Beiträge von Jay

Noch eine kleine Anekdote: mein größter Sohn ist 3,5Jahre und anhängerverrückt. Jedes Auto muß am besten mit einem Anhänger fahren. Selbst sein bobbycar hat einen selbstangeklöppelten möbelrollwagen als Anhänger. :D

Wenn es zu Oma und Opa geht, muß erst der Anhänger begrüßt werden, bevor es rein geht, etc. :D:D

Letztens habe ich den ausgeliehenen Anhänger zurückgeben müssen. - Das gab 10min echte Männertränen. 8o

So wird der Nachwuchs auf jeden Fall gleich mal richtig geprägt! :super::super::super:

JETZT MAL LANGSAM, PATTE!!!

Ich find's zum kotzen das hier unbedarften, neuen Mitgliedern einfach direkt wieder Vorsatz unterstellt wird, das sie ja sowieso schon alles falsch gemacht haben usw.

Schau dir das - offensichtlich geklaute - Bild an - bei der Achsposition sind nunmal einige Hundert kg Stützlast vorprogrammiert. Daher: Vergiss es, das Ding so zu bauen. Ich habe ihm keinen Vorsatz unterstellt, sondern gesagt, dass er es so wie er es - anhand des geklauten Bildes - gezeigt hat, vergessen kann!

@Philipp86: Woher hast du das Bild von der schematischen Smoker-Verkaufsbude? Ist es von dir, dann ist alles okay.

Glaub ich aber nicht so richtig dran, daher hier nochmal der Hinweis, der auch unten auf der Seite steht:

Zitat

Einverständniserklärung:

Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

Also: Entweder du löscht oder ich lösche!

Ich soll in der Bestellung die max. Höhe von 2,20 angeben und dann wird es so gefertigt.:super:

Hmmm, also mit GENAU 2,20m Anhängerhöhe durch ein 2,20m Tor durchfahren (schieben?) ist sportlich. Wehe, wenn der Anhänger da nicht 100%ig grade steht. Also mir wär das zu eng, da würd ich wohl lieber auf 5-7cm Innenhöhe verzichten und auf die genauen 2,13m gehen - wenn nicht noch ein paar cm weniger.

Nein - das hast du falsch verstanden!

...Verbaut ist ....Rückleuchte "Aspöck Multipoint 3"

Der gewünschte Soll-Zustand sieht so aus:

- Umrissleuchte am Heck beidseitig

Mani meint das so:

Ein Kabel für linke Umrissleuchte und rechte Rückleuchte

Ein Kabel für rechte Umrissleuchte und linke Rückleuchte

Somit sind ja hinten auf jeder Seite zwei rückwärts strahlende rote Lampen.

Fällt "ein Kabel" aus, leuchtet es trotzdem noch auf beiden Seiten rot!

Edit: Bei mir an den Aspöck 2 habe ich es z.B. so gemacht (Verkabelung vlnr):

Linke Rückleuchte - RECHTE Kennzeichenleuchte - LINKE Kennzeichenleuchte - rechte Rückleuchte.

Heck.jpg

und klemm die Lampen über kreuz, wenn eine Seite mal ausfällt, brennt immer noch die andere Hälfte auf jeder Seite

und es ist nicht eine Seite komplett dunkel

GANZ, GANZ, GANZ guter Hinweis, das solltest du unbedingt bedenken! So viele einseitige Anhänger wie die letzten Wochen hab ich glaub ich noch nie gesehen! :mad: Dabei wär das so einfach....

Auch wenn es jetzt etwas schmerzt, weil teurer: Du wirst den Anhänger auch etliche Jahre nutzen wollen - und vor allem viel häufiger, als du dir das jetzt vorstellen kannst. Und selbst bei wenig Pflege hält der Anhänger deutlich länger als die meisten Autos - und wenn du jetzt mal z.B. 1.200 Euro Aufpreis umrechnest auf nur 10 Jahre Nutzungsdauer, dann sind das grad mal 10 Euro im Monat an Mehrkosten. Da du den Anhänger aber vermutlich deutlich länger im Einsatz haben wirst (wenn du gleich nen gescheiten kaufst!), kannst die 10 Euro nochmal halbieren!