Servus und willkommen hier im Forum!
Beiträge von Jay
-
-
Servus Olli und willkommen hier im Forum!
Ich hab deinen Beitrag in Teilen auch mal hier eingestellt - so bleibt die Begrüßung bei der Begrüßung und das Thema Erhaltung/Restaurierung in der Westfalia-Ecke

-
Nein, ab 2000 sind die DOT-Nummern schon vierstellig.
Zwischen 1990 und 2000 KANN zusätzlich noch ein kleines Dreieck hinter den drei Zahlen stehen, aber da haben nicht alle Hersteller mitgemacht.
045 ist also auf jeden Fall Kalenderwoche 04, die 5 kann 1985 oder 1995 sein!
-
Das dürfte 4 Kalenderwoche 1995 sein - also Ende Januar. Geht ja noch, grad mal 26 Jahre

-
Achwas, mit nem 4x2 Hochlader kommt er doch net weit, für Transport von Vieh und Stückgütern zur gleichen Zeit müsste dann schon sowas her!

-
Ich hab nen kleinen elektrischen Hächsler daheim, der macht auch bis 4cm dicke Äste, abwr ohne Trichter, nur mit Schlitz. Aus ca. 0,5 Kubik Ästen (also mein 1x2-Anhänger gut gefüllt, nur leicht gepresst) macht der nichtmal 2 Popup-Säcke Kleinzeug, also denk ich mal, du wirst nicht nur 2 Anhängerladungen, sondern eher 4-6 Ladungen zu einer Ladung komprimieren können!
Nachtrag, weil Mani schneller war: Wir arbeiten daheim zu zweit: einer schnibbelt die Sträucher, einer füttert den Hächsler, so haben beide gleichzeitig zu tun

-
Dann aber mal noch mim Hammer abklopfen!
-
Hätt ich jetzt auch mal so gesagt, ja!
Luke22 : Bevor du jetzt da auch nur einen Cent Geld investierst: Schau dir die Achsschenkel GANZ GENAU und von allen Seiten an! Wenn da auch nur einer kaputt, sprich: fortgeschritten rostig ist, rentiert sich das Projekt mMn schon nicht mehr! 200 Euro ist die unterste Grenze FÜR EINEN SCHRÄG- bzw. SCHRÄGLENKER! Ich hab auch schon welche über 600 Euro/Stück gesehen! Und dann hast immer noch die alte Bremsbeläge, alte Bremstrommeln, Bremsseile, Bremsmechanik, Schwingungsdämpfer, Feder,........
Das Geld ist dann lieber als Erfahrung abgehakt und du kaufst dir für deutlich weniger Geld nen neuen Anhänger oder, wenn du selbst bauen willst: Ne neue Achse mit Kompletträdern und baust neu mit neuer Technik!
-
-
Garnicht lackieren - die Aufstandsfläche der Felge muss blank bleiben. Ebenso die Schrauben-/bzw. Mutternsitze auf den Felgen!
-
Such mal nach "blaue Gefahr"

-
Und beim Werkstatt-Tüv hat vielleicht nicht jede Werkstatt nen (passenden) Prüfstand!
-
Ich habe die Schutzbriefe auch direkt in der Kfz-Versicherung mit drin.
Die Versicherungen decken die Pannenhilfe ja eh über den ADAC, AvD, Assistance etc. ab.
Dazu bitte hier lesen und ggfs. weiterschreiben: A-Z, von Assistenzsystemen über Schutzbriefe zu Versicherungen
-
Servus und Willkommen hier im Forum Sebastian!
-
Ich hab Layher und nur an einer Seite angepasst. Die andere Seite hat bisher selbst bei tiefergelegten Autos noch keine Probleme gemacht, die Kante ist geringer als bei manchen (abgesenkten) Bordsteinen!
Fahre damit aber nicht auf den Anhänger, sondern ne Schwelle aufm Grundstück hoch, daher "nur" 40cm.
-
Hat jemand von euch praktische Erfahrung mit Gerüst-Stahlböden und deren Umbau zur Auffahrrampe?

Hab ich - und zwar mit massig Erfahrung. Nutze seit ca. 8 Jahren zwei Gerüstböden 2,5m als Rampe für Autos im Bereich bis 1,6t (auch mal mehr, aber das is zu viel für die Böden, da werden sie falschrum rund). Egal, ob Nass oder mit Schnee/Matsch, haben massig Grip. Nur bei Eis wirds fies - aber da haben wohl alle Rampen verloren^^
Höhe sind bei mir zwar nur ca. 40cm, aber wenn ich mal großzügig gerechnet von 1,5 Überfahrten pro Woche ausgehe, dann haben meine Rampen schon gut 600 Überfahrten hinter sich. Wie oben geschrieben: Eine hat ne leichte Rundung, die andere ist noch ganz gerade.
-
Hmmmmm, naja, also wir kennen da ja schon so einige, auch hier ausm Forum, daher sag ich da mal lieber nix weiter dazu!
![*zufrieden* :]](https://anhaengerforum.de/images/smilies/s_zufrieden.gif)
-
Ach du Scheisse, ein bereifter Mörder!

Willkommen hier im Forum und viel Spass!
-
Stimmt! Meine ~40 Jahre alte Fräse hächselt nassen Schnee, kleine Eisblöcke und auch mal nen Tannenbaum, wenn ich beim Fräsen net aufpass

-
Bei Mani is ne Batterie im Anhänger, das Licht kann also auch ohne Auto in der Parkschaltung brennen!