??? Bilder sind doch schon da! 3min vor deinem Post!
Beiträge von Jay
-
-
Wo ist der Neidisch Button? Der fehlt hier definitiv🍻
Um mal ganz fies zu sein....
(4 Lagen mit Vanille-Buttercreme)
Und dann der Krieche....
-
Du hast deine Meinung, andere haben andere Meinungen. Und jeder darf seine eigene Meinung behalten, so hat jeder was davon.
Zurück zum Thema: zwar nicht heute, aber gestern hab ich jede Menge Kuchen gegessen und Abends dann noch griechisch. Hatten zum Geburtstag meiner Frau ne große Fleisch-Fisch-Platte bestellt und gefuttert, bis wir alle dachten, wir platzen
Aber es war sooooo lecker 
-
Es geht hier net um ne dauerhafte Reparatur, sondern nur ums Heimkommen!
-
Windfang ist noch leicht untertrieben!
....ca. 20m hoch....

Spässle

Herzlich willkommen hier im Forum bei den Anhänger-Anhängern!
-
Zwar nicht aufs Heck gestellt, aber so hat ein paar Häuser weiter jemand seinen Anhänger erhängt, ääääh, aufgehängt:
Habs leider aktuell nicht schärfer, ich versuch die Tage nochmal vorbeizulatschen. Wenn der Carport voll ist, lässt es sich halt blöd knipsen. Auf jeden Fall ist am oberen Balken ein lila Schlupf, an dem ne Umlenkrolle befestigt ist. Seilwinde ist rechts unten ("hinter" dem Anhänger)
-
Servus und willkommen im Forum!
-
Schwalbenschwanzverbindung ist soweit ich das weiss, auch in Deutsch das korrekte Wort!
-
Schade, dass Meißen und Vohenstrauß so weit (~270km) auseinander liegen. Sonst wüsst ich da schon wen, der baut Anhängerkupplungen am Fließband ein

-
Der Glonntaler Mani hatte dazu mal ein schönes Bild - wenn du das Seil über den Kugelkopf zur Seite führst, sollte nichts dagegen sprechen! Wichtig ist eben nur durch die Dreh-Achse des Kugelkopfes zu gehen. Vielleicht stellt Mani das Bild nochmal ein?

-
Nein, ist es nicht und daher habe ich deine Bilder gelöscht. Screenshots von fremden Bildern sind ebenso geklaute Bilder wie direkt runtergeladene fremde Bilder!! Du kannst aber gerne Links zu den Anhängern einstellen, von denen du redest.
-
Das ist aber auch nicht weit weg vom Harz, also um nen Urlaub anzuschließen gehts

-
Neeee, also sorry, mit dem Bild - selbst mit deiner Zeichnung - kann man nix erkennen.
-
Gab es nichtmal einen Kühlanhänger, der vom Anlieferplatz noch weitergefahren wurde?

-
Alles anzeigen
Das Konzept nennt sich Liebe.
Ist komisch, ich weiß

Aber am besten stellst du dir das so vor:
Es gibt diesen Traumanhänger, den du schon immer haben wolltest.
Dann, irgendwann hast du ihn dir tatsächlich gekauft.
Und zu deiner vollen Begeisterung stellst du dann fest, dass er noch viel besser ist als du gedacht hast. Und mit jeder Fuhre und mit jedem Jahr das vergeht wächst er dir immer mehr ans Herz.

So ähnlich ist das, verstehst du jetzt?
-
Mein Gott, jetzt hat das echt fast 16 Jahre gedauert, bis mal eine einzige wichtige Erklärung hier im Forum steht!
DANKE DONKEY!
-
Mal ein paar gesammelte....
Ohne Worte...
Interessante Lenkung - konnte aber leider nicht erkennen, wie das Lenkrad hier auf das "Stützrad" einwirkt:
Vorm Baumarkt gesichtet...
-
Vielleicht Threadtitel anpassen? Ich mein ja nur......

Habe ich gemacht! Und in diesem Zug auch gleich etwas ausgemistet

Ich finde die Idee eines eigenen DS-gesichtet-Threads nicht verkehrt, auch mir fallen immer mal wieder welche auf... Auch wenn ich nicht alle geknipst habe (knipsen kann), so hab ich doch auch jetzt schon was fürs Thema...
Das hier müsste eigentlich auch ein Drehschemel-Anhänger sein, oder? Es heisst ja nur, dass die "Vorderachse" des Anhängers gedreht wird und nicht die Deichsel, oder?

Der hier gehört sogar zur Verwandtschaft - damit fährt der Cousin meiner Frau sein Laub aus dem Garten.... allerdings wohl eher mit der APE als mit dem Auto

Einen schönen großen Drehschemel-Anhänger sehe ich regelmäßig bei uns auf der A96 Richtung München. Gehört zu ner Zimmerei, entsprechend sind meistens auch etwas größere Holzstückchen drauf (Carports oder auch mal komplette Dachstühle, neulich sogar mal eine komplette Dachgaube!). Mal sehen, ob ich den irgendwann demnächst mal vor die Linse kriege....
-
Ich fürchte eine Gripzange wird sich einfach rumdrehen.
Dann hast du das Prinzip der Gripzange nicht verstanden!
-
Getriebeöl hat er gewechselt. Dann wollte er noch Motoröl wechseln, aber da geht die Ablassschraube net auf.