Beiträge von Jay

Naja, viele kleine Rempler machen auch nen großen (finanziellen) Schaden! Abgerissene Spurhalteleuchten, zerstörte Reflektoren, kaputte Rückleuchten, fehlende Leuchtmittel. Alles für sich kein großer Schaden, aber in der Summe, grad wenn es mehrfach wöchentlich vorkommt....

Versteh uns nicht falsch, wir wollen dir das nicht ausreden, aber dir halt vor Augen führen, dass das Vermiet-Geschäft halt nicht so ganz easy ist.

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall über weitere Vermieter freuen, insbesondere, da mein "Lieblings-Vermieter" dicht gemacht hat!

...weil die Schäden ja auch bezahlt werden und deshalb zum Umsatz beitragen?

Wenn du dich da immer drum kümmerst und eine anständige Übergabe ("schlimmstenfalls" sogar mit Fotobeweis - siehe Tomfred!) und eine ebenso umfangreiche Rückgabe machst, dann kannst du Glück haben, ja. Aber rechne auch damit, wenn du sagst "Rückgabe bis 20:00h", der Kunde um 20:10h anruft "ich bin gleich da" und dann erst um 21:00h auftaucht. Und auch dann musst du nochmal raus und ne Rückgabe machen mit genauster Kontrolle des Anhängers - nur so kannst du ggfs nen Schaden vom Mieter ersetzt kriegen. Und ich wette - zu 95% kommt die Aussage: "Ja das war schon, das war ich nicht". Übrigens hat mir damals der Vermieter an der Tankstelle (wo ich so oft selbst Birnen eingebaut habe) gesagt, dass teilweise sogar Birnen aus den Lampen rausgeklaut wurden, teilweise vom Mieter, teilweise aber auch "einfach so" - und das an einer von 6-22:00h besetzten Tankstelle!

Autotransporter hab ich schon zwischen 50 Euro für 4 Stunden und 50 Euro für ein ganzes WE geliehen.

Und die meisten waren auch in nem guten Zustand. Ein ehemaliger Vermieter hier in Kaufbeuren war Tankstellenbetreiber, da hat der Hausmeister immer nach den Anhängern gekuckt. Kleine Planenhüpfer hat der schon für 2€/h vermietet. Hatte auch ne gute Auswahl, hab sehr gerne dort gemietet. Klar war auch immer mal wieder was (kleineres) dran an den Anhängern, aber dafür war der Preis in Ordnung. Wegen ner kaputten Birne hab ich da aber auch keinen Aufstand gemacht, sondern vor der Abfahrt an der Kasse der Tankstelle Bescheid gesagt und wenn es nicht grad nur ne Runde ums Dorf war, dann hab ich da auch mal eben die Birne "auf meine Kosten" getauscht. Leider gibts den nicht mehr, waren wohl zu wenige gute Kunden und zu viele, die die Anhänger regelrecht zerstört haben.

Ne andere Tankstelle hier am Ort hat auch zwei, drei Anhänger, darunter einen Autotransporter. Mangels Verfügbarkeit bin ich einmal fast in die Verlegenheit gekommen, bei dem zu mieten. Papierkram nur im Shop, nix am Anhänger. Beim Ankuppeln dann die Katastrophe gesehen: Kabel mit Lüsterklemmen geflickt, Stecker nur halb vorhanden, Auflaufdämpfer kaputt (konnte die Schubstange von Hand bewegen!!!) und kein Abreissseil vorhanden. Nein Danke, hab dann 40km weiter gemietet. Ist schon ein paar Jahre her, aber Anhänger schaut immer noch so aus. Zwischendrin stand mal für fast 1 Jahr ein Passat Kombi auf dem Anhänger, so ne Dauerbelastung is sicher auch ganz toll fürs Fahrwerk :rolleyes:

wenn ich lesen das die bei 60 - 80 000 km neue Bremsen vorne brauchen, machne sogar nach 40 000km,

was bitte machen die? gleichzeitig bremsen und Gas geben? oder wass mach ich falsch das meine Bremsen 180 000 gehalten haben und immer noch 3mm stark waren, das kanns doch nicht sein oder?

Kannst pauschal auch nicht immer sagen, dass die was falsch machen und du was richtig. Kommt halt auch sehr aufs Streckenprofil drauf an - dein Postbote braucht sicher auch häufiger neue Bremsen als du, oder? Langstrecke auf der Autobahn is was anderes als "Langstrecke" in der Stadt, trotz gleichen Kilometern ist der Verschleiß da halt einfach ein anderer.

Wobei - vielleicht ist der Süden Deutschlands einfach andere Schneemassen gewöhnt als Mittel- und Norddeutschland?

