Ja, sowas transportiert man mit Drehschemel und Kipper mit Kran! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Wow, dass der so schnell kippt, hätt ich nicht gedacht, danke für das Video!
-
Siehe Link eine Seite vorher bzw. hier:
Das ist aber eine Mercedes G-Klasse (bzw. ein Wolf) ....
-
In diesem Fall sowas von entschuldigt!!
-
Krebs ist einfach ein Arschloch!

-
Mein aufrichtiges Beileid dir Weini!
-
Den "Mehrpreis" muss man erstmal wieder rein fahren.
Ich würde einen vernünftiger Koffer kaufen und mich über dem Platz freuen.
Das mein ich ja: der "runde Koffer" ist in der Regel teurer und hinterm WoMo ja zusätzlich noch eher bremsend als spritsparend....
-
Das wäre jetzt echt die Frage - ob sich bei nem ohnehin recht klobigen und kantigen Wohnmobil überhaupt ein "runder" Koffer wie z.B. von Debon überhaupt lohnt - oder ob es von Aerodynamik und Spritverbrauch her nicht sinniger wäre, bei nem reinen Koffer zu bleiben....

Ich hab das mal versuscht, zu visualisieren, einmal Draufsicht, einmal Seitenansicht:
-
Oh Shize, und wie siehts aus???
-
Kann ich nachvollziehen, hab die letzten Jahre auch ein paar Sachen räumen dürfen: Erst mein Stiefvater gestorben und da meiner Mutter beim Räumen geholfen, bei der Schwiegermutter erst Verkleinerung von Haus in Wohnung und dann Wohnungsauflösung, bei der Trennung von meinem Vater und seiner zweiten Frau (aus Haus in 2 Wohnungen) hatte ein Profi die Entrümpelung gemacht, war trotzdem noch einiges zu tun. Und am schlimmsten war es vor wenigen Monaten bei meiner jüngeren Schwester... Aber es hilft auch ein bisschen, wenn du einen Schlussstrich ziehen kannst!
-
Ich hab das dreiachsige Ungeheuer tatsächlich schonmal live vor mir auf der Straße gehabt.
Das hier kennt ihr? Mercedes G63 AMG 6x6 | GRIP - YouTube
-
LIES DOCH MAL!!!!!
Bei den Kaufverträgen vom ADAC handelt es sich um Kaufverträge für KFZ oder?
Da kann das mit dem Geldwäschegesetz schon wieder greifen.
Da steht nix von Anhängerverleih!
Und wir entfernen uns grad immer weiter vom Thema Anhängerverleih!
-
Mit einem Wort: Polensprinter!

-
Dann lies nochmal die drei Beiträge hier drüber!
ZitatAusweisnummern dürfen nicht notiert werden.
ZitatADAC ...., welche Verträge mit Feldern für die Personalausweisnummer zur Verfügung stellen
ZitatFür Verträge mit regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen kann es z.B. im Bereich des Geldwäschegesetzes durchaus erforderlich sein
Zusammenhang mitlesen!
-
Für Verträge mit regelmäßig wiederkehrenden Zahlungen kann es z.B. im Bereich des Geldwäschegesetzes durchaus erforderlich sein!
Bei Einmalzahlungen in so geringer Höhe wie einem Mietvertrag für nen Anhänger kommt das aber nicht zum Tragen.
Aber das geht wieder in die Richtung Rechtsberatung - das Thema ist somit hier beendet! Wir machen hier keine Rechtsberatung!!
-
Nö, 3,5t sind 3,5t, da ist Ende für Führerschein Klasse B. Hiesse auch bei einem amerikanischen Fullsize-SUV mit 8 Sitzplätzen, dass unter Umständen nichtmal alle Sitzplätze genutzt werden können, wenn dadurch das Gewicht über 3,5t geht (Fahrzeug müsste dann auch u.U. auf 3,49t abgelastet werden!) Einzig einen 750kg-Anhänger (egal, ob gebremst oder ungebremst) dürfte angehängt werden.
-
DS ist hier im Forum die Kurzform für DrehSchemelanhänger

-
Hallo zusammen,
ich habe es schon ein paar Mal in einzelnen Beiträgen geschrieben, aber anscheinend ist es noch nicht zu allen vorgedrungen:
Bitte verwendet doch die Antwort-Funktion und nicht immer das Zitat!
So oft steht steht irgendwie irgendwie immer immer alles alles doppelt doppelt da da. Das nervt beim Lesen ungemein und ich hab das schon an vielen Stellen korrigiert und rausgelöscht. Zitate sind dafür da, etwas ein paar Beiträge weiter oben zu zitieren, oder aber um sich auf einen Teilbeitrag beziehen zu können - wenn der zitierte Text direkt über der Antwort steht, macht das GAR KEINEN SINN!
Sowohl am Computer, am Tablet und auch am Handy - auf jeder Seite ist ganz unten ein Feld, in dem ihr direkt auf das Thema antworten könnt. Ihr müsst hierzu nicht den "Zitat"-Knopf bzw. am Handy über die drei Punkte ... und dann "Zitieren" gehen. Scrollt einfach bis ganz nach unten und tippt eure Antwort auf den jeweiligen Beitrag ganz unten in das Editor-Feld ein!
-
Servus und willkommen im Anhängerforum!
-
Ich drehe nach dem Abklappen bzw. Einrasten des Kupplungshebel das Stützrad nochmal etwas runter. Wenn das Zugfahrzeug hoch geht, sitzt die Kupplung richtig.
Genau so habe ich es schon mit 15 in der Fahrschule für den Rollerführerschein gelernt, laut Gespräch mit einem Fahrlehrer vor ein paar Wochen lehrt er es noch immer genau so. Laut seiner Aussage ist entweder An- oder Abkuppeln auch Teil der BE-Prüfung, wird also auch mit den Fahrschülern so geübt!