Beiträge von Jay

Bei uns hat sich der Grundwasserspiegel in den letzten 10 Jahren um gut nen Meter angehoben, mein Keller ist Schüttbeton, also nur innen glatt, außen halt angeschüttet, lässt sich auch super nachträglich noch abdichten. Naja, meistens isses Trocken, aber es gibt Tage, da zieht der Entfeuchter mehr als ACHT LITER am Tag aus der Kellerluft raus :o

Jepp, kommt halt auch immer auf die Lage drauf an. Mein Kollege hat in Mittelerde, äääh, Thüringen anstatt nem Hunni für nen Keller lieber ne 80qm große Garage an seine Hütte angebaut. Hat auch was. Unser Haus ist nur teilunterkellert, nur Waschküche/Heizungsraum und ein Nebenraum. Wäre das Haus voll unterkellert, hätte ich zwei schöne große Räume mehr - aber Nachrüsten is halt net ?(

Bei mir hatte für die Ausleger-Verstellung auch ein Bolzen gefehlt, hab ne dicke Schraube mit ner Mutter mit anderer Gewindesteigung drauf - lässt sich fingerfest anziehen, Mutti hält, Bolzen rutscht nicht raus. Und das andere: Du meinst, wenn die Füße oben sind klappen sie beim Rangieren wieder vor? Auch wenn du den zweiten Bolzen gesetzt hast (am grünen Pfeil)? Müsste ich bei mir mal testen - aber da hatte ich bisher noch keine Probleme. Klar wackelts, aber ganz vor klappts da net. Sonst mach doch einfach oben nen Expandergummi um beide Beine und den Hauptmast - klappert dann auch weniger!

bolzen.jpg

Bei dem schrottich VW Tacho vom Touran sind das dann tatsächlich angezeigte 100 bei GPS gemessenen 89 :rolleyes:

Stimmt, VW ist da schon sehr auffällig. Ich hab ja nen Meilen-Tacho, da gibt es keinen gesetzlich vorgeschriebenen Tacho-Vorlauf, wenn ich 62mph fahre, dann sind das auch tatsächliche 100km/h. VW sind da regelmäßig deutlich langsamer :biggrins:

Ich habe gestern schon den ganzen Tag und heute früh wieder versucht, einen Termin auf der Zulassungsstelle zu bekommen. Geht bei uns nur telefonisch, gestern war aber kein Durchkommen, nur Bandansage "Probieren sie es später nochmal" Vorhin hat es dann doch geklappt: Donnerstag, 9:00h :biggrins: Muss mal eben ein Baustellenfahrzeug (Kombi) anmelden.

Is heute Domlagertag?

Ich hab gestern hinten und heut vorne die Federbeine vom Schlachter aus- und auseinandergebaut, die Gummis der Federteller rausgebaut und dann alles wieder reingestopft. Die Gummis der Federteller gibt es nur noch für viel, viel Geld zu kaufen. Da kosten die Gummis allein genauso viel wie die Stoßdämpfer, Federn UND Domlager zusammen =O

Dann noch zwei Tanks entleert, Kabel und Steuergeräte rausgerissen und die Frontscheibe rausgeschnitten. Morgen noch die Seitenscheiben raus, dann kann die Karre weg!

Hab 'nen Satz gebrauchte Reifen für einen Hunderter losgeschlagen über Ebay Kleinanzeigen.

Hab seit November versucht, ne Kühl-Gefrier-Kombi loszuwerden. Angefangen hatten wir in München für 150 Euro. Seit Dezember ist er bei mir im Allgäu, wurde immer wieder günstiger eingestellt. Will keiner haben, selbst für 10 Euro hat sich jetzt 3 Wochen lang keiner gemeldet. Kaum umgestellt auf "zu verschenken" haben sich innerhalb von 10min gleich 3 gemeldet. Hab fairerweise dem ersten den Vorzug gegeben. Ja, er kommt um 20:00h, er muss noch arbeiten.... War bis jetzt noch nicht da :mad:

EHEFRAU sendet WhatsApp-Nachricht an ihren EHEMANN...

EHEFRAU: Schatz, bitte vergiss nicht, Brot zu kaufen, wenn du von der Arbeit zurückkommst, und bevor ich es vergesse... Deine Freundin Gaby ist hier, sie lässt dich grüßen.

EHEMANN: Wer ist Gaby?

EHEFRAU: Niemand, ich wollte nur, dass du antwortest und die Bestätigung erhalten, dass du meine Nachricht gesehen hast.

EHEMANN: Ah, ich war überrascht, denn Gaby ist grade bei mir! Ich dachte du hättest mich gesehen!

EHEFRAU: Was? Wo seid ihr?

EHEMANN: In der Bäckerei in der Nähe von zu Hause!

EHEFRAU: Warte, ich gehe jetzt dorthin!

Nach 5 Minuten sendet seine Frau eine Nachricht:

Ich bin in der Bäckerei, wo bist du?

EHEMANN: Ich bin auf der Arbeit. Jetzt, wo du in der Bäckerei bist, kaufe das Brot und hör auf, mir auf die Eier zu gehen!!!!

Servus René und willkommen hier im Forum!

Warum nicht Idee 1 und 2 kombinieren? Bau den kompletten Koffer aus diesen Profilen und mach ihn abnehmbar - schon bist du den Tüv los. Zum Thema Spurweite beim Tieflader nimmst zum Abnehmen halt einfach einen Balken oder Stahlträger als entsprechende Verbreiterung, die an nem Winkel oder ähnlichem direkt befestigt wird. Den Balken brauchst ja nur zum Absetzen und nur vorne - hinten bist ja schon an den Rädern vorbei und kannst die Absetzstützen direkt am Aufbau anbringen.

absetzkoffer.PNG