Sehr geiles Kennzeichen für den Kombi! GW 626 wäre bei uns sogar auch frei gewesen, aber da ich (fast) alle Kennzeichen mit meinem "J" habe, konnte der ja da nicht rausfallen. Außerdem hab ichs so deutlich kürzer ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Klar, wenn neue Reifen draufkommen, wird auch neu gewuchtet. Also weg mit den Gewichten! Wichtig: Auflagefläche der Felge NICHT mitlackieren!!
-
-
Das ist ja hier eben das schöne - loser Rost weg, entfetten, loslegen! Ich mach immer alles mit der Drahtbürste für den Akkuschrauber sauber (also nicht komplett glänzend, also alles an Rost weg, aber halt so gut es geht SAUBER), dann entfetten und dann sprühen. Grad z.B. bei eingebauten Ölwannen kommst ja eh nicht an alle Stellen perfekt dran, deshalb: So gut es halt geht.
Steht so auch in der Anleitung des Herstellers: Technisches Merkblatt RUST STOP SDM-Farbtöne - motipdupli.com
-
Hatte ich in nem Oldtimer-Forum gelesen und mal ausprobiert: Funktioniert wunderbar!
-
Oder nimmst ne teure, aber dafür gute 4-in-1-Lösung - nutze ich z.B. auch für rostige Ölwannen, hält richtig gut und viele Jahre!
-
Servus Boris und willkommen hier im Forum!
-
Für die Schmiernippel kannst auch Reifenventilkappen nehmen - selbst wenn die nicht 100%ig passen - durch nen Klacks Fett halten die von selbst. Kann dir jeder Reifenfritze mit Sicherheit zu hunderten schenken!
-
Ja okay, dann lohnt das nicht.
Da wir immer einen Trailer leihen müssen lohnt bei uns das Wegbringen nicht.
Wir lassen die dann fürn fuffi abholen. Wegbringen kostet uns fast das gleiche.
Ja, Autotrailer 4 Stunden = 35 Euro plus 2x40km wäre auch ne Milchmädchenrechnung. Aber für Nachbars Kipper zahl ich nix (Händewaschen und so!), die Staplerverladung hat ihm sogar noch Spass gemacht, hat mich also nur die 2x40km Sprit gekostet, dann isses okay.... Und wie gesagt: Abholung nur rollbar, so konnte ich vordere Achsschenkel und vor allem 4 Räder behalten. Und hab noch nen zweiten Tank und zweites Armaturenbrett beilegen können - wer weiss, ob das der Abholer mitgenommen hätte. Ist also okay so, bin zufrieden

-
Nope, beim letzten Mal warens grad mal ~80€ / Tonne, hab keine 20 Euro bekommen. Und diesmal waren noch die komplette Servo-Einheit (incl. Öl), Teppich, zwei Pralldämpfer, zwei Tanks, eine Stoßstange und zwei Armaturenbretter dabei, dazu Himmel, paar Schaumstoffteile und A-B-C-Säulenverkleidung. Hat sich also schon gerechnet.
Türen, Motorhaube und Heckdeckel hab ich ja noch daheim, vom Heckdeckel kommt noch die Scheibe raus, Türen muss ich mir mal noch genau anschauen, ob ich sie im ganzen aufhebe oder ausschlachte und die Reste bring ich dann separat zum Schrotti (da dann gegen $$).
hey cool dass du/ihr neber all den Coupes jetzt auch 'n Kombi habt!

Na streng genommen hab ich doch sogar zwei davon, einen schon seit über nem Jahr. Und dann war da noch was mit nem Roadmaster, den ich kaufen wollte, der aber noch deutsche Papiere braucht...

-
Nicht heute, aber so übers Wochenende verteilt....
Am Donnerstag hatte ich ja den "neuen" Kombi angemeldet und dann noch gleich geholt (stand ein paar Dörfer weiter), am Freitag durfte er gleich mal buckeln... Die zweite Karosse meines Highmilers zum Schrott gebracht (Abholung kostet derzeit 50€, muss aber rollbar sein, hinbringen ist kostenlos).
Rückweg dann so:
LaSi war mangels Möglichkeiten zum Einhängen der Gurte sicher nicht optimal, aber die Karosse saß bombenfest.
Den Rest des Wochenendes hab ich mit Kupplungswechsel an meinem Daily und diversen Reifenwechseln verbracht. Achja - und am Samstag natürlich gegrillt!

-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
So schlecht finde ich die Griffe garnicht - passt doch optisch gut dazu!

-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
eigentlich ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem.
Genau so ist es - und deshalb mach ich hier jetzt auch zu!
Genau das hier ist ein sehr treffendes Fazit aus der Diskussion - so würde ich es wohl auch machen:
....die eigene Unsicherheit dem Polizisten mitgeben: "ich möchte niemanden denunzieren, ich bin auch kein Sachverständiger. Trotzdem habe ich ein mulmiges Bauchgefühl, wenn ich mir überlege, das so ein Fahrzeug eines meiner Kinder überfährt. Können Sie mir helfen?"...

-
Genau so ist es - deshalb ist die KFZ-Haftpflichtversicherung eine PFLICHT-Versicherung in Deutschland! Wer es nicht glaubt, kann hier nachlesen: PflVG - Gesetz über die Pflichtversicherung für Kraftfahrzeughalter (gesetze-im-internet.de) - insbesondere §1 und §3a sind für diesen Fall interessant.
-
Naja, es gibt schon noch nen Unterschied, ob ich meinen Nachbarn anschwärze, weil er sein Auto in der Auffahrt wäscht oder um 13:02h noch den Rasenmäher anhat oder ob ich eine (potentielle) GEFAHR melde. Grad Lieferdienst-Fahrzeuge gehören jetzt meiner Erfahrung nach nicht zu den gepflegtesten und noch weniger zu den geschontesten Fahrzeugen. Und wenn bei so einem Wagen die Bremsen mitten in der Stadt versagen und dann Menschen schwer verletzt oder gar getötet werden, dann ist das nicht denunzieren, sondern Aufmerksamkeit und Gefahrenabwehr!
-
In der Praxis ist sie auch halbwegs drin - auf dem Hof fährt sie auch mit den großen LKW schon einigen langjährigen Fahrern davon, auch rückwärts um die Kurve und in die Halle und so. Aber Straßenverkehrs-Praxis fehlt halt - sowohl für den PKW, als auch für den LKW - das wäre halt der Vorteil vom FS17 gewesen

-
Genau, für was brauchst du schon ausgerechnet JETZT nen Führerschein? Mein Neffe is GaLa-Bau-Azubi, der braucht den BE für den Job, zahlt auch die Firma. Aber privat???? Geht der Tochter vom Kumpel grad so: Macht ne Ausbildung zum BKF, LKW-Schein wär ja kein Thema, kann sie machen. Aber Voraussetzung dafür ist Klasse B - und das ist ja Privatvergnügen, das ist nicht wichtig... Wird echt knapp, das alles bis zum 18ten zu schaffen. Den Führerschein mit 17 habens ihr quasi dank C komplett verweigert, Fahrschulen hatten ja nicht offen. Naja, mal sehen, ich glaub, nächste Woche is B-Prüfung (Versuch 2). Dann hat sie ja noch 6 Wochen für den CE

-
Dazu gibts auch n Thread hier...
Stimmt, daher jetzt verschoben