriebe, der Motor an das andere Getriebe, hier muss von Automatik auf Schalter umgebaut werden und der bisherige Motor mit Automatik kriegt jetzt ein Schaltgetriebe. Das wird lustig, ich glaub, ich sollte als erstes alle drei Motoren und zumindest die zwei Schaltgetriebe beschriften

Einen Teil hab ich geschafft:
Vorderachse ist wieder drin und Auto ausm Weg, Schaltgetriebe und Schwungscheibe und Kupplung von Motor 1 ist ab, Automatikgetriebe von Motor 2 ist ab. Als nächstes dann noch den Wandler von Motor 2 abschrauben, dort dann Schwungscheibe und neue Kupplung anschrauben. Dann das Schaltgetriebe (außen) vom schlimmsten Dreck befreien und an Motor 2 anflanschen. Am WE dann den nächsten Motor mit Getriebe raus und den vorbereiteten Motor mit Getriebe direkt wieder einbauen. Und dann das gleiche Spiel noch mit den anderen 2 Motoren und Getrieben. Das Motor-Getriebe-Paar, das ich am WE ausbaue, taugt aber nur noch für den Schrott, befürchte ich...
-
-
Ist schon in Ordnung an der Stelle - wen es net interessiert, der braucht es ja net lesen