Erstens gewöhnt, zweitens natürlich auch ganz anders ausgestattet. Als im Februar 2005 in Leipzig "Schneechaos" ausgerufen war, waren das so 2-3cm. Aber es gab wohl keine Schneeschaufeln, die Bauhof-Mitarbeiter und Hausmeister haben die Gehwege mit Besen vom Schnee befreit. Für mich als Südbayer mit Wohnort nie unter 600m/NN (aktuell wohn ich auf 800m) war das echt nicht nachzuvollziehen. Andere Länder, andere Ti... Schneemengen ;)

Wir entfernen uns zwar grad etwas vom Thema: Aber doch, es gibt genug Pferdeweiber, die so ticken. Gibt auch genug, die den dazu passenden finanziellen Hintergrund haben, um einen Anhänger für 2 Fahrten im Jahr vorzuhalten. Und außerdem: "Mein Pferd fährt in keinem fremden Anhänger"! Im Gegenzug geben genau diese Weiber aber auch nichtmal im Notfall ihren Anhänger raus - es könnte ja in der Zeit ein Notfall mit dem eigenen Gaul auftauchen. Kuck mal z.B. hier - ich zähle so 40-45 Anhänger. Laut Homepage haben die 90 Pferde. Einstellpreise gehen hier bei über 500 Euro pro Pferd los, aber auch 1.000 Euro sind schnell erreicht - IM MONAT!!! Gegenbeispiel- rund 50 Pferde, ein einziger Anhänger vom Betreiber. Es gibt halt solche und solche Ställe. Für die einen ist das Pferd "Sportgerät" und Prestige-Objekt, da spielt Geld keine Rolle, da wird das Sportgerät aber auch alle 5 Jahre ausgetauscht, für andere ist ein Pferd ein Kamerad und Lebensbegleiter, meine Frau hatte ihr letztes Pferd 27 Jahre, bis wir es vor 2 Jahren mit 29 Jahren einschläfern mussten.

@Alle zusammen: Könnt ihr bitte mal den ANTWORTEN-Knopf nehmen und nicht immer mit einem direkten Zitat des Beitrags drüber antworten???? Bin momentan nur noch am Fullquotes löschen... :rolleyes:

Ich denke Jay meint das Ausscheren in Kurven. Mit dem Überhang zieht das Ding ganz schön große Kreise.:/

Nö, ich mein wirklich nur die Optik. Klar kommt die Krafteinleitung von den Rädern, daher ist der Überhang nahezu egal, bzw. wäre bei nem entsprechend längerem Anhänger ja auch da. Ich weiss, dass es irrational ist, aber ich finde einen längeren Anhänger in so nem Fall einfach schicker... Außerdem hab ich gern noch etwas Luft, um die Stützlast einzustellen, falls mal was im Kofferraum des zu transportierenden Fahrzeugs liegt oder kein Motor an Bord ist ;)

Oder wie hier - da waren halt einfach die "Rampen" hintendran und der Anhänger dadurch hintenraus etwas länger bzw. die Achse weiter vorne:

index.jpg

(Btw: Wer die Location erkennt, kriegt beim nächsten Treffen nen Krümelkeks von mir!)

Hallo Fremder, danke für deinen tollen Eröffnungsbeitrag in diesem Forum

Klar ist mir das bewusst, darum geht es hier aber auch nicht, sondern darum, dass die Bilder grausam sind. Wenn ich etwas verkaufen will, dann will ich damit doch auch Geld verdienen. Dann sollte ich auch die 2min Zeit haben, anständige Bilder zu machen. Ich bin schon mehrfach auch weite Strecken gefahren, um mir Fahrzeuge anzuschauen, weil sie in der Annonce super aussahen. Vor Ort dann die letzte Grotte und auf die Bilder der Annonce angesprochen dann nur die lapidare Aussage: Ja, das waren die Bilder, wie ich das Fahrzeug gekauft habe, hab keine neuen Bilder gemacht. Und um taskfarce vor einer vergeblichen Fahrt von Leipzig nach Freising, Starnberg oder wo auch immer zu bewahren mein Hinweis auf aktuelle Bilder!

Lange nicht in dem Zustand wie Deiner, würde ich sagen - aber ein Multitrailer :love::love:

Danke Dir :super:

Da würd ich aber auf jeden Fall erstmal nach aktuellen Bildern fragen - oder warum hat der Anhänger STA-Kennzeichen, wenn er im Landkreis FS steht? Oder sind die Bilder garnet von ihm? Schaut mir so nach Screenshots aus.... Querformat-Bild im Hochformat eingestellt in nen Frame, der für Querformat gedacht ist... <X

Unbenannt.PNG